Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+34
Schlagschuss
Pizzabob
Ovi_8
Eishockeydino
paule
Kenneth Filbey
#rotundblau
Zeck
Wiener
ganerc
Maruuk
glueguy
Walt
scotti
Fredl@DSC
Knaller
Eishockey-Fan
bayernhabicht
Findus
DSC Fan53
Fan62
Mahatma666
iceman70
Hase68
Herminator!
iceman
Kiprusoff
Toni
Admin
Waidler
Sepp
Da Hapflinga Sepp
Fuck of
TheRocky
38 verfasser

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Sa 6 Nov 2021 - 13:05

The Rock schrieb:
DSC Fan53 schrieb:Ob der besser wie Heid ist ? Bei Regensburg wurde er damals als vorletzter entlassen.
Aber ist ein harter Hund.
Hat Del 2 Erfahrungen als Trainer und 3 Jahre Regensburg traniert

Pavlov is das dein Ernst????
Reisnecker triebs nach Deggendorf,bin nicht sicher ob Grossrubatscher ,Zitzer da nicht in eine Formkrise kommen! Als Name im Forum darf er geistern aber nicht mit der Pfeife übers DEG Eis.

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1530
Punkte : 2708
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 6 Nov 2021 - 13:08

iceman schrieb:
The Rock schrieb:
DSC Fan53 schrieb:Ob der besser wie Heid ist ? Bei Regensburg wurde er damals als vorletzter entlassen.
Aber ist ein harter Hund.
Hat Del 2 Erfahrungen als Trainer und 3 Jahre Regensburg traniert

Pavlov is das dein Ernst????
Reisnecker triebs nach Deggendorf,bin nicht sicher ob Grossrubatscher ,Zitzer da nicht in eine Formkrise kommen! Als Name im Forum darf er geistern aber nicht mit der Pfeife übers DEG Eis.

War nur ein Vorschlag aber schlechter wie unser Trainer kann er sicher nicht sein.

So fällt mir kein Trainer aktuell ein der Dsc kann🤣

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Sa 6 Nov 2021 - 14:26

The Rock schrieb:
iceman schrieb:
The Rock schrieb:
DSC Fan53 schrieb:Ob der besser wie Heid ist ? Bei Regensburg wurde er damals als vorletzter entlassen.
Aber ist ein harter Hund.
Hat Del 2 Erfahrungen als Trainer und 3 Jahre Regensburg traniert

Pavlov is das dein Ernst????
Reisnecker triebs nach Deggendorf,bin nicht sicher ob Grossrubatscher ,Zitzer da nicht in eine Formkrise kommen! Als Name im Forum darf er geistern aber nicht mit der Pfeife übers DEG Eis.

War nur ein Vorschlag aber schlechter wie unser Trainer kann er sicher nicht sein.

So fällt mir kein Trainer aktuell ein der Dsc kann🤣
Mir a ned

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1530
Punkte : 2708
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 6 Nov 2021 - 14:42

Wir brauchen keinen Trainer!!! Nur Spieler die die Vorgaben des Trainers umsetzen!!

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2054
Punkte : 3295
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 6 Nov 2021 - 14:42

The Rock schrieb:
iceman schrieb:
The Rock schrieb:
DSC Fan53 schrieb:Ob der besser wie Heid ist ? Bei Regensburg wurde er damals als vorletzter entlassen.
Aber ist ein harter Hund.
Hat Del 2 Erfahrungen als Trainer und 3 Jahre Regensburg traniert

Pavlov is das dein Ernst????
Reisnecker triebs nach Deggendorf,bin nicht sicher ob Grossrubatscher ,Zitzer da nicht in eine Formkrise kommen! Als Name im Forum darf er geistern aber nicht mit der Pfeife übers DEG Eis.

War nur ein Vorschlag aber schlechter wie unser Trainer kann er sicher nicht sein.

So fällt mir kein Trainer aktuell ein der Dsc kann🤣
Warum ist Chris Heid ein schlechter Trainer? 
Wer bestimmt und stellt das fest?
Bestimmte Spieler, die Zuschauer, die Presse, Vereinsoffizielle?
Er war letzte Saison bereits da, wurde von Herrn Liebergesell installiert und vom sportlichen Leiter Greilinger durch die Übernahme bestätigt.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1553
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Fuck of mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Eishockeydino Sa 6 Nov 2021 - 16:52

Warum sollte man Heid austauschen? Stellt er überhaupt die Reihen zusammen? Mit wem würde es besser?
Sotlar schicken wir auch noch in die Wüste, ? Würde ja alles besser, oder?
Und ein Greilinger und Pielmeier lassen sich vom neuen Trainer sicher mehr sagen als von Heid, omeih omeih
Dopplefunktion Spieler und sportlicher Leiter passt nicht. Heid hat keine Macht.

Sollten wir wirklich den Wünschen der Meisten hier im Forum nachkommen, und einen neuen Trainer installieren und einen neuen 2ten Konti holen, bin ich gespannt, wen ich nächstes Jahr in der Bezirksliga im Stadion wiedersehe. Hier spielen wir dann ja sicher um den Aufstieg in die Landesliga mit unseren
"Premium-Spielern", die ja dem Verein soviel zurückgeben wollen.

Lasst Heid machen und warten wir mal ab, wie es läuft, wenn die Reihen mal passen und länger zusammenspielen. Ich denke auch Greilinger kommt wieder in Form.

Eishockeydino
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 934
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 26.10.21

Admin, Kiprusoff, DSC Fan53, griszka76 und Maruuk mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 6 Nov 2021 - 17:22

Eishockeydino schrieb:Warum sollte man Heid austauschen? Stellt er überhaupt die Reihen zusammen? Mit wem würde es besser?
Sotlar schicken wir auch noch in die Wüste, ? Würde ja alles besser, oder?
Und ein Greilinger und Pielmeier lassen sich vom neuen Trainer sicher mehr sagen als von Heid, omeih omeih
Dopplefunktion Spieler und sportlicher Leiter passt nicht. Heid hat keine Macht.

Sollten wir wirklich den Wünschen der Meisten hier im Forum nachkommen, und einen neuen Trainer installieren und einen neuen 2ten Konti holen, bin ich gespannt, wen ich nächstes Jahr in der Bezirksliga im Stadion wiedersehe. Hier spielen wir dann ja sicher um den Aufstieg in die Landesliga mit unseren
"Premium-Spielern", die ja dem Verein soviel zurückgeben wollen.

Lasst Heid machen und warten wir mal ab, wie es läuft, wenn die Reihen mal passen und länger zusammenspielen. Ich denke auch Greilinger kommt wieder in Form.

Muss ich da sagen da bin ich nicht deiner Meinung das bedeutet wider mal schaun ob was wird dieses durchwurschteln hatten wir schon die letzten 2 Jahre.

Sorry der Zahlende Fan hat verdient anständiges Eishockey zu sehen und vom Etat dürfte man mit Weiden ,Rosenheim, Memmingen, Regensburg zu dieser Kategorie gehöhren.
Man hat sich das Gehalt eines Ramoser , Deske , Maul gespart und ist mit 1en Torwart gestartet in die Saison also so schlecht sollte uns nicht gehn finanzell.
Nicht zu vergessen ist unsee Zuschauerschnitt immer noch hoch.

Zum Trainer ob er gut oder schlecht ist kann man nicht sagen dazu hat er zu wenig Erfahrung als Trainer.Nur ist er nicht der richtige für den Dsc wie oben geschrieben schon stellt er eigentlich auf ich denke er ist nur eine Marionette an der Bande weil man einen offiziellen Trainer braucht.

Jetzt kannst die Saison noch retten irgendwann hast den Kredit bei den Fans verspielt und dan spielst wirklich in der Landesliga weil keine Sponsoren und Fans mehr hast.Seh mal von der Seite spielst kein attraktives Eishockey dan verlassen dich die Sponsoren und Fans.

Wir müssen ehrlich sein Sotlar ist der schlechteste Al der Liga bis jetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 6 Nov 2021 - 17:28

Großartig geschrieben eishockey dino...besser kann man es nicht formulieren...und the rock....ich bin nicht deiner Meinung und zwar ganz und gar nicht

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2054
Punkte : 3295
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 6 Nov 2021 - 17:32

Fuck of schrieb:Großartig geschrieben eishockey dino...besser kann man es nicht formulieren...und the rock....ich bin nicht deiner Meinung und zwar ganz  und gar nicht

Ist ja ok jeder hat seine eigene Meinung das ist ja das schöne am Sport.

Nur es muss eine Lösung her

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 6 Nov 2021 - 17:51

@The Rock
Zu Deinen Mutmaßungen "uns sollte es finanziell nicht schlecht gehn", lass jetzt mal die staatlichen Coronaleistungen und das Kurzarbeitergeld aussen vor, dann wirst wohl eine ganz andere Sichtweise haben.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1553
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Kiprusoff mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 6 Nov 2021 - 17:58

Da Hapflinga Sepp schrieb:@The Rock
Zu Deinen Mutmaßungen "uns sollte es finanziell nicht schlecht gehn", lass jetzt mal die staatlichen Coronaleistungen und das Kurzarbeitergeld aussen vor, dann wirst wohl eine ganz andere Sichtweise haben.

Ja auch richtig. Aber das haben die anderen Vereine auch jetzt diese Situation und wir haben 700 Dauerkarten Verkauft und immer noch ca 1400 Zuschauer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von DSC Fan53 Sa 6 Nov 2021 - 20:01

The Rock schrieb:
Eishockeydino schrieb:Warum sollte man Heid austauschen? Stellt er überhaupt die Reihen zusammen? Mit wem würde es besser?
Sotlar schicken wir auch noch in die Wüste, ? Würde ja alles besser, oder?
Und ein Greilinger und Pielmeier lassen sich vom neuen Trainer sicher mehr sagen als von Heid, omeih omeih
Dopplefunktion Spieler und sportlicher Leiter passt nicht. Heid hat keine Macht.

Sollten wir wirklich den Wünschen der Meisten hier im Forum nachkommen, und einen neuen Trainer installieren und einen neuen 2ten Konti holen, bin ich gespannt, wen ich nächstes Jahr in der Bezirksliga im Stadion wiedersehe. Hier spielen wir dann ja sicher um den Aufstieg in die Landesliga mit unseren
"Premium-Spielern", die ja dem Verein soviel zurückgeben wollen.

Lasst Heid machen und warten wir mal ab, wie es läuft, wenn die Reihen mal passen und länger zusammenspielen. Ich denke auch Greilinger kommt wieder in Form.

Muss ich da sagen da bin ich nicht deiner Meinung das bedeutet wider mal schaun ob was wird dieses durchwurschteln hatten wir schon die letzten 2 Jahre.

Sorry der Zahlende Fan hat verdient anständiges Eishockey zu sehen und vom Etat dürfte man mit Weiden ,Rosenheim, Memmingen, Regensburg zu dieser Kategorie gehöhren.
Man hat sich das Gehalt eines Ramoser , Deske , Maul gespart und ist mit 1en Torwart gestartet in die Saison also so schlecht sollte uns nicht gehn finanzell.
Nicht zu vergessen ist unsee Zuschauerschnitt immer noch hoch.

Zum Trainer ob er gut oder schlecht ist kann man nicht sagen dazu hat er zu wenig Erfahrung als Trainer.Nur ist er nicht der richtige für den Dsc wie oben geschrieben schon stellt er eigentlich auf ich denke er ist nur eine Marionette an der Bande weil man einen offiziellen Trainer braucht.

Jetzt kannst die Saison noch retten irgendwann hast den Kredit bei den Fans verspielt und dan spielst wirklich in der Landesliga weil keine Sponsoren und Fans mehr hast.Seh mal von der Seite spielst kein attraktives Eishockey dan verlassen dich die Sponsoren und Fans.

Wir müssen ehrlich sein Sotlar ist der schlechteste Al der Liga bis jetzt.
So schlecht ist Sotlar nicht er hat eine überragende Technik und spielt überragende Pässe! Er muss mit Greilinger zusammenspielen, der weiß etwas mit seinen Pässen anzufangen.

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 799
Punkte : 2027
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Sa 6 Nov 2021 - 20:31

Zum Vorstand:
Ist er überhaupt noch da? Früher hat er noch Durchhalteparolen ausgegeben. Oder Kritiker als "Nestbeschmutzer" beschimpft beim Fanstammtisch. Oder gegnerischen Spielern mit dem Staatsanwalt gedroht. Schon Resignation spürbar? Wundern würde es nicht nach den letzten drei Jahren.
Zum gestrigen Spiel:
Wir schaffen gerade noch einen PS-Sieg gegen den Tabellenletzten. Und den haben wir zu 80 % dem Goalie zu verdanken. Auswärts seit Wochen chancenlos vom ersten Bully an. Seit Saisonstart wird an den Reihen herumgedoktert. Eine sog. "erste" Reihe - trotz der drei Tore gestern - haben wir bis heute nicht. Weil Greilinger trotz seiner zwei Tore gestern weiter ein Rätsel und Sotlar ein Ausfall ist. Einzige gute Aktion der Penalty.
Zum Trainer:
Wer soll den DEG noch trainieren? Untrainierbar scheinbar. Sein Hauptproblem liegt nicht auf dem Eis sondern in der sportlichen Führung. Er hat nichts zu sagen, traut sich nichts zu sagen. Gestern nach dem Spiel hat er wieder einmal von "Energie" gesprochen, die die Mannschaft braucht. Wo soll die herkommen? Ein Röthke, Großrubatscher oder Th. Pielmeier. gehen voran. Die Jungen sind willig und enttäuschen nicht. Die, die es aber richten sollen, sind nicht präsent. Die Hälfte des Teams bleibt unter ihren Möglichkeiten. Wenn ein neuer Trainer kommt, muß auch die sportliche Leitung neu besetzt werden.
Zur weiteren Saison:
In diesem Jahr greifen noch die Corona-Staatshilfen. Nächstes Jahr muss man wieder auf eigenen finanziellen Beinen stehen. Neue Spieler? Dann zahlst den Neuen und denjenigen, den du los werden willst. Weil Verträge einfach gelten. Auch oder gerade in DEG. Das gilt auch für den Trainer. Ein Ramoser hat nie ein festes Gehalt bezogen und Maul war ein Geringverdiener. Der genervte Fan wird sich damit abfinden müssen, dass wir nicht mit RO, REG, MEM oder WEI um Platz 4 spielen, sondern Mühe haben werden, den Pre-Play-Off-Platz gegen Peitung und Garmisch zu verteidigen. Wenns nicht noch schlechter wird. Außer, der Hebel wird umgedreht. Aber da seh ich weit und breit niemanden. Eine seltsame Lethargie macht sich breit. Man sieht vieles als verständlich an und redet deshalb vieles schön.

Hoffentlich muss man morgen nach dem Spiel nicht wieder einen Entschuldigungsbrief schreiben. Hatten wir ja schon mal in Höchstadt nach einer 4:6-Niederlage.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2303
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Fredl@DSC und Herminator! mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Herminator! Sa 6 Nov 2021 - 20:56

Du meinst doch sicher Timo Pielmeier mit "vorangehen". Seinen Bruder sehe ich nicht in dieser Kategorie!
Vielleicht muss auch die Firma Stern oder Karl einfach mal die "umgedrehten Steine" entsorgen, die rumliegen. Waren nicht neulich Frank und Liebergesell vor dem Spiel in der Kabine? Hat ihre Ansprache wohl nichts genutzt? Es ist einfach deprimierend, jede Saison zu hoffen, es könnte besser werden, um dann wieder mit ansehen zu müssen, wie es abermals schlecht läuft. Mal schaun, vielleicht schwingt sich ja morgen jemand zum "Crocodile Dundee" auf. Schön wär`s!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1606
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Eishockeydino Sa 6 Nov 2021 - 21:37

Wenn Sotlar der schlechteste Ausländer der Oberliga ist, dann ist wohl Wilenius der 2. schlechteste. Manche brauchen für die unterirdische Leistung der Top-Verdiener Sündenböcke. Sotlar wäre eine Granate, wenn er richtig eingesetzt wird. Er braucht schnelles Spiel und sichere Laufwege. Haben wir alles nicht.
Und nicht wieder am Trainer rummäkeln, denn nach der Pause wird er mit Blackburn und Greilinger zusammenspielen, falls dies Greilinger gefällt.

Eishockeydino
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 934
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 26.10.21

Fuck of und DSC Fan53 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Herminator! Sa 6 Nov 2021 - 21:41

Es steht und fällt alles mit Greilinger, so sehe ich das auch. Ob eigentlich die Stimmung in der Kabine schon besser geworden ist? Wink
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1606
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 6 Nov 2021 - 22:38

Herminator! schrieb:Es steht und fällt alles mit Greilinger, so sehe ich das auch. Ob eigentlich die Stimmung in der Kabine schon besser geworden ist? Wink
Stimmung in der Kabine? Gab's noch kein Kabinenfest, das Weihnachtswichteln steht doch bald an! Lt. Chris Heid sind in der Mannschaft alle Profis. Also sind sie für ihre Stimmung selber verantwortlich. 
Geht's ausse und spuit's Eishockey!!

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1553
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Sa 6 Nov 2021 - 23:18

Glaubt ihr das das rumhacken auf den einzelnen Spielern was bringt, ich glaube nicht, weil wenn ich hier lese bzw was alles auf FB geschrieben wird ist schon harter Tobak. Glaubt ihr die Spieler lesen hier bzw auf FB nicht mit. Wenn ich so kritisiert werde dann werd ich doch automatisch nervös und dann läufts halt nicht mehr. Wenn wir in unserer Arbeit kritisiert werden ist es doch das gleiche. Ich glaube das wir als Fans unseres geliebten DSC zu hohe Erwartungen an die Mannschaft haben. Das was innerhalb der Kabine nicht passt das sieht man ja auch. Aber denkt mal so warum performen Spieler wie Ostwald in DEG unter aller Sau und jetzt in Weiden ist er einer der besten VT. Vllt liegt es ja nicht am sportlichem Problem sondern von oben herab.

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 567
Punkte : 1745
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Fuck of und Maruuk mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Maruuk So 7 Nov 2021 - 0:45

Waidler schrieb:Glaubt ihr das das rumhacken auf den einzelnen Spielern was bringt, ich glaube nicht, weil wenn ich hier lese bzw was alles auf FB geschrieben wird ist schon harter Tobak. Glaubt ihr die Spieler lesen hier bzw auf FB nicht mit. Wenn ich so kritisiert werde dann werd ich doch automatisch nervös und dann läufts halt nicht mehr. Wenn wir in unserer Arbeit kritisiert werden ist es doch das gleiche. Ich glaube das wir als Fans unseres geliebten DSC zu hohe Erwartungen an die Mannschaft haben. Das was innerhalb der Kabine nicht passt das sieht man ja auch. Aber denkt mal so warum performen Spieler wie Ostwald in DEG unter aller Sau und jetzt in Weiden ist er einer der besten VT. Vllt liegt es ja nicht am sportlichem Problem sondern von oben herab.


ich befürchte das du recht hast, wäre auch die logische konsequenz daraus, fast die komplette Mannschaft ist neue, nur oben noch die selben leute.

Ich denke auch das mache Spiele/Funktionäre hier mit lesen, ist ja auch kein Problem, wir alle wollen das beste für den DSC.
Wenn aber die augenscheiliche Einstellung der Spieler nicht passt, ist der Fan eben sehr frustriert.
Wie ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben habe, wenn sie 5 werden/sind aber sie in jedem Spiel alles versuchen ist es ja ok. Aber im moment sieht es eben nicht danach aus.

Heid würde ich auch nicht austauschen.

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Punkte : 1177
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 19.10.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von glueguy So 7 Nov 2021 - 3:49

Waidler schrieb:Glaubt ihr das das rumhacken auf den einzelnen Spielern was bringt, ich glaube nicht, weil wenn ich hier lese bzw was alles auf FB geschrieben wird ist schon harter Tobak. Glaubt ihr die Spieler lesen hier bzw auf FB nicht mit. Wenn ich so kritisiert werde dann werd ich doch automatisch nervös und dann läufts halt nicht mehr. Wenn wir in unserer Arbeit kritisiert werden ist es doch das gleiche. Ich glaube das wir als Fans unseres geliebten DSC zu hohe Erwartungen an die Mannschaft haben. Das was innerhalb der Kabine nicht passt das sieht man ja auch. Aber denkt mal so warum performen Spieler wie Ostwald in DEG unter aller Sau und jetzt in Weiden ist er einer der besten VT. Vllt liegt es ja nicht am sportlichem Problem sondern von oben herab.

ich bin immer auch für das notwendige gebot der fairness. sportliche kritik hat immer auch die grenzen des persönlich verletzenden. wei ostwal angesprochen wurde. weiden hat, denke ich, im gesamt viel richtig gemacht (machen können auch qua neuem geldgeber) und hat darüber hinaus mit sebastian buchwieser jemand geholt, den ich sehr gern hier gesehen hätte.

glueguy
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 43
Punkte : 1136
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Herminator! So 7 Nov 2021 - 9:08

Maruuk schrieb:
Waidler schrieb:Glaubt ihr das das rumhacken auf den einzelnen Spielern was bringt, ich glaube nicht, weil wenn ich hier lese bzw was alles auf FB geschrieben wird ist schon harter Tobak. Glaubt ihr die Spieler lesen hier bzw auf FB nicht mit.  


Ich denke auch das mache Spiele/Funktionäre hier mit lesen, ist ja auch kein Problem, wir alle wollen das beste für den DSC.

Natürlich wird hier mitgelesen! Aber die meist kritisierten Spieler sind Profis, die verdienen auch ein schönes Sümmchen. Ich muss mir in der Kreisklasse auch was anhören, wenn ich einen Fehlpass spiele. Ich könnte ja das Forum auch umstellen, dass kein Gast mehr mitlesen kann, sondern nur noch angemeldete Nutzer. Dann müssten sich Rappel, Hecht, Thammer & Co. aber anmelden. Ach ja, wegen "hartem Tobak": Was heutzutage hier oder andernorts geschrieben wird ist doch ein "Ponyhof" gegen das, was früher unter "fire-fans" zu lesen war. Aber man kann es trotzdem noch in den Vorstand schaffen! Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 1f60b
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1606
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Fredl@DSC und Walt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman So 7 Nov 2021 - 10:02

Herminator! schrieb:
Maruuk schrieb:
Waidler schrieb:Glaubt ihr das das rumhacken auf den einzelnen Spielern was bringt, ich glaube nicht, weil wenn ich hier lese bzw was alles auf FB geschrieben wird ist schon harter Tobak. Glaubt ihr die Spieler lesen hier bzw auf FB nicht mit.  


Ich denke auch das mache Spiele/Funktionäre hier mit lesen, ist ja auch kein Problem, wir alle wollen das beste für den DSC.

Natürlich wird hier mitgelesen! Aber die meist kritisierten Spieler sind Profis, die verdienen auch ein schönes Sümmchen. Ich muss mir in der Kreisklasse auch was anhören, wenn ich einen Fehlpass spiele. Ich könnte ja das Forum auch umstellen, dass kein Gast mehr mitlesen kann, sondern nur noch angemeldete Nutzer. Dann müssten sich Rappel, Hecht, Thammer & Co. aber anmelden. Ach ja, wegen "hartem Tobak": Was heutzutage hier oder andernorts geschrieben wird ist doch ein "Ponyhof" gegen das, was früher unter "fire-fans" zu lesen war. Aber man kann es trotzdem noch in den Vorstand schaffen! Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 1f60b

Weis jetz nicht auf was du jetzt mit den 3 Namen
meinst.Wenn sie mitlesen warum nicht ,ist doch ein Forum.!? Wenn mich interessierr wie oder was andere denken kann man das hier lesen,und mit diskutieren.Was hat das mit in den Vorstand schaffen zu tun? Da kann Arthur auch mit lesen.
Ist halt so das manchmal und gerade jetzt in der misslichen sportl Lage gerade auch etwas provokativ geschrieben wird.Da heissts dann gern mal :"Da geh i nicht mehr hin",die DK kauf ich auch nicht mehr ect."sollen und dürfen sie ja auch mitbekommen. Ist ja die einzige Möglichkeit seit Corona sich dahingehend zu äussern.Virtuelle
Stammtische sind ja Recht und Gut aber da läufts dann so das das Thema verfehlt wird weil dann in die Richtung nix mehr gfragt wird.Ausser man redet mit den handelnden Personen selbst,was manchmal die bessere Variante ist.

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1530
Punkte : 2708
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fredl@DSC So 7 Nov 2021 - 10:05

Reflexartig nach einem neuen Trainer zu rufen, das wird glaube ich nichts bringen. Natürlich hat Heid viel zu wenig Erfahrung, dazu eine sehr ruhige Persönlichkeit. Ob diese für den DSC - Sumpf passend ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Aber nach all den Trainerwechseln, wer soll da kommen? Wie bei den Spielern, ist es auch bei den Trainern das Gleiche. Man benötigt einen Trainer mit einer Bombeneinstellung, d.h. fachlich, enthusiastisch, akribisch, leidenschaftlich mit Liebe zum Spiel, visionär, einen positiv Verrückten, der 24/7 Eishockey lebt und sozial kompetent ist. Keiner der letzten Trainer hatte das, keiner. Im Gegenteil, für die meisten ist es ein Job, mehr nicht. Und noch ein Hauptgrund warum es so schwer ist: Diese Trainer, machen mittlerweile Alle das Gleiche, weil sie damit durchkommen.
Gutes Beispiel Weiden, Ken Latta. Sehr netter Mensch, aber als Trainer dauergescheitert, wird dann sportlicher Leiter. Konsequenterweise sollte der nach so vielen Jahren einfach mal weg bleiben. Er funktioniert sich zum sportlichen Leiter um, holt erst Kumpel Collins, dann seine Söhne, dann noch den Sohn von Kumpel Samanski, etc. Aber ein guter Zug von Latta war tatsächlich Sebastian Buchwieser, der als Trainer einfach Alles gibt. Übrigens, Ostwald wird von dieser Poweroffensive von Weiden so entlastet, dass er da nur besser aussehen kann und seine Schwächen nicht so zum Tragen kommen. Und natürlich wird die Mannschaft eben von einem Trainer geführt, der ihn im System auch besser einzusetzen weiß.
Auf dem Markt gibt es bei den Trainern genau so wie bei den Spielern einfach auch keine Individualisten, die für eine sofortige Besserung sorgen können/werden. Solche Klassespieler wie Greilinger oder Röthke, werden wir in DEG bald nicht mehr sehen, das sind absolute Ausnahmen, die nach DEG aus verschiedensten Gründen (zurück)kamen. Das sollte man sich mal bewusst machen. Da ist kein Spieler auf dem Markt, wie es sich so viele wünschen, den man verpflichtet, und der seine Gegenspieler ala McDavid ausspielen wird.
"Man muss Sotlar nur besser bedienen", diesen Satz hat man bei Kumeleiskas auch immer gelesen. Alles was Sotlar ausmacht, hat man eigentlich bei seinem tollen Penalty gesehen. Überragende Technik die zur Geltung kommen kann, wenn er Zeit hat. Die hat er im Spiel aber nicht. Sein größtes Manko ist sein nicht vorhandenes Körperspiel, keine Explosivität, dadurch auch oft zu wenig Tempo. Man muss hier die Erwartungshaltung anpassen, genauso wie bei Blackburn.
Der Aufstieg in die DEL-2 war ein positiver Betriebsunfall. Daher hätte man Alles Erdenkliche tun müssen, um oben zu bleiben, ala Bayreuth oder Freiburg, die auch eher zufällig nach oben gespült wurden, sich aber bis heute halten.
Anstatt sich Kompetenz und Intelligenz damals zu holen, um dieses Aufstiegsgeschenk wie ein rohes Ei zu pflegen, hatte man komplett den Kopf verloren. Und bis heute hat man sich nicht davon erholt.
Übrigens was macht WEE, der ganz große Pauken - Trompeten Platinum Sponsor/Partner beim DSC...vielleicht kann die kompetente DSC-Medienwelt mal investigativ tätig werden...
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1465
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Herminator!, Kiprusoff, DSC Fan53, Hase68, #rotundblau und Guru Josh mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast So 7 Nov 2021 - 19:48

Wenn heute verlierst braucht mir keiner mehr zu sagen das wird noch.
Wir können ja gegen garkeine Mannschaft scheinbar gewinnen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 28 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fredl@DSC Mo 8 Nov 2021 - 12:34

10 Spiele gespielt, 13 Punkte, 6. Platz, Top 4 momentan schon weit weg. Im Sport ist nicht alles planbar, und es läuft aus verschiedensten Gründen manchmal nicht so optimal. Aber in Deggendorf ist so etwas eigentlich Normalzustand.
Seit mehr als 35 Jahren schlägt mein Herz für diesen Verein, unheimliches Potential in der Region, DEC/DSC war immer ein schlafender Riese (siehe Straubing).
Es sind noch viele Spiele zu spielen, rechnerisch noch Vieles möglich, im März gilt es da zu sein. Trotzdem kann man sich momentan nicht vorstellen, wie es besser werden soll.
Die Gemengenlage ist im Deggendorfer Sumpf wie immer kompliziert. Große Erwartungen, angeblich große Namen, große Verstärkungen etc.
Chris Heid, der zu Beginn noch Klarheit und modernere Ansätze mitgebracht hatte, wurde/wird extrem im Stich gelassen. Man hat Alles in die Hände der "Legende" Greilinger gelegt. Man hat ihm einen Freifahrtschein gegeben. Und alle Anderen machen es sich bequem.
Greilinger holt seine Kumpels Pielmeiers zum üppigen Gehalt zurück, stattet sie mit Langzeitverträgen aus, sie wollen sich noch ne gute Zeit machen, Vorstand nickt das ab. Win-Win-Situation für Alle. Thomas Pielmeier, längst nicht mehr auf dem Höhepunkt seines Schaffens und dümmlich von seinem Anwalt beraten, schiesst sich in Eishockeydeutschland komplett ins Aus.

https://www.tag24.de/sport/dresdner-eisloewen/ex-kapitaen-pielmeier-siegt-vor-gericht-gehaltsverzicht-nicht-sozial-gerechtfertigt-1748277

Aber angeblich hat er es noch drauf, und Timo, mit 32 im besten Alter, soll angeblich freiwillig in die OL. Brüder Grimm hätten das nicht besser erählen können.

Greile und die 2 Pielmeiers kosten den DSC ungefähr soviel, wie die Mannschaften von Landsberg, Lindau und Füssen zusammen (ein klein wenig Ironie), liefern aber als Paket nicht ab. Das liegt nicht am Können, sondern an der Einstellung es sich hier mal gemütlich zu machen, abzukassieren und an ihrer Aura, die sie in der Kabine verbreiten. Das Alter kommt hinzu. Klassiker in Deggendorf, Nostalgie, die angeblich so großen Stars (die außerhalb von Deggendorf und paar Tausend Eishockeyfans) Niemand als solche empfindet, wenn die zurück kommen, dann wird's besser, wir steigen wieder auf. Dann oh, Tristess.
Greilinger hat jedem Spieler seinen Stempel gegeben: Johannes Brunner angeblich Unterzahlspezialist, Sascha Maul, bla bla, Schröpfer bla bla, etc. Man könnte aber auch knallhart ein Leistungsprinzip fahren und die Besten spielen lassen, vor allem was die Einstellung angeht. Dann hätte man auch ein anderes Klima in der Kabine.

Man lässt die#39 aber wurschteln, und das fällt dem DSC, so paradox es klingen mag, komplett auf die Füße.
Man holt nen Tschechen (Podesva, O-Ton wie immer: "Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen." und lässt ihn dann in der 4. Reihe sitzen, mehr Chaos und Planlosigkeit geht nicht. Der Mann kommt aus Liga 3 in CZE!!!!. Hauptsache Geld verbrennen.
Ramoser (Marketinggag) war nie wirklich da, Wallek, Zitzer, Bauer (trotz Hatrick gegen SCR ohne Torwart) absolute Alibiverpflichtungen, keine Verbesserung zum letzten Jahr. Sotlar wurde hochgejubelt, kollektiver O-Ton wie immer: "Der kann was" oder Blackburn (O-Ton Frank: "Und wenn er uns als Steigbügel benutzt"), man fragt sich nur, wohin.

Greilinger und die Pielmeiers sind nette Menschen und sind/waren überduchschnitlliche gute Eishockeyspieler, aber sie sind weder die Zukunft dieses Vereins, den sie für ihr Dasein finanziell ganz schön bluten lassen noch irgendwelche Art von Machern oder Managern, die diesen Verein nur einen Schritt nach vorne bringen werden. Sie müssen mittelfristig weg oder ihre Einstellungen komplett überdenken.

Die Mannschaft hat nicht die Qualität, wie medial immer so gerne angepriesen wird. Geht schon alleine wegen der Altersstruktur gar nicht, man erwartet dass zwei 40 Jährige (Greile /Röthke) zwei Mal pro Woche Alles zamschießen und am Ende in den Play Offs noch eins drauf legen. Völlig unrealistisch. Und solange man lieber einem Thomas Pielmeier mehr als einem Andrew Schembri bezahlt, der sich 9 Jahre hier den Arsch aufgerissen hat und im Gegensatz zu Pielmeier mit seiner Einstellung Leading Scorer der OL ist, weiß man, wo die Prioritäten in Deggendorf liegen.

Man hat als Verein auf sinnloseste Art konsequent Geld verbrannt in den letzten 4 Jahren.
Die Vorstandschaft sollte geschlossen komplett zurücktreten und den Weg frei für kompetente Leute machen, ansonsten hat sich das Thema DSC ohne Coronahilfen spätestens in 5 Jahren erledigt, und keiner will es dann gewesen sein.
Dann kann man aber mit einem hoffentlich fertigen Etat wieder in der Bezirksliga einsteigen.
Greile ist dann 45.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1465
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Admin, Kiprusoff, Da Hapflinga Sepp, DSC Fan53, Hase68, #rotundblau, Zeck und Guru Josh mögen diesen Beitrag

Eishockey-Fan mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten