Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über den DSC!

+20
paule
Hase68
Kenneth Filbey
Da Hapflinga Sepp
Hans Dampf
Rick Flame
DSC1953
Torjäger
Ovi_8
Kiprusoff
Empty_Net
Pastachak#29
Herminator!
Mahatma666
Freez
Pfeff
Fredl@DSC
wolo
Toni
Admin
24 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Pastachak#29 Fr 8 Jan 2021 - 18:23

[/quote]Zum Punkt Roland Rappel: Also verletzt war die 77 bis jetzt ja auch noch nicht, seine Leistungen natürlich nicht das, was man sich erhofft hat.
Zu Snetsinger: Der scored bis jetzt nicht so viel wie gewohnt, aber ist er der ARBEITER? Schaust Du die Selber Spiele an, oder woher weiß Du, dass der so hart für die Mannschaft arbeitet? Ich kenne den eher als abgezockten Konti, der es eher ruhiger angehen lässt und knallhart zuschlägt.[/quote]

Die 77 war bislang anscheinend nicht verletzt. Es ging ja eher um die mediale Anpreisung des Herrn Rappel, ein ausführlicher Rechtfertigungsartikel, dass die 77 eine tolle Verpflichtung sei.

Ich bin weiß Gott kein Fan von Snetsinger, habe aber tatsächlich heuer schon einige Spiele gesehen. Und seine Einstellung stimmt. Dann nimm anstatt den Selbern AL z.B. den Gajovsky von Regensburg, hohe Qualität, hohes Tempo, der taucht auch mal unter ja, aber man sieht, was der drauf hat. Und er ist nicht in Regensburg, weil seine Frau Ärztin im Krankenhaus ist, sondern weil er aufsteigen will. Hat er mal ganz klar formuliert. Regensburg ist auch ein super Beispiel dafür, dass man in 2-3 Jahren etwas entwickeln kann. Die haben auch schon andere Zeiten hinter sich. Das Tempo der Jugend können aber keine ausrangierten DEL-2 Spieler auf Dauer mitgehen. Man tut sich in Deggendorf aber schwer, das zu verstehen.

Ganz einfache Rechnung: Kriegt der DSC noch die Kurve und steigt im besten Falle auf, muss man strategisch anders arbeiten. Ein Aufstieg wäre finanziell wahrscheinlich besser zu ertragen als diese überteuerte Mannschaft in der OL weiter zu unterhalten. Endet die Saison im Playoff vorzeitig, muss ein Neuanfang her. Die relativ große Anzahl der knapp 40 - Jährigen in der Mannschaft wird sowieso kurz- bis mittelfristig automatisch ein Vakuum hinterlassen. Man kann nur auf die eigene Jugend setzen, den mit teueren Spielern ala Gollenbeck (auch wenn er jetzt zwei Mal getroffen hat) etc. gewinnt man langfristig nichts.

Pastachak#29
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 367
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Freez und simply_zonk mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Mi 13 Jan 2021 - 1:05

Der für den Oberliga-Spielbetrieb verantwortliche DEB und alle 13 Süd-Oberligisten haben sich darauf verständigt, dass ab übernächstem Wochenende (24. Januar) bis zum Ende der Vorrunde am 7. März alle Sonntagsspiele einheitlich bereits um 17.00 Uhr beginnen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Kiprusoff Mi 13 Jan 2021 - 7:43

Anscheinend ist das Zensieren von Beiträgen auch in diesem Forum in den letzten Tagen beinahe die Regel geworden. Vielleicht stellt der Admin mal allgemeinverbindliche Regeln über inhaltliche Beiträge auf - ansonsten kann man auch wieder zu Thammer zurückkehren ! affraid
Kiprusoff
Kiprusoff
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 607
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Mi 13 Jan 2021 - 8:01

Ich hab in den letzten Tagen einen Beitrag von Fredl @DSC entschärft, auch mit Rücksprache mit dem Schreiber. Ansonsten war keine "Zensur". Darum verstehe ich deinen Post ehrlich gesagt nicht ganz.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Kiprusoff Mi 13 Jan 2021 - 8:16

Ich habe gestern abend unmittelbar nach dem Spiel und dem bereits zu diesem Zeitpunkt zu lesenden Spielbericht in Heimatsport-Online einen Beitrag verfasst. Der war ca. 10 Minuten einsehbar - und ist dann wieder verschwunden. Merkwürdig, oder?
Kiprusoff
Kiprusoff
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 607
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Mi 13 Jan 2021 - 8:28

Es soll halt die berechtige oder "unberechtigte" Kritik auf Sparflamme gehalten werden. Möglicherweise kommt jetzt wieder ein "offener Brief" von der Mannschaft an die Fans.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Toni Mi 13 Jan 2021 - 8:44

Die Pressekonferenz sagt doch alles der Thom ist gescheitert.
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Mi 13 Jan 2021 - 9:02

Toni schrieb:Die Pressekonferenz sagt doch alles der Thom ist gescheitert.
Vertragsauflösung wäre teuer!!


Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Toni Mi 13 Jan 2021 - 9:29

Da Hapflinga Sepp schrieb:
Toni schrieb:Die Pressekonferenz sagt doch alles der Thom ist gescheitert.
Vertragsauflösung wäre teuer!!


Zuschauerverlust wird auch teuer
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Mi 13 Jan 2021 - 10:28

Kiprusoff schrieb:Anscheinend ist das Zensieren von Beiträgen auch in diesem Forum in den letzten Tagen beinahe die Regel geworden. Vielleicht stellt der Admin mal allgemeinverbindliche Regeln über inhaltliche Beiträge auf - ansonsten kann man auch wieder zu Thammer zurückkehren ! affraid

Kiprusoff schrieb:Ich habe gestern abend unmittelbar nach dem Spiel und dem bereits zu diesem Zeitpunkt zu lesenden Spielbericht in Heimatsport-Online einen Beitrag verfasst. Der war ca. 10 Minuten einsehbar - und ist dann wieder verschwunden. Merkwürdig, oder?

Alles über den DSC! - Seite 6 Unbena11


Hallo @Kiprusoff, hier siehst du deine letzten drei Beiträge. Davor war noch die Themaeröffnung zum Rosenheim-Spiel um 13:26 Uhr. Leider lässt sich der ominöse Beitrag nicht finden, den du nach dem Spiel verfasst hast. Normalweise spricht man so etwas in einer PN an, aber ich bin dir sehr dankbar, dass du dies auch öffentlich machst. Du schreibst im Plural, "das Zensieren von Beiträgen sei hier sozusagen die Regel" geworden. Ist dir das schon öfter passiert oder gibt es Benutzer, deren Beiträge auch "verschwunden" sind? Wie stellst du dir "allgemeinverbindliche Regeln" vor? Ich schrieb es ja schon, dass ich in den letzten Tagen nur einen Teil eines Beitrag von "Fredl@DSC" entschärft habe, allerdings geschieht so etwas immer mit Rücksprache mit dem Schreiber. @Fredl zeigte sich auch einsichtig, dass er über das Ziel hinaus geschossen sei. Hier finde ich, hebt sich die Vorgehensweise vom alten Forum ab, denn mir ist nicht bekannt, dass dort ein Aufhebens bei Löschungen gemacht wurde. Wie gesagt, mir ist schon Offenheit und Transparenz wichtig und wer mich kennt, der weiß, dass Löschungen nach Gutsherrenart nicht mein Ding sind. In diesem Sinne weiter viel Spaß im Forum!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Fredl@DSC und simply_zonk mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Pastachak#29 Mi 13 Jan 2021 - 10:47

Erst Mal vorab zum Thema teuer und durchgehender Bedenken, Vereine würden die Coronakrise nicht überleben:
Es mag sich komisch anhören, aber durch die Unterstützung vom Staat haben viele Vereine viel mehr Planungssicherheit als in einer regulären Saison und können mit Einnahmen rechnen, die sie teilweise niemals erzielen würden.
Nachdem blutleeren gestrigen Auftritt sollte man sich wirklich fragen, für was will man als DSC in der Zukunft stehen. Wie will man sich strategisch ausrichten? Egal wohin es gehen soll, man wird Zeit benötigen und es ist ein Prozess. Seit der Entlassung von JS und des Mitwirkens eines Rautert befindet man sich in einer Abwärtsspirale (kurzes Zwischenhoch gab es zu Beginn der letzten Saison).
Auch wenn Thom sympathisch ist und gestern versucht hat teilweise fachlich rüberzukommen, so entgleist ihm seine Sprache (fuck, einzelne Spieler angegriffen, etc) und man merkt, dass dieses Gentleman - Image reine Fassade ist, was mich prinzipiell überhaupt nicht stört. Was mich stört ist, dass man ihn im Vorfeld als absoluten Fachmann hingestellt hat. Das ist er definitiv nicht, mal bitte in Selb nachfragen. Er hat sich eine Mannschaft zusammengestellt, wo Spieler meiner Meinung nach seine Gutmütigkeit ausnutzen und nicht mit Leistung zurückzahlen. Daher tut er mir fast ein wenig Leid, denn Charakter zeigen Spieler wie Ostwald und Gollenbeck auf dem Eis nicht. Was ich in jedem Spiel von Ostwald und Gollenbeck sehe, sind Starallüren und Überheblichkeit. Ostwald tut sich läuferisch und körperlich extrem schwer. Höhepunkt seiner Darbietungen war, als er in einem Spiel den rechten Torpfosten gedeckt hat. Gollenbeck ist läuferisch ebenfalls extrem schwach.
A. Gawlik wirkt nicht ausstrainiert und nicht fit.
Leistungssträger nach wie vor sind: Röthke (Vertrag bis 2022), Greilinger und Schembri. Diese Namen kennt man. Spieler wie Kuchejda, Schaber oder Tadas kennt/kannte ein Durchsnittsinteressierter Fan vorher nicht. Daher empfinde ich die Erwartungshaltung an diese Spieler als überzogen. Es geht auch nicht darum diese Spieler persönlich anzugreifen, sondern beurteilt werden die Darbietungen und Einstellung auf dem Eis. Diese Spieler werden in Deggendorf üppig bezahlt für ihren Beruf.
Man findet auch keine Spieler auf dem Markt, die einem sofort weiterhelfen. Diese Spieler die da sind müssen einfach ihre Berufseinstellung überdenken.
Ein langer Weg steht vor dem DSC, es wird Zeit mal umzudenken, ein System zu entwickeln und sich modern und innovativ für die Zukunft aufzustellen. Die Mannschaft ist viel zu teuer und wer auch immer diese zusammengestellt hat, sollte seinen Hut nehmen. Damit meine ich nicht unbedingt den Trainer, denn Jemand muss ja die Transfers auch abgesegnet haben.

Pastachak#29
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 367
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Fredl@DSC Mi 13 Jan 2021 - 10:56

Admin schrieb:
Kiprusoff schrieb:Anscheinend ist das Zensieren von Beiträgen auch in diesem Forum in den letzten Tagen beinahe die Regel geworden. Vielleicht stellt der Admin mal allgemeinverbindliche Regeln über inhaltliche Beiträge auf - ansonsten kann man auch wieder zu Thammer zurückkehren ! affraid

Kiprusoff schrieb:Ich habe gestern abend unmittelbar nach dem Spiel und dem bereits zu diesem Zeitpunkt zu lesenden Spielbericht in Heimatsport-Online einen Beitrag verfasst. Der war ca. 10 Minuten einsehbar - und ist dann wieder verschwunden. Merkwürdig, oder?

Alles über den DSC! - Seite 6 Unbena11


Hallo @Kiprusoff, hier siehst du deine letzten drei Beiträge. Davor war noch die Themaeröffnung zum Rosenheim-Spiel um 13:26 Uhr. Leider lässt sich der ominöse Beitrag nicht finden, den du nach dem Spiel verfasst hast. Normalweise spricht man so etwas in einer PN an, aber ich bin dir sehr dankbar, dass du dies auch öffentlich machst. Du schreibst im Plural, "das Zensieren von Beiträgen sei hier sozusagen die Regel" geworden. Ist dir das schon öfter passiert oder gibt es Benutzer, deren Beiträge auch "verschwunden" sind? Wie stellst du dir "allgemeinverbindliche Regeln" vor? Ich schrieb es ja schon, dass ich in den letzten Tagen nur einen Teil eines Beitrag von "Fredl@DSC" entschärft habe, allerdings geschieht so etwas immer mit Rücksprache mit dem Schreiber. @Fredl zeigte sich auch einsichtig, dass er über das Ziel hinaus geschossen sei. Hier finde ich, hebt sich die Vorgehensweise vom alten Forum ab, denn mir ist nicht bekannt, dass dort ein Aufhebens bei Löschungen gemacht wurde. Wie gesagt, mir ist schon Offenheit und Transparenz wichtig und wer mich kennt, der weiß, dass Löschungen nach Gutsherrenart nicht mein Ding sind. In diesem Sinne weiter viel Spaß im Forum!

Ich kann das nur bestätigen. Eine Löschung meines Beitrags war mit Hermann abgesprochen.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 428
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von paule Mi 13 Jan 2021 - 19:25

Hallo erstmal, der ein oder andere wird mich aus dem alten Forum noch kennen.
Habe mir mal durchgelesen, was ihr hier so schreibt.
Und mit den Neuverpflichtungen wurde ich im alten Forum noch geschimpft, weil ich die "Topneuverpflichtungen" (laut Zeitung oder Facebook) damals als "Wundertüten" bezeichnet habe, weil keiner von denen eine vernünftige Statistik in letzter Zeit aufweisen konnte!
Habe mir gerade mal die Arbeit gemacht, wo unsere Tops denn stehen zur Zeit;
Kumeliauskas - Platz 80 - 10 Punkte
Kuchejda - Platz 100 - 9 Punkte
Gollenbeck - Platz 105 -  8 Punkte
einzig Schaber ist da ein brauchbarer Neuzugang !
... da müssen unsere 'Oldies' Schembri, Röthke und jetzt endlich auch Greilinger wieder ran, um diese Saison auch nur irgendwie zu retten, schon eher ein Armutszeugnis für unseren Mann, der diese Topneuverpflichtungen getätigt hat!
MfG, euer paule !

paule
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 342
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Toni, Fredl@DSC und Empty_Net mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Do 14 Jan 2021 - 13:58

Aus dem Selber Forum:

"Herbert Hohenberger auch in der kommenden Saison Trainer in Selb. Sehr gut, dann ist schon mal ausgeschlossen, dass Thom zurück kommt."      Wink
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Fredl@DSC mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Pastachak#29 Mo 18 Jan 2021 - 11:01

Wo steht der DSC heute nach dem Höchstadtspiel? DSC hat nach 19 gespielten Partien insgesamt 10 mal verloren, davon 9 mal in regulärer Spielzeit. Die 2 Siege gegen Landsberg sind bei allem Respekt kein Maßstab. Höchstadt, wo ein paar Enthusiasten das Eishockey am Leben halten, steht vorm DSC. Damit ist eigentlich Alles über die Situation des DSC gesagt. Wobei, rechnerisch ist noch Alles möglich, Platz 4 mit 3 Spielen weniger als der SCR Stand heute 9 Zähler entfernt, immer noch möglich, der DSC hatte gestern sogar mehr Torschüsse als Höchstadt.

Meines Erachtens nach ist die Abwehr die Hauptbaustelle des DSC.
A. Gawlik scheint körperlich nicht mehr in der Lage sein Können abzurufen, man hat den Eindruck sein Motor läuft auf halber Kraft. Selbst in seiner geliebten Offensive kann er nicht mehr so Akzente setzen. Sein Körper scheint zu streiken.

Mar. Wiederer hatte sich nach der DEL-2 Saison eishockeymäßig in die Bayernliga nach Passau zurückgezogen, so spielt er auch. Gestern in einer schwachen Verteidigung völlig indisponiert. Was man sich bei seiner Verpflichtung gedacht hat, wird immer ein Rätsel bleiben. Um an sein eigentliches Level wieder ranzukommen, bedarf es extrem harter Arbeit.

M. Pfänder kann viel mehr als er momentan zeigt, in dieser Verfassung ist er auch kein DEL 2 - Kandidat. Auch seine berühmten Offensivvorstöße wirken gehemmt.

E. Ostwald ist eishockeytechnisch wirklich eine absolute Katastrophe. Technisch, schlittschuhläuferisch, taktisch und kämpferisch alles ungenügend. Kam auf Anraten des genialen E. Gollenbeck, beide waren Bankdrücker in Landshut und lachen sich ins Fäustchen, denn das Gehalt das Beide beziehen ist fürstlich. Was sich Henry Thom bei diesen zwei Personalien gedacht hat, wird auch ewig sein Geheimnis bleiben.

N. Wolfgramm baut jedes Jahr mehr ab. Es scheint schwierig für ihn, Beruf und Eishockey gut zu vereinbaren. Auch wenn sein Onkel A.Frank ihm die Stange hält, denke dass es nur Sinn macht, wenn er noch einmal mehr Zeit für das Eishockey aufbringen kann bzw. will.

A. Großrubatscher spielt solide, ist noch jung und braucht noch Zeit.

N. Niejenhus wäre als Niederländer was für Tillburg vielleicht. Schwer zu sagen, ob es an mangelndem Selbstvertrauen liegt oder ob er mehr Eiszeit bräuchte. Glaube er kann mehr als er zeigt, wurde gegenüber Skeptikern aber auch medial super gehypt im Vorfeld, vielleicht kann er da mal Energie daraus ziehen. Wirkt immer wie ein Fremdkörper, Körperspannung ist nicht vorhanden.

Simon Franz, der bei weitem stärker als Wiederer, Wolfgramm und Nienjhus ist war da, allerdings hatte der bei Thom keine Lobby eines Ostwalds, Gollenbecks oder Deskes.

Und mit dieser Abwehr ging man in die Saison. Wer da hohe Erwartungen hatte, ist betriebsblind.

Perspektive Erfolg:
Wenn ich als Verein Erfolg haben will, muss hier muss perspektivisch der größte Schnitt gemacht werden. Wiederer, Wolfgramm, Ostwald definitiv raus und ein körperlich angeschlagener A. gawlik wahrscheinlich auch. Die Abwehr mit zwei spielstarken AL-VT und zwei weiteren guten Verteidigern umbauen und schon sieht die Sache ganz anders aus. Dazu 2-3 Zwei-Wege Stürmer, die auch defensiv arbeiten wollen und können. Dann kann das Trio Röthke, Greile und Schenbri noch 5 Jahre spielen. Das Ganze mit schnellen jungen Spielern ergänzen.

Jetzt kommt es aber: Bevor ich nur einen Spieler verpflichte, lerne ich den Spieler in und auswendig kennen, scoute, beobachte ihn, schaue mir den Spieler unter einem sportpsychologischen Aspekt an, dann habe ich auch keinerlei fauler Eier mehr im Körbchen. Seine Spielerberater brauche ich maximal für Gehaltsverhandlungen, denn ich habe als sportlicher Leiter direkte Kontakte zu den Spielern oder baue diese auf.

Das ist die zweite große Baustelle des DSC, die Art und Weise, wie Spieler verpflichtet werden bzw. wurden. Da fehlt scheinbar jegliche Art von Kompetenz, auch schon in den letzten Jahren, vielleicht auch ein gewisses Interesse, denn gutes Scouting und Relationship ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich stelle mich sehr gerne zu Verfügung.

Henry Thom ist ein toller und sympathischer Typ, keine Frage. Die Spieler die er geholt hat, zahlen ihm seine Loyalität überhaupt nicht zurück. Den Grund kennen wir nicht, entweder sie können nicht, was leider dann im Kompetenzbereich sehr gegen H. Thom spricht oder sie wollen nicht, was aber auch leider gegen H. Thom spricht. Erinnert mich auch an JS, der auch Spielern in der DEL 2 Chancen gegeben hat, die völlig unten durch waren, Ausgang ist bekannt. (M. Müller, Kumpel von JS, spielt mangels Angebote nirgends, Roach kommt auch nirgends mehr unter und Kasten haut in MM mehr schlecht als recht rum). Dass die Trainer sportlich nicht weiter denken bevor sie diese ausrangierten Spieler verpflichten, ist objektiv nicht nachzuvollziehen. Das ist Misserfolg mit Ansage. Mal abgesehen davon, dass diese Spieler im Spiel aufgrund spielerischer Männgel mental auch extrem schwach sind. Und dass der Verein aus diesen Fehlern nicht lernt, ist auch nicht nachvollziehbar.

Gollenbeck gibt menschlich auf dem Eis, schlittschuläuferisch und kämpferisch ein absolutes Armutszeugnis ab, Kuchejda ist ein Fremdkörper der scheinbar auch zu wenig Deutsch versteht um sich einzubringen. Tadas spricht nach all den Jahren auch kein Deutsch, wirkt ebenfalls nicht fit, weil er meiner Meinung nach körperlich auch am Ende ist. Der Mediziner der ihn vorher untersucht hat, den möchte ich mal sprechen. Und Tadas' Spielerberater wirkt auch nicht gerade seriös. Dann noch R. Rappel mit fragwürdigen Rechtfertigungsartikeln bei der Verpflichtung. Gibt alles zusammen kein gutes Bild ab, wenn es um Tadas geht. Seine Leistungen und seine häufigen Vereinswechsel runden das Bild ab.

Will der DSC seine Fans und vor allem Sponsoren weiter behalten, muss sich mittelfristig die Herangehensweise komplett ändern. Dazu gehört u.a. auch eine kompetente, niveauvolle und objektive Medienarbeit (siehe andere Standorte außer vlt. Passau). Alle Leute (Sprade TV - Kommentatoren mal ausgenommen) die medial den DSC nach außen vertreten (FB, Instagram, Heimatsport, Website) agieren sehr unpfrofessionell, weil sie seriösen Journalismus nicht gelernt haben, weil diese kleine Gruppe von Leuten aber auch ihre persönlichen Befindlichkeiten und Belange über den des zahlenden Sponsors und Zuschauers stellen. Medienmanipulation nennt man so etwas.

Verfolgt man keine größeren sportlichen Ziele, kann man in der Oberliga mitspielen, mal mit einer besseren, mal mit einer schlechteren Saison. Tun andere Vereine auch. Nur das kann man auch viel billiger haben. Und das fängt dann schon bei den Eintrittspreisen an.

Wo willst Du hin DSC und die große Frage vor allem ist: Mit wem?

Das Greile - Interview auf Donau TV sagt alles aus. Traurig genug, dass man so einer Eishockeyikone (als Spieler, Fachmann der wirklich Alles gesehen hat) keine wettbewerbsfähigen Mitspieler zur Seite stellen kann, zumindest von der Einstellung und Motivation her. Denn das der Greile für den DSC aufläuft, ist nicht selbstverständlich. An seiner Einstellung zu diesem Sport sollten sich mal 80% der Mitwirkenden im Verein ein Beispiel nehmen.

Peitsche statt Zuckerbrot ist kurzfristig die einzige Lösung, selbst in Zeiten wie diesen. Einen sportlichen Aufsteiger in die DEL-2 wird es geben, und das sollte für dieses überbezahlte Team genug Ansporn und Ehre sein, das Ruder nach dem Motto "das wars noch nicht" rumzureißen.



Pastachak#29
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 367
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Toni, Empty_Net, simply_zonk, Rick Flame und Tom Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von simply_zonk Mo 18 Jan 2021 - 11:22

Dem ist nichts hinzuzufügen. Eine Top Analyse....
simply_zonk
simply_zonk
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 353
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Toni und Empty_Net mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Admin Mo 18 Jan 2021 - 11:48

Alles über den DSC! - Seite 6 Screen12
Gerade erreichte mich diese anonyme Beschwerde. Es ist die Meinung des Schreibers. Auch wenn sie nicht jedem gefällt.

Alles über den DSC! - Seite 6 Screen13
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Empty_Net und Sepp mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Mo 18 Jan 2021 - 12:24

Die entsprechenden Personen die sich angesprochen fühlen "jaulen" halt jetzt auf.
Die sollen selber mal in sich gehen.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Toni und Empty_Net mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von BIB Mo 18 Jan 2021 - 13:24

Das ist jetzt die Antwort auf diese Lage.. Anzeige? Solange in einem Forum die Fans sich noch melden, liegt ihnen an dem Verein noch was!! Homepage Überarbeitung, vor ein paar Wochen schaute immer noch da C. Gawlik vom Monitor raus!! Die Leute sind sauer!!! Treuetickets, Dauerkarten, Fanutensil und jetzt die Pappfigur, jeder macht mit. Ja sogar 8 €für Sprade kein Thema aber bitte Schnauze halten. Überall wird korrigiert und Ausländer gewechselt, heute in Selb wieder ein Neuer!?! In Deggendorf werden jetzt alle Foren studiert Facebook und Co. und mit der Keule reagiert. Das klassische Eigentor wurde ja mit den Wartungsarbeiten geschossen. Irgendwie erinnert mich das an... äh I kimm ned drauf.  Würde da mal sagen von Vereinsseite aus drüberstehen und die richtige Arbeit fortführen! Der Fan muss über manche Reden, die geschwungen wurden, auch drüber stehen!
Muss auch aber mal eine Lanze brechen. Ein Roland Rappel hat schon viele kritische Berichte in die Zeitung gesetzt, wo ich mir gedacht habe, darf er das und aber auch treffend geschrieben. War auch nicht so toll ab und zu für den DSC. Gruss bib

BIB
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 25
Punkte : 360
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 11.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Toni, simply_zonk, Rick Flame, Tom Tom und Number79 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Fredl@DSC Mo 18 Jan 2021 - 13:38

Sehr interessant, mit Anzeigen drohen. Dann macht doch, mal sehen was dabei rauskommt. Nämlich gar nichts. Ihr solltet Euch schämen. Selbstreflexion, schlagt mal das Wort nach. Und alleine Eure anonymen permanenten Attacken gegen dieses Forum zeigen, welchen Charakter ihr habt. Alleine wie verzweifelt ihr agiert und hier versucht zu drohen zeigt nur, wie es um euch bestellt ist. Wären eure Hände so rein, müsstet ihr euch ja gar nicht so echauffieren.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 73
Punkte : 428
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Toni, Empty_Net, Kiprusoff, Da Hapflinga Sepp und Tom Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Ovi_8 Mo 18 Jan 2021 - 18:30

Also langsam nimmt das ganze groteske Züge an. Kritikfähigkeit gleich null. Erbärmlich und armselig
Ovi_8
Ovi_8
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 372
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 27.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Toni, Empty_Net und Kiprusoff mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2021 - 18:36

Wer im Glashaus sitzt,....... Die Vorschreiber haben es ja schon erkannt. Der Charakter ist sehr fragwürdig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Toni Mo 18 Jan 2021 - 18:39

So möchte man ein Forum Mundtod machen.
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net und Ovi_8 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2021 - 18:42

Dann soll er nicht mitlesen, wenn er nicht so gefestigt ist. Da braucht er nur abzuwarten, bis im Fire-Fan-Forum die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, da ist er der Herr über den Löschen-Button.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles über den DSC! - Seite 6 Empty Re: Alles über den DSC!

Beitrag von Empty_Net Mo 18 Jan 2021 - 18:53

Ähh, ähh , Geiles Posting @Vollvisier. Sehr treffend big grin big grin big grin big grin big grin big grin
Empty_Net
Empty_Net
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 392
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Tom Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten