Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landsberg und Tölz dahoam

+9
griszka76
Kiprusoff
Zeck
Holger
Hase68
Neuhierdsc
iceman
Fuck of
Admin
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Di 17 Jan 2023 - 12:20

Nach der unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen Rosenheim, geht es nun morgen und am Freitag mit zwei Heimspielen weiter. Den Anfang macht am Mittwoch der Vergleich mit Landsberg. Von der Papierform her gastiert der Tabellenvorletzte, aber man sollte die Riverkings nicht nach ihrer Platzieerung beurteilen. Schließlich gelang in Passau ein 5:8-Auswärtssieg. Sollte der DSC sein Potential abrufen, dürfte gegen die schwächste Abwehr der Liga - schon 187 Gegentore, 109 (!) mehr als der DSC - nichts anbrennen. Alles andere als ein Heimdreier wäre am Mittwoch wirklich eine Enttäuschung.

Am Freitag gibt DEL2-Absteiger Tölz seine Visitenkarten in Deggendorf ab. Nach zuletzt 6 Niederlagen am Stück (Torverhältnis dabei 15:28) wurden die "Buam" auf Platz 9 in der Tabelle durchgereicht. Die direkte Playoff-Qualifikation ist schon 11 Punkte entfernt, die Oberbayern machen eine schwierige Saison durch. Zwar hat man schon 134 eigene Treffer erzielt, aber 132 Gegentore zeigen, wo der Schuh drückt. Trotz der Nachverpflichtung von Sören Sturm strahlt die Defensive keine Ruhe aus. Nur den Topscorern Huard, Ward und Nirschl, die zusammen auf 162 Scorerpunkte kommen, ist es zu verdanken, dass die Löwen nicht noch weiter hinten stehen. Mit einer konzentrierten Leistung seitens des DSC ist sicher eine Wiederholung des 4:2-Sieges aus dem ersten Spiel des Jahres möglich.

Der DSC hat also die Möglichkeit, mit einer vollen Punkteausbeute in den kommenden zwei Heimspielen den 3. Platz weiter abzusichern. Das sollte gelingen, wobei sich alle Fans im Stadion mit Cheyne Matheson freuen würden, wenn er seine Ladehemmung überwinden und in Richtung Ende der Hauptrunde wieder seine Gefährlichkeit finden würde.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Fuck of Di 17 Jan 2023 - 19:47

Ja zwei Heimsiege wären schon top...würde Platz drei schon erstmal absichern...und dann ein Sieg in Rosenheim das hätte was....würde Matheson auch wünschen das er den Schalter mal wieder umlegen kann!
Aber am Sonntag war finde ich seine schlechteste Leistung im DSC Trikot.
Irgendwie passt da was nicht....wenn ich dran denke wie er zu uns gekommen ist und von Anfang an gescort hat.....hm...

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von iceman Di 17 Jan 2023 - 20:16

Im nächsten Festungsblatt gibt Cheyne M. Antworten auf Fragen der Fans .!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Neuhierdsc Mi 18 Jan 2023 - 6:30

Hoffe auf 2 Siege 5:0 und 5:4

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 947
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Mi 18 Jan 2023 - 10:41

Neuhierdsc schrieb:Hoffe auf 2 Siege 5:0 und 5:4

...genau da liegt meiner Meinung nach die Gefahr, dass man vielleicht glaubt Landsberg "im Vorbeigehen" mitzunehmen...
Klostersee lässt grüßen! Natürlich sollte es unter normalen Umständen so sein, dass wir das Spiel gewinnen.
Wenn man hochkonzentriert zu Werke geht und nicht nur ein Tor vorlegt, sondern deren zwei, drei, könnte die Messe bald gelesen sein.
Kommen wir aber schwer ins Spiel und Landsberg wittert seine Chance, dann...
Gehen wir einmal von ersterem aus: Ich tippe auf ein 4:1 vor der "Minuskulisse" von 1.168 Zuschauern


Zuletzt von Hase68 am Mi 18 Jan 2023 - 20:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Josef mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Mi 18 Jan 2023 - 12:19

Stern und Maul sind heute wieder dabei, Pill und Schopper haben ihr Comeback für Freitag aufgehoben.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Kiprusoff, DSC Fan53, Puckfire, Superkegler36, Josch73, DSC9714 und Andy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Mi 18 Jan 2023 - 22:19

9:4 Sieg. Schade, dass wir so viele Gegentore bekommen haben und die Abwehr nicht gut stand, sonst hätten wir im letzten Drittel den Goalie wechseln können.
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Holger Mi 18 Jan 2023 - 22:40

Hätten wir nicht. Jiri spielt mit Timo als klare Nummer 1. Wieder gerade in der PK bestätigt von ihm

Holger
Game-Winner
Meiste „Gefällt mir nicht“ 2023 vergeben

Anzahl der Beiträge : 221
Punkte : 823
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.22

Hase68 und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Gast Mi 18 Jan 2023 - 22:48

Ach Hase immer findest du was anderes was du kritisieren kannst. Es laüft ja für uns nicht schlecht und wenn wir am Ende Dritter sind wären wir alle glücklich also nicht immer das Haar in der Suppe suchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Mi 18 Jan 2023 - 23:20

Das ist kein "Haar in der Suppe" suchen, eher dem Backup mal ein Drittel gönnen, dass sich einer wie Köpf auch verdient hätte. Genau wie wir alle heute im Stadion Matheson einen Treffer bei diesem munteren Scheibenschießen gegönnt hätten. Aber man merkt ihm die Unsicherheit deutlich an, es klappt wenig bis gar nix bei ihm. Aber schon am Freitag hat er die nächste Gelegenheit, seine Ladehemmung abzulegen. Zu wünschen wäre es ihm.

Heute war die Abwehr alles andere als sattelfest, aber nach vorne war heute viel Spielfreude zu sehen, dadurch wurden die vier Gegentore durch neun (!) eigene Treffer überstrahlt. Dachte man, der "coast-to-coast"-Alleingang von Pfänder war schon der schönste Treffer des Abends, da legte Leinweber mit seinem Rückhandtreffer noch einen drauf. Überragend gemacht! So kann es gegen Tölz weitergehen. Allerdings muss da die Defensive wieder mehr Zugriff haben, aber Schopper ist ja auch wieder dabei.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Guru Josh und Auge mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Do 19 Jan 2023 - 0:14

https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/ehrenberger-findet-in-der-drittelpause-die-richtigen-worte-schon-laeuft-s-beim-dsc-wieder-10378603

Übrigens haben wir von unseren 118 Toren alleine gegen Landsberg 30 geschossen (5:0, 9:1, 7:1, 9:4). Lieblingsgegner!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Superkegler36 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Zeck Do 19 Jan 2023 - 6:16

Unter der Woche gegen Landsberg über 1200 Zuschauer. Respekt.

Zeck
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 259
Punkte : 1259
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 23.10.21

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Do 19 Jan 2023 - 7:43

Bayerwaldbomber 10 schrieb:Ach Hase immer findest du was anderes was du kritisieren kannst. Es laüft ja für uns nicht schlecht und wenn wir am Ende Dritter sind wären wir alle glücklich also nicht immer das Haar in der Suppe suchen

Also ich denke, du scheinst schon, wie vielleicht ein paar andere auch, etwas paranoid zu sein - wo kritisier ich denn bitteschön...?
Wie Herminator schon schrieb, wär´s evtl. ein "Zuckerl" für den Backup gewesen.
@Holger: das muss JE nicht extra in der PK erwähnen, dass er mit Timo als glasklare Nummer1 spielt, das sieht ein blinder mit dem Hackstock!
Es war nur in manch anderer PK schon die Rede Köpf evtl. mal ein paar Einsatzminuten zu geben und hier wäre sicherlich bei einer sattelfesteren Abwehr gestern die Möglichkeit gewesen.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: manche können mit einer sachlichen Analyse nicht gut umgehen und sehen einen Geralangriff auf rot/blau... cherry cherry cherry


Zuletzt von Hase68 am Do 19 Jan 2023 - 7:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Fan62, Kiprusoff, Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Nr99, Zweilinienpass und Auge mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Do 19 Jan 2023 - 7:45

Zeck schrieb:Unter der Woche gegen Landsberg über 1200 Zuschauer. Respekt.

Um die Rot-Blaue Seele etwas zu streicheln: das stimmt, das ist top!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Do 19 Jan 2023 - 8:31

Natürlich ist Timo die unumstrittene Nummer 1, das steht außer Frage. Köpf wird sich seiner Rolle auch bewusst sein, hätte aber sicher nix gegen ein wenig Spielpraxis. Sollte eine Verletzung Pielmeier mal außer Gefecht setzen, muss Köpf eh ins kalte Wasser springen. Hier wollen wir aber auch gar keine "Baustelle" aufmachen, vielmehr müssen Mannschaft und Trainerteam alles daran setzen, dass Sorgenkind Matheson wieder in die Spur kommt. Auf der Zielgeraden der Hauptrunde und in den Playoffs brauchen wir einen Cheyne, der trifft.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Holger Do 19 Jan 2023 - 9:33

Hase68 schrieb:
Bayerwaldbomber 10 schrieb:Ach Hase immer findest du was anderes was du kritisieren kannst. Es laüft ja für uns nicht schlecht und wenn wir am Ende Dritter sind wären wir alle glücklich also nicht immer das Haar in der Suppe suchen

Also ich denke, du scheinst schon, wie vielleicht ein paar andere auch, etwas paranoid zu sein - wo kritisier ich denn bitteschön...?
Wie Herminator schon schrieb, wär´s evtl. ein "Zuckerl" für den Backup gewesen.
@Holger: das muss JE nicht extra in der PK erwähnen, dass er mit Timo als glasklare Nummer1 spielt, das sieht ein blinder mit dem Hackstock!
Es war nur in manch anderer PK schon die Rede Köpf evtl. mal ein paar Einsatzminuten zu geben und hier wäre sicherlich bei einer sattelfesteren Abwehr gestern die Möglichkeit gewesen.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: manche können mit einer sachlichen Analyse nicht gut umgehen und sehen einen Geralangriff auf rot/blau... cherry cherry cherry


Und nur weil ihr im Forum Einsatzzeiten für Justin fordert, wird der Jiri ihm die aber nicht geben.

Holger
Game-Winner
Meiste „Gefällt mir nicht“ 2023 vergeben

Anzahl der Beiträge : 221
Punkte : 823
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.22

Zeck und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Do 19 Jan 2023 - 9:43

Holger schrieb:
Hase68 schrieb:
Bayerwaldbomber 10 schrieb:Ach Hase immer findest du was anderes was du kritisieren kannst. Es laüft ja für uns nicht schlecht und wenn wir am Ende Dritter sind wären wir alle glücklich also nicht immer das Haar in der Suppe suchen

Also ich denke, du scheinst schon, wie vielleicht ein paar andere auch, etwas paranoid zu sein - wo kritisier ich denn bitteschön...?
Wie Herminator schon schrieb, wär´s evtl. ein "Zuckerl" für den Backup gewesen.
@Holger: das muss JE nicht extra in der PK erwähnen, dass er mit Timo als glasklare Nummer1 spielt, das sieht ein blinder mit dem Hackstock!
Es war nur in manch anderer PK schon die Rede Köpf evtl. mal ein paar Einsatzminuten zu geben und hier wäre sicherlich bei einer sattelfesteren Abwehr gestern die Möglichkeit gewesen.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: manche können mit einer sachlichen Analyse nicht gut umgehen und sehen einen Geralangriff auf rot/blau... cherry cherry cherry


Und nur weil ihr im Forum Einsatzzeiten für Justin fordert, wird der Jiri ihm die aber nicht geben.

Ohmei Holger...
Wer fordert den hier im Forum Einsatzzeiten....? Da ist es wieder das "Paranoide-Gen" - ANGRIFF auf den DSC bom
Kein Mensch fordert etwas, sondern man diskutiert, gibt SEINE MEINUNG, analysiert für sich.
Aber vielleicht sagst du dem Jiri mal was wir hier herin "fordern" und unterstüzt uns dabei, denn du bist ja DER EISHOCKEYEXPERTE schlechthin, auf dein Fachwissen zählt er bestimmt cheers big grin
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

#rotundblau, Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Nr99 und Auge mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Holger Do 19 Jan 2023 - 9:50

Siehst du Hase, du verstehst es nicht. Ich habe dir geschrieben, das der Jiri zu den Einsatzzeiten Stellung genommen hat. Was war deine Antwort, kannst selber nachlesen. Ich verstehe auch nicht, warum Justin sowie gestern keine Minuten am Eis bekommt. Aber Trainer ist der Jiri, und der vertritt seine Meinung

Holger
Game-Winner
Meiste „Gefällt mir nicht“ 2023 vergeben

Anzahl der Beiträge : 221
Punkte : 823
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.22

Crusader mag diesen Beitrag

Zeck, Guru Josh, Nr99 und Auge mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Kiprusoff Do 19 Jan 2023 - 10:06

Da könn ma diskutieren solange und so weit wir wollen: Wenn Timo mal ausfällt, haben wir ein Riesen-Problem. Oder traut hier jemand Köpf zu, in einem Play-Off-Spiel ohne jegliche Spielpraxis seinen Mann zu stehen. Wohl niemand. Das ist aber nicht die Schuld von Köpf. Wahrscheinlich wird man dann einen anderen TW holen. Bayern machts ja gerade vor. Ein sehr schmaler Grat, auf dem wir hier wandeln. Aber das wusste man ja bereits vor der Saison.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1065
Punkte : 2384
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Wolfgang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Hase68 Do 19 Jan 2023 - 10:15

Ich weiß gerade nicht wer was nicht versteht. Wir geben ja nur unsere Meinung OHNE etwas zu fordern und es ist ja auch legitim. Du hast ja gerade auch DEINE Meinung geäußert und nichts gefordert, also nichts anderes getan als wir. Sicher entscheidet der Trainer und wie Kiprusoff schon schrieb, das könnte im schlechtesten Fall ein Problem sein. Jetzt malen wir aber nicht den Teufel an die Wand, sonst sind wir im Forum noch dafür verantwortlich, wenn es so kommen würde.
Einfach locker bleiben, wir wollen unterm Strich alle dasselbe!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 535
Punkte : 1844
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Auge mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Do 19 Jan 2023 - 10:28

Eben! Es sagt ja keiner "Köpf MUSS spielen", weil Pielmeier eine Pause braucht oder überspielt wirkt. Jiri ist ein Trainerfuchs, er wird die richtigen Entscheidungen treffen. Hat ja eh damit zu tun, Cheyne zu alter Stärke zurück zu führen. Wink Morgen am besten wieder einen Dreier, gelungene Rückkehr von Pill und Schopper beklatschen und Cheyne für den Gamewinner feiern. Dann ist die (Eishockey-)Welt doch in Ordnung. cheers
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Kenneth Filbey, iceman70, Django, Auge und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Gast Do 19 Jan 2023 - 18:40

Sollte Pille ausfallen, dann helfen uns auch keine zwei oder drei Drittel von Justin. Daran mag ich gar nicht denken, aber trotzdem hätte der Junge mein volles Vertrauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Admin Fr 20 Jan 2023 - 10:30

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von Fuck of Fr 20 Jan 2023 - 12:58

Heute gibts einen 7:3 Sieg vor 2064 Zuschauern

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Landsberg und Tölz dahoam Empty Re: Landsberg und Tölz dahoam

Beitrag von griszka76 Fr 20 Jan 2023 - 15:03

Über 2100 Tickets sind gebucht.

griszka76
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 1302
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 06.01.21
Alter : 47
Ort : Deggendorf

Fuck of und Rocky Balbo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten