Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

+23
Eishockey-Fan
Neuhierdsc
Horl52
Fuck of
Overtime
Niederbayer
Rocky Balbo
Tappi
Hase68
Holger
Deggendorfer
Findus
Waidler
Wambert
Kiprusoff
eishockeyboy11
Superkegler36
Charon24
Pfeff
Mahatma666
DSC Fan53
iceman
Admin
27 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Fuck of Mo 22 Jan 2024 - 22:14

Dusek ist das erste Mal verletzt seit er in Deggendorf ist....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

JohnHockey, Jupp, Josch73 und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von DSC Fan53 Mo 22 Jan 2024 - 22:35

Dusek hat genau eine Drittel der Saison in der 3. Liga gespielt. Warum sollte sich bei ihm das Alter melden, wenn er eine Grippe hatte und davor nie verletzt war ? Kann das jüngeren Menschen nicht passieren ?
Die Verletzung von Miculka könnte jedem Spieler passieren, egal ob 18 oder 50, da spielt das Alter keine Rolle.
Bei Thomas Pielmeier das gleiche, der in drei Jahren auch erst einmal länger raus war.
Pozivil ist in seiner dritten Saison und war einmal kurz verletzt, warum sollte er keine volle Saison spielen können?
Pill hat im Nachwuchs jede Saison 90% aller Spiele gemacht, hat übrigens 30 Sekunden gedauert um das nachzuschauen.
Heinisch hat noch keine Sekunde für den DSC gespielt und im Training warst du vermutlich auch nicht, woher willst du dann seinen Fitnesszustand kennen ?
Wenn man keine Ahnung hat, ist es manchmal auch nicht schlecht, wenn man die Finger einfach stillhält.

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 803
Punkte : 2102
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Fuck of, simply_zonk, Fan62, JohnHockey, Josch73, Oldtimer, Zwangsangemeldeter und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Kiprusoff Di 23 Jan 2024 - 10:02

Einen mangelnden Fitnesszustand oder mangelnde Einstellung möchte ich keinem vorwerfen. Gerade unter einem Jiri Ehrenberger nicht. Der eine hat einen Unfall, der nächste demoliert sich die Hand bei einer Rauferei, dann bekommt er eine Herzmuskelentzündung. Und so weiter und so fort. Trotzdem kann man darüber nachdenken, warum das Verletzungspech beim DSC so stark zuschlägt. Ist jedes Jahr so, nicht nur heuer. Gefühlt sind wir das Team mit der höchsten Ausfallquote. Es wird jede Saison schlimmer. Und da sind wir wieder beim Alter. Je älter, umso verletzungsanfälliger, um so länger dauert dann die Rückkehr. Besonders bei hoher Belastung. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ohne die Erfahrenen hätten wir bis jetzt nicht so eine gute Saison gespielt, aber mit Fortgang der Saison macht sich dann halt doch bei dem einen oder anderen ein Verschleiß bemerkbar. Dann sollst mit Play-Off-Beginn wieder voll im Saft stehen. Auch deshalb sind wir in den Play-Offs in den letzten Jahren nicht weitergekommen. Und ich fürchte, heuer wirds uns wieder so treffen. Und ich bin jetzt schon gespannt, wer von den sog. Alten einen neuen Vertrag für die kommende Saison bekommt.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1065
Punkte : 2384
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Wolfgang, Rocky Balbo und hgueni mögen diesen Beitrag

Josch73 und Deggendorfer mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Waidler Di 23 Jan 2024 - 10:10

Es fallen nicht nur alte aus, Stloukal, Pill und Maul die sind noch relativ jung. Und Curtis kann auch nichts dafür wenn ihm jemand ins Auto fährt.

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 574
Punkte : 1823
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Lausbub und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Kiprusoff Di 23 Jan 2024 - 11:44

Waidler schrieb:Es fallen nicht nur alte aus, Stloukal, Pill und Maul die sind noch relativ jung. Und Curtis kann auch nichts dafür wenn ihm jemand ins Auto fährt.
Sag ich ja, aber die sog. Alten brauchen eine längere Regeneration, d.h. sie kehren später auf Eis zurück.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1065
Punkte : 2384
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Wolfgang mag diesen Beitrag

Deggendorfer und Holger mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von eishockeyboy11 Di 23 Jan 2024 - 12:02

Blicken wir doch mal in die Zukunft, was erwartet uns die kommenden Wochen/Monate:

Sollte es so weitergehen mit Verletzungspech werden wir wohl notgedrungen 4. Damit treffen wir dann auf ein schlagbares Nordteam.
Doch schon in Runde 2 wären wir dann das Auswärtsteam. Zwar ist die Serie Best of 7, aber wie wir alle wissen sind wir zuhause in der Festung am Stärksten. Und als erstes auswärts zu beginnen bringt oft schon einen psychologischen Nachteil.
Zudem wartet dann schon im Viertelfinale ein Kracher.

Gehen wir zu den Verletzten und Chancen:
Petr Stloukal ist raus, dafür wurde bereits Marco Baßler geholt. Ich denke dadurch spürt man den Ausfall nicht so dramatisch, da Baßler einfach sehr gut ist.
Lukas Miculka könnte eventuell zu den Playoffs zurückkommen, aber selbst dies ist ungewiss. Sollte er jedoch wiederkommen ist er bereits 4 Monate ohne Training und Spielpraxis. Hilft uns also relativ wenig. Ersetzt wurde er durch Heinisch, hier bleibt abzuwarten wie er einschlägt und wann er denn fit ist.
Niklas Pill könnte wohl auch bis Saisonende ausfallen. Er wurde nicht ersetzt. Fehlt also enorm.
Curtis Leinweber hatte den bereits beschriebenen Unfall. Sollte es hierbei zu einem Schleudertrauma gekommen sein kann dies bereits in 2 Wochen abgeklungen sein, kann aber bis zu drei Monaten dauern. Das weiss man nicht. Er wird nicht ersetzt.
Benedikt Schopper hat eine Herzmuskelentzündung. Ich gehe nicht davon aus dass der Junge diese Saison nochmal wiederkommt.
Er wurde aber bereits durch Grossrubatscher ersetzt.
Timo Pielmeier laboriert auch noch an einer Verletzung, wobei ich mir hier keine Sorgen machen, ganz im Gegenteil, eventuell tut ihm die Pause auch mal gut.
Sascha Maul selbes Spiel, wird sicher zu den Playoffs wieder fit sein
und eine Rolle
spielen können.

Am Ende wird fraglich sein was mit Leinweber passiert. Denn sollte er nicht schnell genug wieder fit werden hat das Team Sorgenfalten. Er harmoniert perfekt mit Greilinger und ist unendlich wichtig für die
gesamte Reihe, denn wie wir sehen funktioniert Greilinger
in Kombination mit Curtis wunderbar und ohne weniger.
Ich weiss nicht wie die Finanzen und die Finanzkraft des DSC aussehen, aber sollte man um den Aufstieg mitspielen wollen (ich sage bewusst nicht aufsteigen wollen) dann sollte man auf der Kontiposition noch einen Spieler holen, um erfolgreiche Playoffs zu spielen. Leinweber wird sicher so schnell nicht wiederkommen
und die Playoffs werden sicher noch den ein oder anderen Ausfall bringen.

eishockeyboy11
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 171
Punkte : 645
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.04.23

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von iceman Di 23 Jan 2024 - 12:18

Aufstieg ist  nicht das Ziel ! Von daher einfach mal spielen und schaun wie weit es geht.Das ist die Devise !
DEL 2 ist doch wenn man ehrlich ist derzeit einfach nicht drin ! Wo soll da die Kohle herkommen?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Admin, DSC Fan53, Wolfgang, SNAKE, Eisfritz, DSC 1976 und Mikesch2000 mögen diesen Beitrag

Fredl@DSC, Eishockey-Fan, Kiprusoff, Findus, Rocky Balbo, DSC9714, Praese598 und Holger mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Waidler Di 23 Jan 2024 - 13:48

Großrubatscher wurde nicht als Ersatz für Schopper verpflichtet sondern weil er in Selb keine Chance gesehen hat zu spielen

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 574
Punkte : 1823
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Fredl@DSC, Superkegler36 und DSC 1976 mögen diesen Beitrag

Jupp mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Charon24 Di 23 Jan 2024 - 14:24

Trotzdem war er nicht im Mannschaftsetat eingeplant.

Charon24
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 188
Punkte : 922
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 17.07.22

Fredl@DSC, DSC Fan53, Jupp, Oldtimer, Eisfritz, DSC9714 und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee - Seite 6 Empty Re: Drittes Derby gegen Passau, auswärts in Riessersee

Beitrag von Admin Di 23 Jan 2024 - 21:08

Trainiert Heinisch schon wieder? Er würde am Wochenende dringend gebraucht!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten