Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+34
Schlagschuss
Pizzabob
Ovi_8
Eishockeydino
paule
Kenneth Filbey
#rotundblau
Zeck
Wiener
ganerc
Maruuk
glueguy
Walt
scotti
Fredl@DSC
Knaller
Eishockey-Fan
bayernhabicht
Findus
DSC Fan53
Fan62
Mahatma666
iceman70
Hase68
Herminator!
iceman
Kiprusoff
Toni
Admin
Waidler
Sepp
Da Hapflinga Sepp
Fuck of
TheRocky
38 verfasser

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Fr 15 Okt 2021 - 22:47

Das ist das was ich die ganze Zeit sage gegen die guten Mannschaften reicht es nicht. Wir haben zuviele junge Spieler geholt und zu kosten Günstig eingekauft.Wir werden auch diese Saison nichts oben zu Melden haben.Wir sind keine Oberliga Spitzenmannschaft mehr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Fr 15 Okt 2021 - 23:15

In dem Spiel sah man eigentlich keinen der Feldspieler.Warum muss man die Spieler fragen.?
Die zwei schnellen Gegentore besiegelte da schon
die Niederlage .Da war uns ein starkes Memmingen
weit überlegen,läuferisch und spielerisch! Man merkt beiThomas Pielmeier das er noch nicht das bringt ,was vielleicht von ihm erwartet wird seit er aus der Greilinger Reihe draussen ist.Aber die Niederlage ist nicht an ihn fest zu nageln.Um beurteilen zu können ob wir um das PO Heimrecht
Ziel mithalten können ist es nach dem 3 Spieltag viel zu früh.!





iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1511
Punkte : 2676
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Fr 15 Okt 2021 - 23:52

[quote="iceman"]In dem Spiel sah man eigentlich keinen der Feldspieler.Warum muss man die Spieler fragen.?
Die zwei schnellen Gegentore besiegelte da schon
die Niederlage .Da war uns ein starkes Memmingen
weit überlegen,läuferisch und spielerisch! Man merkt beiThomas Pielmeier das er noch nicht das bringt ,was vielleicht von ihm erwartet wird seit er aus der Greilinger Reihe draussen ist.Aber die Niederlage ist nicht an ihn fest zu nageln.Um beurteilen zu können ob wir um das PO Heimrecht
Ziel mithalten können ist es nach dem 3 Spieltag viel zu früh.!




[/quote

Jetzt stell dir mal vor heute steht ein Deske im Tor und nicht Pielmeier dan geht das 1:8 aus dan würden wir hier jetzt ganz anders alle schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 16 Okt 2021 - 0:07

The Rock schrieb:Das ist das was ich die ganze Zeit sage gegen die guten Mannschaften reicht es nicht. Wir haben zuviele junge Spieler geholt und zu kosten Günstig eingekauft.Wir werden auch diese Saison nichts oben zu Melden haben.Wir sind keine Oberliga Spitzenmannschaft mehr

Sorry, was heißt "zu kostengünstig eingekauft "?
Greilinger hatte "freie Hand" und mehr wie DEL-Spieler kann man nicht holen.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1540
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 16 Okt 2021 - 0:15

Da Hapflinga Sepp schrieb:
The Rock schrieb:Das ist das was ich die ganze Zeit sage gegen die guten Mannschaften reicht es nicht. Wir haben zuviele junge Spieler geholt und zu kosten Günstig eingekauft.Wir werden auch diese Saison nichts oben zu Melden haben.Wir sind keine Oberliga Spitzenmannschaft mehr

Sorry, was heißt "zu kostengünstig eingekauft "?
Greilinger hatte "freie Hand" und mehr wie DEL-Spieler kann man nicht holen.

Wir haben zuviele junge Spieler geholt und die kosten nicht das Geld wie die Spieler letzte Saison.

Oder sagen wir anders ein Heathly ein Brunner ein Schröpfer ein Bauer bringen dich hald nicht weiter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Sa 16 Okt 2021 - 0:25

Wenn die anderen so viel kosten, muss man halt auch woanders Abstriche machen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3149
Punkte : 4641
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 16 Okt 2021 - 0:28

Admin schrieb:Wenn die anderen so viel kosten, muss man halt auch woanders Abstriche machen.

Ja das schon aber es sind mir schon wida zuviele Mitläufer in der Mannschaft

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von glueguy Sa 16 Okt 2021 - 0:29

über die kaderplanung bzw kaderqualität möchte ich mich enthalten. darüber habe ich keine infos, was da möglich war und dafür letztlich zur verfügung gestanden hat.
unabhängig von den beiden ausfällen blackburn und roehtke, die sicher weh getan haben: wir haben eine junge mannschaft, da sollten tempo und das läuferische eigentlich stimmen.
nur weil ich hier etwas dazu gelesen habe. und nach dem ein oder anderen vorbereitungsspiel auch etwas dazu gehört habe.

glueguy
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 1122
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 16 Okt 2021 - 0:53

glueguy schrieb:über die kaderplanung bzw kaderqualität möchte ich mich enthalten. darüber habe ich keine infos, was da möglich war und dafür letztlich zur verfügung gestanden hat.
unabhängig von den beiden ausfällen blackburn und roehtke, die sicher weh getan haben: wir haben eine junge mannschaft, da sollten tempo und das läuferische eigentlich stimmen.
nur weil ich hier etwas dazu gelesen habe. und nach dem ein oder anderen vorbereitungsspiel auch etwas dazu gehört habe.

Wenn nicht am Kader liegt dan muss es am Trainer liegen an etwas muss es liegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von glueguy Sa 16 Okt 2021 - 1:10

... weil ich zitiert wurde ... das wollte ich mit meinem post oben nicht gesagt haben, dass es am trainer liegt.

glueguy
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 1122
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 16 Okt 2021 - 1:17

glueguy schrieb:... weil ich zitiert wurde ... das wollte ich mit meinem post oben nicht gesagt haben, dass es am trainer liegt.

An was liegt es dan????
Wie du sagst du hast ne junge Truppe aber kein Tempo und kein Spielaufbau vorhanden.

Wenn nicht am Trainer liegt und nicht am Kader an was dan????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Mahatma666 Sa 16 Okt 2021 - 3:06

Ich befürchte fast die jetzige tabelle gibt genau das maximum diese saison her. Wobei ich hoffe das es noch nicht das ende der fahnwnstange ist. Was ich gegen regensburg gesehen habe muss eigentlich noch etwas mehr drin sein.

Mahatma666
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 1355
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von glueguy Sa 16 Okt 2021 - 3:31

The Rock schrieb:
glueguy schrieb:... weil ich zitiert wurde ... das wollte ich mit meinem post oben nicht gesagt haben, dass es am trainer liegt.

An was liegt es dan????
Wie du sagst du hast ne junge Truppe aber kein Tempo und kein Spielaufbau vorhanden.

Wenn nicht am Trainer liegt und nicht am Kader an was dan????

... evtl unterliegen gerade junge truppen immer wieder schwankungen ... welche uns eine gewisse geduld abfordern.

glueguy
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 1122
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Sa 16 Okt 2021 - 8:38

Was ich letzte Woche schon geschrieben habe, es liegt schon viel an der Reihenzusammenstellung das wir kein Zug zum Tor haben. Kann das von gestern nicht beurteilen weil ich es nicht gesehn habe, aber wir haben letzte Woche schon Probleme bei 5 gegen 5 gehabt kein Zug zum Tor kein spielaufbau unsere Tor vielen meistens in üz. Ich muss 2 Reihen machen die Vollgas geben kann und eine 3 die hält bzw zerstört.

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 1731
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Sa 16 Okt 2021 - 9:35

Um das Leistungvermögen unter Trainer Heid beurteilen zu können sollten wir mal warten bis ca.10 Spieltag.Dann sieht man in welche Richtung das gehen könnte.Das uns ein Röthke ausfall so durcheinander wirft kann ich mir eigentl nicht vorstellen.Das sollte ein Micullka wenn er integriert in etwa ausgleichen können,den sah man gestern überhaupt nicht. Dann läufts beim Greile ,Sotlar mal nicht so und schon kommt so was raus.Hätten wir die zwoa schnellen Gegentore nicht bekommen wärs evtl anders gelaufen.Aber wie es eigentlich überalll ist, die ersten beiden Reihen wenn nicht
volle Leistung abrufen gehst erfolglos aus jedem Spiel raus.!Bleib auch dabei das die Reihen da noch nicht passen mit oder ohne Röthke,Blackburn !
Motivationsprobleme schliess ich mal aus,und den Trainer geb ich mal Zeit bis zum 10.Spieltag was er aus dem gewiss nicht schlechten Material macht.
Am Rande ingeressieren würd mich bei Blackburn
wie lang der ausfällt .War das eine Folge von dem Check an der Regensburger Bank?Hoffentlich nicht so wie damals bei Osterberg?!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1511
Punkte : 2676
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast So 17 Okt 2021 - 15:34

wir sind viel zu Stark von Greilinger abhängig das ist das Problem von uns.schalten Sie Greilinger aus dan läuft nichts zusammen.und noch dazu wieso Spielt ein Sotlar nicht mit ihn zusammen wenn er extra geholt wird für ihn.Uns geht ein 2er Torjäger einfach ab und wir haben auch keinen Verteidiger der mal von hinten das Spiel aufbauen kann.Hätten wir beides würden wir ganz anders Eishockey sehn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of So 17 Okt 2021 - 17:41

Also das seh ich jetzt ein bisschen anders....greilinger und Sotlar seh ich auch so das sie zusammen gehören...aber was torjäger betrifft wir haben doch Spieler die Tore machen können...und pozivil und auch heiss können eigentlich schon von hinten rausspielen

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2039
Punkte : 3267
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast So 17 Okt 2021 - 22:26

Und wider musste uns Greilinger heute retten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler So 17 Okt 2021 - 22:36

Das waren auch die einzigen Szenen von ihm, sonst ist er im ganzen Spiel nicht zu sehn. Spielerisch ist das von uns ein Armutszeugnis. Teilweise von den Passauer No Names hergespielt.

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 1731
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Herminator! So 17 Okt 2021 - 22:49

Genau so abgetaucht wie andere. Als er "aufdrehte", gelang wenigstens noch der Ausgleich und der Siegtreffer in Overtime. Man fragt sich halt, warum nur punktuell seine Klasse aufblitzt?
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1593
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast So 17 Okt 2021 - 23:45

Herminator! schrieb:Genau so abgetaucht wie andere. Als er "aufdrehte", gelang wenigstens noch der Ausgleich und der Siegtreffer in Overtime. Man fragt sich halt, warum nur punktuell seine Klasse aufblitzt?

Aber lass Greile und Piele im Tor ausfallen dan hätten wir jetzt max 3 Punkte 😅

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Mo 18 Okt 2021 - 9:03

Bei Pielmeier geb ich dir vollkommen recht. Greilinger nur bedingt.

Ich möchte auch einmal einen Post aus Facebook aufgreifen. Da hieß es u. a.: "Ein Spiel verloren und es herrscht schon wieder Weltuntergangsstimmung...!"

Möglich, dass bei uns schnell negative Stimmung aufkommt. Aber in die andere Richtung geht es eben auch sehr rasant. Ein gutes Spiel und die Facebook-Kommentare überschlagen sich förmlich vor Begeisterung. Nicht wenige sehen nach einer soliden Vorbereitung mit u. a. Siegen gegen Tölz und einem überzeugenden 6:0 gegen Passau einen Stillstand, gar einen Rückschritt zur gegenwärtigen sportlichen Situation. Der Trend nach bislang vier Oberliga-Partien stellt sich so dar, dass es keine positive Entwicklung auf dem Eis gibt. Schon gegen Landsberg war Sand im Getriebe, die wackeren Riverkings wurden erst kurz vor knapp besiegt.
Gegen Regensburg konnte man sich auf die Überzahl verlassen, zwei Pfostentreffer verhinderten einen anderen Spielausgang (wie übrigens auch gestern von Passau). Dann die Ernüchterung gegen Memmingen, wo man komplett chancenlos war und gestern fast die Blamage, als man nach einem Drittel den Dienst einstellte und die Black Hawks aufopferungsvoll kämpfend den Sieg nahe waren. Nur Goalie Pielmeier und einer Einzelleistung von Greilinger war am Ende der Zusatzpunkt zu verdanken. Das kann jedoch nicht der Anspruch sein, denn etatmäßig trennen beide Kader Welten. "Jährlich grüßt das Murmeltier" - dieses Phlegma auf dem Eis erinnert schon wieder an "Country-Club" - Zeiten. Kein Tempo, kein Zug zum Tor, kein geordneter Spielaufbau. Hoffentlich ist es nur ein Durchhänger, eine durch das Fehlen zweier Leistungsträger ungünstige Momentaufnahme, denn mit diesem Team muss mehr drin sein als das bisher Gezeigte!


Zuletzt von Admin am Mo 18 Okt 2021 - 9:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3149
Punkte : 4641
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Walt und Findus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Mo 18 Okt 2021 - 9:14

Ich will jetzt hier nix verschreien, aber meine persönliche Meinung ist das unser Trainer Weihnachten nicht mehr hinter der Bande erlebt. Das hörte man gestern öfters im Stadion also bin ich nicht allein mit dieser Meinung. Er ist für unsere Mannschaft einfach zu brav, wir bräuchten einen mit Harter Hand wo auch unsere Stars mal zucken wenn er was sagt. Weil spielerisch geht bei uns null komma null zusammen. Hätten wir Timo nicht im Tor würden wir mit 0 Punkte dastehn

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 566
Punkte : 1731
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

iceman70 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Mo 18 Okt 2021 - 10:43

[quote="Waidler"]Ich will jetzt hier nix verschreien, aber meine persönliche Meinung ist das unser Trainer Weihnachten nicht mehr hinter der Bande erlebt. Das hörte man gestern öfters im Stadion also bin ich nicht allein mit dieser Meinung. Er ist für unsere Mannschaft einfach zu brav, wir bräuchten einen mit Harter Hand wo auch unsere Stars mal zucken wenn er was sagt. Weil spielerisch geht bei uns null komma null zusammen. Hätten wir Timo nicht im Tor würden wir mit 0 Punkte dastehn [/quote
Wer von unseren gestandenen erfahrenen Profis
"zuckt" da noch wenn ein harter Hund was sagt?
Die kennen solche Abläufe .Das klappt eher noch
bei jungen aufstrebenden Spielern wie Trainer Pavlow
In Regensburg seiner Zeit,selbst die gingen dann(Reisnecker z.B). Der Trainer sprach es
In beiden PKs deutlich an und hat Recht.Aber
in der Umsetzung haperts bis jetzt! Zeit sollte er schon noch kriegen entgegen zu wirken.Da käme
Greilinger als Spieler und sportl Leiter in eine präkere Situation .! Aber möglich ist alles wenn
Anspruch und Realität weit auseinander klaffen.



iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1511
Punkte : 2676
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 15 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von bayernhabicht Mo 18 Okt 2021 - 12:44

Waidler schrieb:Ich will jetzt hier nix verschreien, aber meine persönliche Meinung ist das unser Trainer Weihnachten nicht mehr hinter der Bande erlebt. Das hörte man gestern öfters im Stadion also bin ich nicht allein mit dieser Meinung. Er ist für unsere Mannschaft einfach zu brav, wir bräuchten einen mit Harter Hand wo auch unsere Stars mal zucken wenn er was sagt. Weil spielerisch geht bei uns null komma null zusammen. Hätten wir Timo nicht im Tor würden wir mit 0 Punkte dastehn

Sehr guter Beitrag Waidler. Noch so ein schwaches Spiel wie gestern und der Trainer ist im November schon nicht mehr da. Es geht ja nach vorne gar nix zusammen. Nur Einzelaktionen und blindes nach vorne hauen. Es ist wirklich kein Konzept erkennbar. Die bisher gezeigten Leistungen kann im Moment nicht der der Anspruch eines DSC sein, mit diesen Einzelspielern. Da muß spielerisch ganz klar viel mehr erkennbar sein.
bayernhabicht
bayernhabicht
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 1217
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 14.02.21
Ort : Deggendorf

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten