Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über den DSC!

+20
paule
Hase68
Kenneth Filbey
Da Hapflinga Sepp
Hans Dampf
Rick Flame
DSC1953
Torjäger
Ovi_8
Kiprusoff
Empty_Net
Pastachak#29
Herminator!
Mahatma666
Freez
Pfeff
Fredl@DSC
wolo
Toni
Admin
24 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Toni Di 19 Jan 2021 - 18:03

Chris Heid neuer Co Trainer
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Herminator! Di 19 Jan 2021 - 18:09

Also bekommt Thom Unterstützung an der Bande. Jetzt starten wir durch! Herzlich willkommen Chris Heid in Deggendorf und viel Erfolg bei deiner Tätigkeit. Arbeit genug wirst du ja vorfinden. Auf eine erfolgreiche Zeit!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Fredl@DSC mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Gast Di 19 Jan 2021 - 18:14

Oder der Stuhl von Thom hat nur noch drei Beine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Toni Di 19 Jan 2021 - 18:21

Vollvisier schrieb:Oder der Stuhl von Thom hat nur noch drei Beine.

Der hat einen Melkschemel Einbein big grin
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Di 19 Jan 2021 - 19:09

Toni schrieb:Chris Heid neuer Co Trainer
Eingeplant u.a. als Mentaltrainer. Man kann also davon ausgehen, dass die Spieler ihr vorhandenes Leistungsvermögen nicht abrufen oder auf dem Eis umsetzen können.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Kiprusoff Di 19 Jan 2021 - 21:26

So, nachdem jeder Stein umgedreht wurde und es trotzdem immer schlechter wird, hat man jetzt den Stein der Weisen gefunden. Jetzt wirds psychologisch. Nichts gegen den neuen Co. Ich wünsche und hoffe, er kann seinen Teil dazu beitragen, dass es besser wird.
Aber der große Wurf ist es nicht. Eher ein Hinweis darauf, dass Thom nicht mehr allein zu bestimmen hat.

"Den Spielern soll eine weitere Möglichkeit gegeben werden, zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit zurückzufinden". Da schnalzt der gemeine Fan direkt mit der Zunge. Zuletzt hat ein AF großspurig angekündigt, es werde bei gleichbleibend schlechten Leistungen für die Spieler Konsequenzen geben. Getan hat er erwartungsgemäß nichts. Die Formschwachen und Leistungsverweigerer zeigen, wo es lang geht.

Dann muss der Neue ihnen mental erklären, wie man einen guten Aufbaupass spielt, wie man in der Rückwärtsbewegung nach hinten arbeitet, wie man unnötige Fehlpässe vermeidet und wie man etwas für sein Geld tut.

Man muss ihnen helfen, "zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit zurückzufinden" - oh mei, oh mei !
Kiprusoff
Kiprusoff
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 250
Punkte : 608
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Admin, Fredl@DSC, Da Hapflinga Sepp und Number79 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Herminator! Mi 20 Jan 2021 - 0:15

Nun ist die Katze also aus dem Sack: Nicht am spielenden Personal gibt es Veränderungen - was sich in Teilen aber oft nicht wettbewerbsfähig zeigt - sondern der "Bayernliga-Trainer des Jahres" Chris Heid verstärkt den DSC hinter der Bande. Gemeinsam mit Headcoach Thom soll er die Spieler wieder in die Spur bringen, auch weil Heid seine Stärken im mentalen Bereich haben soll. Zuerst einmal wünsche ich ihm an seiner neuen Wirkungsstätte viel Erfolg, ganz unvoreingenommen, denn als "Neuzugang" hat er natürlich diesen Bonus.

Ich weiß aber nicht so recht, wie ich diese Personalie im Gesamtkontext einordnen soll. Einerseits ist Heid ein junger Trainer, der neue Ideen mitbringt und im In- und Ausland viel Erfahrung sammeln konnte. Ich hätte nichts dagegen, wenn aus ihm bei uns in naher Zukunft ein zweiter Kaltenhauser werden würde, der in Regensburg ja so erfolgreich arbeitet. Andererseits: Was hat dies nun für Auswirkungen auf Henry Thom? Ist dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit, weil vier Augen ja mehr sehen als zwei? Oder ist es für Thom der Anfang vom Ende, da ein potentieller Nachfolger quasi Gewehr bei Fuß steht und der Druck bei anhaltenden uninspirierten Auftritten auf den Chefanweiser natürlich steigen wird?

Wenn man die sozialen Medien verfolgt, dann wird schnell klar, dass sich die Fans auch eine Veränderung im Kader gewünscht hätten. Leider konnte sich die Vorstandschaft in Person von Artur Frank nicht zu einem Wechsel auf der Position des Kontingentspielers durchringen, obwohl es sportlich außer Frage steht, dass der "Top-AL" kein solcher ist und wohl auch in Deggendorf nicht mehr werden wird. Ob dies finanzielle Gründe hat, kann von außen nicht abschließend beantwortet werden. Aber als Fan darf man über dieses heikle Thema sicher fabulieren, denn seit dem Abstieg aus der DEL 2 sind aussagekräftige Zahlen leider Mangelware.

Am Wochenende wird sich zeigen, ob der "neue Besen" Heid zusammen mit Thom schon gut kehrt und sich eine Art Aufbruchstimmung einstellt. Selbst Vorstand Frank wünscht sich nichts mehr, "als das die Spieler zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit zurückfinden". Diesen Wunsch teilen wohl alle, denen am DSC gelegen ist. Und das zeigen die Reaktionen hier, bei Facebook oder anderswo: Die Fans nehmen großen Anteil am Geschehen und auch wenn die Kritik derzeit nicht abreißen will, alle wollen nur einen erfolgreichen DSC! Am besten schon am Freitag gegen Höchstadt und am Sonntag gegen Weiden. Zwei gefährliche Gegner, die hoffentlich bezwungen werden können. Denn ansonsten dürften die Diskussionen wieder losgehen und Thoms Stellenwert bei den Fans weiter sinken. Noch ist vielleicht Zeit bis zum Ende der Transferperiode, um um an den richtigen "Schrauben" nach zu justieren oder es gelingt dem Trainerteam, die Kopfblockaden einzelner Spieler anderweitig zu lösen. Denn eines wollen die Verantwortlichen und Fans gleichermaßen nicht: Rumdümpeln im Niemandsland der Tabelle! Der Anspruch dieses Kaders muss ein anderer sein, als es die momentane Tabellensituation aussagt. Deshalb hoffe ich - und da spreche ich sicher vielen Fans aus der Seele - dass der DSC die Kurve kriegt!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Toni und #rotundblau mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Empty_Net Mi 20 Jan 2021 - 17:19

Interessantes zu Sprade.tv

Ein Großteil der Erlöse aus den Übertragungen geht an die gastgebenden Klubs. Wird man da als Verein reich?

Nein, es hilft aber zum Überleben. Knapp 60 Prozent von den 9,90 Euro pro Buchung verbleiben bei den Klubs. Das ist aber nicht mit den Einnahmen an einem normalen Spieltag zu vergleichen. Da kommen noch Erlöse aus dem Verkauf von Schals, Trikots, Fahnen sowie dem Bier- und Wurstverkauf dazu. Sprade TV ist also nur ein kleines Teil vom ganzen Puzzle – aber dennoch sehr wichtig für uns und nicht zu unterschätzen.


Quelle: Quelle
Empty_Net
Empty_Net
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 392
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Co Trainer

Beitrag von Tom Tom Mi 20 Jan 2021 - 21:32

Da Hapflinga Sepp schrieb:
Toni schrieb:Chris Heid neuer Co Trainer
Eingeplant u.a. als Mentaltrainer. Man kann also davon ausgehen, dass die Spieler ihr vorhandenes Leistungsvermögen nicht abrufen oder auf dem Eis umsetzen können.

Der DSC ist genial, er setzt immer noch einen drauf. Ein weiterer Offenbarungseid. Was kommt als Nächstes? Die Verpflichtung eines neuen Busfahrers? So holt man unter fadenscheinigen Gründen einen Co – Trainer aus der Versenkung. Ernsthaft und bei allem Respekt, für was genau? Diese Aktion ist sicherlich einmalig in Eishockeydeutschland. So etwas gab es noch nie.
Will ich tatsächlich neue Impulse setzen, tausche ich den Trainer konsequent aus und stelle Henry Thom frei. Kann man sich nicht über eine Vertragsauflösung einigen, dann schadet H. Thom auch seiner eigenen Reputation sollte er seinen Vertrag aussitzen wollen.
Als nächsten Schritt könnte man eine Trainingsgruppe 2 ins Leben rufen. Heiße Anwärter hier wären: Kuchejda, Ostwald, Gollenbeck und Kumeilaskas. Diese trainieren weiter und könnten noch einmal über ihre Berufseinstellung nachdenken. Vom Spielbetrieb würde ich sie erst einmal freistellen. Tritt keine Besserung ein, sollen die Spielerberater ein neues Betätigungsfeld für ihre Klienten suchen. Einen neuen AL holen und mehr Eiszeit für die jungen Spieler wären die nächsten Schritte. Abstieg gibt es heuer nicht, ein Aufstieg scheint Stand heute utopisch.
Chris Heid ist sympathisch, wirkt sehr motiviert. Ist der DSC von ihm wirklich überzeugt, dann bitte konsequent, aber das gerade ist weder Fisch noch Fleisch.

Tom Tom
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 350
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Ovi_8 Mi 20 Jan 2021 - 21:39

Tom Tom schrieb:
Da Hapflinga Sepp schrieb:
Toni schrieb:Chris Heid neuer Co Trainer
Eingeplant u.a. als Mentaltrainer. Man kann also davon ausgehen, dass die Spieler ihr vorhandenes Leistungsvermögen nicht abrufen oder auf dem Eis umsetzen können.

Der DSC ist genial, er setzt immer noch einen drauf. Ein weiterer Offenbarungseid. Was kommt als Nächstes? Die Verpflichtung eines neuen Busfahrers? So holt man unter fadenscheinigen Gründen einen Co – Trainer aus der Versenkung. Ernsthaft und bei allem Respekt, für was genau? Diese Aktion ist sicherlich einmalig in Eishockeydeutschland. So etwas gab es noch nie.
Will ich tatsächlich neue Impulse setzen, tausche ich den Trainer konsequent aus und stelle Henry Thom frei. Kann man sich nicht über eine Vertragsauflösung einigen, dann schadet H. Thom auch seiner eigenen Reputation sollte er seinen Vertrag aussitzen wollen.
Als nächsten Schritt könnte man eine Trainingsgruppe 2 ins Leben rufen. Heiße Anwärter hier wären: Kuchejda, Ostwald, Gollenbeck und Kumeilaskas. Diese trainieren weiter und könnten noch einmal über ihre Berufseinstellung nachdenken. Vom Spielbetrieb würde ich sie erst einmal freistellen. Tritt keine Besserung ein, sollen die Spielerberater ein neues Betätigungsfeld für ihre Klienten suchen. Einen neuen AL holen und mehr Eiszeit für die jungen Spieler wären die nächsten Schritte. Abstieg gibt es heuer nicht, ein Aufstieg scheint Stand heute utopisch.
Chris Heid ist sympathisch, wirkt sehr motiviert. Ist der DSC von ihm wirklich überzeugt, dann bitte konsequent, aber das gerade ist weder Fisch noch Fleisch.


Solange es nicht genauso wie bei der legendären Trainingsgruppe 2 bei der TSG Hoffenheim mit Tim Wiese damals endet, hört sich die Trainingsgruppe 2 sehr gut an
Ovi_8
Ovi_8
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 372
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 27.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Do 21 Jan 2021 - 23:53

Wow, ich bin überwältigt. Das Thema "Alles über den DSC" hat heute eine Schallmauer durchbrochen und wurde bereits von 10000 Besuchern angesehen. Und das, obwohl das Forum erst seit 19.12. online ist. Man sieht, dass das Interesse am DSC weiter ungebrochen hoch ist. Ich hoffe, dass ihr weiterhin fleißig dabei bleibt und dieses Forum mit Leben füllt. Denn nur mit euch geht es weiter - egal, ob beim DSC oder hier im Forum. cheers

Ach ja: Und immer fleißig Werbung machen! big grin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Fredl@DSC und Walt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Do 28 Jan 2021 - 13:49

Ein Forum macht nicht nur Freude, leider passieren auch Sachen, die nicht so schön sind. So zum Beispiel heute. Ich bekam einen Anruf von der PI Deggendorf: Herr Stefan Liebergesell hat dort über seinen Anwalt Anzeige wegen Verleumdung gestellt. Es soll sich wohl um einen Post eines Benutzers vom 28.12.20 handeln. Eine Anzeige zu erstatten bleibt Herrn Liebergesell natürlich unbenommen. Ich will das auch nicht weiter kommentieren. Es wird nun an die zuständige PI Grafenau weiter geleitet. Von dort werde ich hören, was in dieser Sache zu tun ist.

Bei dieser Gelegenheit noch einmal der Hinweis: Bitte bleibt auch künftig im Rahmen der Netiquette!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von BIB Do 28 Jan 2021 - 14:23

Omei solche Aktionen hat es schon in einer früheren Zeit gegeben! Das Ergebnis war ein Haufen Leute gingen nicht mehr ins Stadion und die entschprechende Person ist auch nicht mehr da. Wenn man nicht die Größe hat über manche Dinge darüber zu stehen und eigentlich nur sucht oder es sich von manchen Leuten herantragen zulassen, dann ist das auch nicht optimal. Wenn ich alles breittreten würde, was so um den DSC passiert, muss man halt auch hinnehmen. Früher hat man das Gespräch gesucht und sich entschuldigt!!! Jeder macht sein Job so gut er kann, und emotional in diesen Geschäft ist auch jeder gleich... darum Eishockey und nicht Schach!
Wenn beide das lesen, würde ich mir einen Ruck geben, sonst steht der Verein blos noch mit Anwälten im Stadion!!
GRUSS BIB

BIB
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 360
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 11.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Toni und Walt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von BIB Do 28 Jan 2021 - 16:01

Möchte aber noch da zufügen, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen! Und ein jeder sollte sich bewusst werden was er hier schreibt! Dieses Forum ist öffentlich und kein Privatchat🤷‍�

BIB
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 360
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 11.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Hase68 Do 28 Jan 2021 - 18:38

BIB schrieb:Möchte aber noch da zufügen, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen! Und ein jeder sollte sich bewusst werden was er hier schreibt! Dieses Forum ist öffentlich und kein Privatchat🤷‍�

Genau so ist es BIB. Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man etwas kommuniziert. Ich war zu der Zeit noch nicht im Forum und kann es nicht beurteilen.
Man kann hart aber fair miteinander umgehen!
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

BIB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Do 28 Jan 2021 - 19:22

Wenn's sportlich läuft interessiert es keinen welche Vita ein Vereinsoffizieller hat.
Wenn's sportlich nicht läuft werden unter der Vereinsführung Schuldige gesucht.
Das ist immerwährende Ablauf, mal mehr mal weniger.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Fr 29 Jan 2021 - 9:47

BIB schrieb:Möchte aber noch da zufügen, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen! Und ein jeder sollte sich bewusst werden was er hier schreibt! Dieses Forum ist öffentlich und kein Privatchat🤷‍�

Da hast du recht @BIB, das gilt genauso im ESBG oder in anderen Foren. Sicher wird sich so mancher ehemaliger und jetziger DSC-Funktionär noch heute verschämt an die eigene Nase fassen, wenn er das liest. Was hat ein Thomas Thammer, als er damals von den Verantwortlichen des DSC vor die Tür gesetzt wurde, in seinem Forum kübelweise Dreck über den DSC und seine Ehrenamtlichen ausgeschüttet! Und das Jahre lang.  Da ist das, was bisher hier geschrieben wurde, ein "Kindergeburtstag" dagegen. Ich will keineswegs verharmlosen oder bagatellisieren, aber damals hätten sicher mehrere Personen, die angegriffen wurden, Grund gehabt, sich zur Wehr zu setzen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Da Hapflinga Sepp, #rotundblau und BIB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Fr 29 Jan 2021 - 10:12

Treffend beschrieben lieber Hermann, da sind in früheren Jahren über die Verantwortlichen ganz andere Dinge geschrieben und behauptet worden.
Da hätte manch Anwalt eine Dauerkarte im Stadion buchen können.
Von daher jetzt im aktuellen Fall ein Sturm im Wasserglas.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

BIB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Gast Fr 29 Jan 2021 - 12:03

Im aktuellen Fall kommt auch nichts raus. Das wird in 4-6 Wochen von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ist auch gut so, wegen dem Kinderkram sollte sich keine Behörde beschäftigen müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Herminator! Fr 5 Feb 2021 - 15:26

Übrigens: Nächsten Freitag muss ich wg. Anzeige zur PI Grafenau. Verhör!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Toni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Gast Fr 5 Feb 2021 - 17:55

Kottan ermittelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Fr 5 Feb 2021 - 18:02

Vollvisier schrieb:Kottan ermittelt
Polizeipräsident Pilch wird's schon richten.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Knaller Fr 5 Feb 2021 - 19:42

Naja, warst wahrscheinlich e naned in da neuen Polizeiresidenz.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 378
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Fr 12 Feb 2021 - 12:02

So, heute habe ich dann auch erstmals die neue PI Grafenau von innen gesehen. War natürlich kooperativ und hab alle Fragen beantwortet. Die Anzeige richtet sich gegen die Mitglieder Vollvisier, Pastachak und Rick Flame. Ob deren Posts in der "Causa Liebergesell" zu weiteren Maßnahmen der Staatsanwaltschaft führen oder ob die Sache eingestellt wird, kann ich nicht sagen. Es erscheint mir allerdings fraglich. Dazu müsste die Vergangenheit von Herrn Liebergesell in Regensburg auch betrachtet werden und ob dann die Äußerungen dazu hier im Forum von oben genannten Personen auch als "verleumderisch" eingestuft werden.

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 7 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Kiprusoff Fr 12 Feb 2021 - 12:41

Ob überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird, steht ja noch nicht fest, weil man noch im Stadium der Ermittlungen ist. Da wird auch noch eine Vernehmung der genannten Forumsmitglieder als Beschuldigte erfolgen, falls noch nicht geschehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass seitens der StaWa kein Verfahren eröffnet wird bzw. ein solches dann eingestellt wird, ist sehr hoch, weil es am "öffentlichen Interesse" der Verfolgung fehlt (§ 170 Abs. 2 der Strafprozeßordnung). Allerdings kann der "Geschädigte" dann noch immer über den Zivilrechtsweg klagen - wenn es ihm soviel wert ist.
Kiprusoff
Kiprusoff
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 250
Punkte : 608
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten