Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

+37
Horl52
Hans_Abrahamsson
Overtime
EAHero
Knaller
Rocky Balbo
Niederbayer
Toni
Deggendorfer
Fan62
Brainsurgeon
Findus
Zeck
glueguy
Mahatma666
el_schnapper
Ambos
Andy
Fredl@DSC
eishockeyboy11
Charon24
Pfeff
Hase68
Holger
DSC Fan53
Eisfritz
Da Hapflinga Sepp
Todd Scott
iceman
Puckquäler
Fuck of
Kiprusoff
Neuhierdsc
Waidler
Affal99
Los Wochos in Villariba
Admin
41 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin So 25 Feb 2024 - 20:35

Die Würfel sind gefallen, die Hauptrunde in beiden Oberligen sind beendet und somit steht der Gegner für den DSC fest. Es geht im Achtelfinale gegen die Eisbären aus Hamm und somit gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Spielern Filimonov und Gollenbeck. Über unseren Gegner wird mein Spezl "Los Wochos in Villariba" aus Herne hoffentlich eine kurze Analyse schreiben. Die Eisbären sind erstmals in den Playoffs dabei und noch wissen wir nicht viel über sie. Aber das wird sich ändern. Da wird die Hütte am Sonntag voll sein.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Los Wochos in Villariba So 25 Feb 2024 - 23:38

Servus.

Gerne gebe ich meine Einschätzung über die Hammer Eisbären hier ab. Wer hätte gedacht das ihr 1 Jahr später statt nach Herne nur ein paar Km weiter fahren müsst.

Zu Hamm:
Nah an der A2 gelegen spielt Hamm in einer relativ kleinen Halle. Ich glaube es passen knapp 2000 Zuschauer rein, die auch nur auf einer Geraden sind. Die Gegengerade bietet keine Plätze, für die die evtl. nach Hamm fahren wollen.

Zum Team:
Mit Casey Fratkin haben die Eisbären einen angesehenen Coach der in seiner Muttersprache alles leitet.

Hamm spielt in der Offensive ein einfaches Spiel. Mit wenig Schnick Schnack ins Angriffsdrittel kommen und aus allen Lagen schiessen.

Die 1. Reihe besteht aktuell aus den Angreifern Schutz, Nieleck und dem Finnen Sillanpää ( noch relativ frisch im Team ).
Nieleck, letztes Jahr noch in Herne als Föli aus Iserlohn hat sich gut entwickelt, aber auch kein 1. Reihe Center. Da gibt Iserlohn eher vor was und wo er spielen soll, das wollte man sich in Herne nicht vorschreiben lassen, deswegen spielt er in Hamm. Dennoch ein guter Junge. Schutz, könnte man vll kennen, die letzten beiden Jahre der wohl beste Stürmer der Oberliga Nord. Letzte Saison so um die 50 Tore gemacht. Leider hat ihn im Sommer, nachdem er mit Robin Juist in Melbourne gespielt hatte, nach der Rückkehr nach Hamm eine nicht offiziell bekannt gegebene Krankheit ( Krebs ), zu einer langen Pause gezwungen.
Nach der Rückkehr, hat er lange gebraucht um einigermaßen Fuss zu fassen. Er spielt auf dem linken Flügel, trifft 11 von 10 allein auf den Torwart und hat einen sehr guten Handgelenkschuss. Ein sehr netter Typ, ist unglaublich schnell aber kann mit hartem Spiel nicht gut umgehen. Also ein Pfänder könnte ihm den Spaß nehmen. Aber nimmt man Schutz 59 Minuten aus dem Spiel, reicht ihm 1 Minute.

Den Finnen in der Reihe kann ich nicht genau beschreiben. Tauscht aber auch mit dem 3. Konti Tyler Soy gern. Ist schwächer als Schutz und desöfteren einer der Marke, steht in dem Moment goldrichtig.
Defensive mit Spacek, eingebürgert zu Saisonbeginn und tief verwurzelt in Hamm ( Publikumsliebling ) mit euerm Gollenbeck sehr stabil.

2. Reihe mit Balla als Top Bullyspieler der ein unterschätzter Bestandteil der Hammer ist, Zuravlev dem langsam das Alter und die immer stärker werdende Obeliga Probleme bereitet, mit Soy aktuell aber nicht zu unterschätzen. Danach ist spielerisch nicht mehr viel drin.

3. Reihe um Israel, Demmler, Tegkaev können oft das Tempo von jungen Spielern beim Gegner nicht mitgehen und ziehen dann Strafen. Gerade Moritz Israel.

Torhüter haben für mich beide kein oberes Oberliganiveau. Filimonov kennen viele von euch, Wieber war lange Föli aus Iserlohn. Hat sich gemacht aber wird nichts großes.

Powerplay ist zuviel Kringel drehen, gerade Schutz der viel läuft und auf den richtigen Moment für seinen Handgelenkschuss wartet. Der ist einwenig mit den Twins aus Heilbronn vergleichbar. Schnell wendig, technisch top aber ohne Zwilling.

Wichtig, Nieleck (#25) Center 1. Reihe, Schutz (#29) linker Flügel, Balla (#3) Center 2. Reihe

Im großen und ganzen machbar für euch. Hamm neigt dazu, Teile eines Spiels unkonzentriert zu sein, fehlende Qualität.

Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

Bei uns hieß es vor Wochen das man Gulda nach Herne holen wollte, da aber noch vom Coach Stolikowski. Da der mittlerweile ein Angebot als sportlicher Leiter bei den Scorpions angenommen hat, weiß ich nicht wie weit man mit Gulda war und in wie weit der neue Coach ihn überhaupt möchte.
Vielleicht bekommt ihr da etwas heraus.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. Auf verletzungsfreie ( ihr hattet ja genug Seuche ) und erfolgreiche Playoffs.

Bei Fragen, gerne Fragen. Bleibe euch hier ein wenig erhalten.

Los Wochos in Villariba
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 1233
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.04.21

Fredl@DSC, Walt, simply_zonk, Kiprusoff, DSC Fan53, Hase68, ganerc und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin So 25 Feb 2024 - 23:55

Merci Mario, dank deiner ausführlichen Analyse wissen wir ein wenig über einen uns noch unbekannten Gegner Bescheid. Machen wir mit dem Gegner im Viertelfinale genauso.  Smile Nein, erstmal seriös und konzentriert an die Spiele gegen Hamm ran gehen. Hoffentlich keine weiteren Ausfälle wegen Grippe oder so.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Los Wochos in Villariba mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Affal99 Mo 26 Feb 2024 - 14:38

Hätte jemand Lust am Dienstag 5.03 mitm Zug nach Hamm zu fahren? 1 Nacht dort bleiben und am 6.03 wieder mitn zug heim ??

Wäre jetzt so
Bei 6 Personen wäre gruppenpreis mit Sitzplatz möglich
Preis wäre pro Person 60 Euro beinhaltet Sitzplatz sowie hin und Rückfahrt!!!

Abfahrt plattling wäre um
9:04 mit 2 mal umsteigen Ankunft hamm 14:52

Rückfahrt
9:07 mit 2 mal umsteigen
Ankunft 15:52

Hotel nähe Bahnhof liege bei 80 Euro pro Zimmer mit Frühstück, wären 40 Euro pro Nase

Affal99
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 62
Punkte : 1083
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 07.10.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin Di 27 Feb 2024 - 10:37

Nehmen wir unseren Gegner aus Hamm einmal näher unter die Lupe. Die Eisbären kommen aus dem Herzen Westfalens und sind in der Saison 20/21 in die Oberliga Nord aufgestiegen. Die ersten beiden Jahre bezahlte man Lehrgeld und wurde jeweils Letzter, ehe man in der Spielzeit 22/23 erstmals den Einzig in die Pre-Playoffs schaffte, dort aber gegen Duisburg nach drei Spielen ausschied. Damals holte man 68 Punkte, maßgeblich am Erfolg beteiligt war das kongeniale Duo Chris Schutz (92 Punkte) und Kyle Brothers (69 P.).
Heuer konnten die Eisbären 69 Punkte holen, was aber in einer ausgeglicheneren Liga für Platz 6 reichte. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass es letztes Jahr noch 15 Mannschaften in der OLN gab (56 Spiele), heuer waren es nur noch 12 Teams, was zur Folge hat, dass die Hauptrunde nur 44 Spiele umfasste. Beste Scorer waren der aktuell verletzte Benjamin Evanish (30 Spiele/37 Punkte) und Thomas Zuravlev (ebenfalls 37 Punkte). Chris Schutz, der lange wegen Krankheit ausfiel, kam in 29 Einsätzen auf 34 Punkte. Für Evanish wurde der Finne Sillanpää geholt, der sich schnell zurecht fand und in 8 Spielen zehn Scorerpunkte beisteuerte. Zu einem Wiedersehen kommt es mit Daniel Filimonov im Tor der Eisbären und mit Eric Gollenbeck, der 20/21 in Deggendorf nur wenig überzeugen konnte. Nach Stationen in Halle und Tölz ist er nun im Ruhrpott gelandet, ist dort aber eine feste Größe in der Abwehr (1 Tor, 21 Assists).
Im Powerplay landete Hamm auf Platz 9 (17,6%), im Penalty Killing auf Platz 6 (81,8%). Hier ist für den DSC Vorsicht geboten, denn 11 erzielte Shorthander sind gemeinsam mit Erfurt der Spitzenwert in der Oberliga Nord. Wie der DSC ist auch Hamm drittfairstes Team in ihrer Liga, die Eisbären sitzen durchschnittlich 9,5 Minuten in der Kühlbox (DSC: 8min). Sportlicher Leiter ist übrigens Ibrahim Weissleder, den etwas älteren Fans sicher noch bekannt, als er in der Saison 11/12 für Passau die Schlittschuhe schnürte. Hamm verdiente sich Platz 6 und die damit verbundene erstmalige Playoff-Teilnahme mit sieben Siegen aus den letzten zehn Spielen. Mit der Euphorie ob diesen sportlichen Erfolgs im Rücken sind die Westfalen ein ernstzunehmender Gegner und sollten keinesfalls unterschätzt werden. Tipp: Ein Weiterkommen mit 3:1 Siegen!

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin Di 27 Feb 2024 - 11:05

Falls wer die PK gesehen hat, eine kurze Zusammenfassung wäre nett!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Waidler Di 27 Feb 2024 - 11:51

Tippe auch ein 3:1 nach Siegen für unseren DSC, sollten ein paar der verletzten und kranken zurückkommen

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 574
Punkte : 1823
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Neuhierdsc Di 27 Feb 2024 - 14:56

3:2 knappes Ding für den DSC der die 3 Heimspiele irgendwie gewinnt und 2 mal Auswärts verliert.
Sorry nach den letzten 10 Spielen und vor allem Auswärts kann ich leider keine Euphorie machen.

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 947
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Kiprusoff Di 27 Feb 2024 - 18:44

Hamm ist nicht stärker wie letztes Jahr Herne. Die haben wir weggesweept. Die Frage ist halt, wie stark sind wir heuer.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1065
Punkte : 2384
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Eishockey-Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Fuck of Di 27 Feb 2024 - 20:01

Kiprusoff schrieb:Hamm ist nicht stärker wie letztes Jahr Herne. Die haben wir weggesweept. Die Frage ist halt, wie stark sind wir heuer.

Das ist die Frage....am Sonntag wissen wir ein bisschen mehr?!
Wie sehen eigentlich die Playoff Trikots aus?
Und was ist jetzt mit Becker Carbon?

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Puckquäler Di 27 Feb 2024 - 21:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Puckquäler
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 45
Punkte : 1353
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Fuck of mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin Mi 28 Feb 2024 - 10:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von iceman Do 29 Feb 2024 - 12:02

Wirds so sein das gg Hamm am Sonntag ,Pistilli und Leinweber nicht auflaufen können ! Dann seh ich Pfänder wieder bei Dusek und Greilinger ! Wo wird man da Heinisch reinstecken.?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Fuck of Do 29 Feb 2024 - 12:09

iceman schrieb:Wirds so sein das gg Hamm am Sonntag ,Pistilli und Leinweber nicht auflaufen können  ! Dann seh ich Pfänder wieder bei Dusek und Greilinger ! Wo wird man da Heinisch reinstecken.?

Wieso Pfänder in Reihe....Pill hat doch seine Sache gut gemacht in der Reihe!?
Heinisch in Reihe drei oder vier....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Eisfritz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von iceman Do 29 Feb 2024 - 12:25

Fuck of schrieb:
iceman schrieb:Wirds so sein das gg Hamm am Sonntag ,Pistilli und Leinweber nicht auflaufen können  ! Dann seh ich Pfänder wieder bei Dusek und Greilinger ! Wo wird man da Heinisch reinstecken.?

Wieso Pfänder in Reihe....Pill hat doch seine Sache gut gemacht in der Reihe!?
Heinisch in Reihe drei oder vier....
Ja,den hab ich vergessen.! Ob Heinisch in 3-4 passt ,woas ned? Aber er wird schon wo auflaufen !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Waidler Do 29 Feb 2024 - 14:23

Denke auch das Pfänder wieder in der VT aufläuft

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 574
Punkte : 1823
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Todd Scott Do 29 Feb 2024 - 14:55

Ja er soll lieber Tore verhindern do griang ma eh zuviele

Todd Scott
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 736
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 02.09.22

Fuck of, Rocky Balbo, DSC9714 und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von iceman Do 29 Feb 2024 - 15:09

Todd Scott schrieb:Ja er soll lieber Tore verhindern do griang ma eh zuviele
Eh klar ,von daher ist mir Pfänder hinten auch lieber,denn die Verteidigung ist dann perfekt aufgestellt!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Todd Scott mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Fuck of Do 29 Feb 2024 - 18:25

Stürmer haben wir momentan genug....seh Pfänder auch unbedingt in der Verteidigung.....Offensive gewinnt Spiele....Defensive Titel.....wird kein Zuckerlecken gegen Hamm....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Pfeff mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Admin Sa 2 März 2024 - 8:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von iceman Sa 2 März 2024 - 9:49

Ob wir "Ausverkauft " melden können?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 2 März 2024 - 12:33

iceman schrieb:Ob wir "Ausverkauft " melden können?

Freilitsch😊

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 328
Punkte : 1625
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

DSC9714 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Fuck of Sa 2 März 2024 - 22:01

Wieviel Tickets sind noch verfügbar? Die Spannung beginnt langsam zu steigen.....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von iceman Sa 2 März 2024 - 22:22

Fuck of schrieb:Wieviel Tickets sind noch verfügbar? Die Spannung beginnt langsam zu steigen.....
Wirst schon nervös ?


iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären Empty Re: Playoff-Achtelfinale gegen Hammer Eisbären

Beitrag von Fuck of Sa 2 März 2024 - 22:27

Minimal....a bissl hoid..... big grin

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten