Heimwochenende mit Peiting und Tölz
Seite 1 von 2 • 1, 2
Heimwochenende mit Peiting und Tölz
Mit den Tölzer Löwen trifft man am Sonntag zwar auf den DEL2-Absteiger, aber die "Buam" haben in dieser Saison zu kämpfen, sich überhaupt für die Pre-Playoffs zu qualifizieren. Im Januar gelang nur ein Sieg, ausgerechnet in Rosenheim. Mit 44 Punkten spürt man die Lindau Islanders im Nacken, die den Löwen den letzten Startplatz in den PPO streitig machen wollen. Für den DSC geht es darum, die kleine Siegesserie (4:2 und 3:1) auszubauen und erneut die Oberhand gegen die Foster-Truppe zu behalten. Allerdings stehen mit Ward (Ligatopscorer mit 67 Punkten), Nirschl und Huard drei Spieler auf der Gegenseite, die Spiele - wie neulich in Rosenheim - alleine entscheiden können.
Das Trio dürfte aber bei der DSC-Abwehr gut aufgehoben sein, die selten mehr als zwei Gegentore pro Spiel zulässt. Ein wenig Sorgen bereitet eher das Offensivspiel. In den vergangenen Heimspielen zeigte sich jedoch, dass das Toreschießen vor den eigenen Fans leichter fällt. Bei eigener Führung kommt der DSC ins Rollen und kann sein Spiel durchziehen. Da der direkte Konkurrent Riessersee gegen Rosenheim und Weiden ran muss, wären zwei Heimsiege Gold wert. Eventuell hilft dabei auch Thomas Greilinger wieder mit.
Re: Heimwochenende mit Peiting und Tölz
Guru Josh- Shorthander
- Anzahl der Beiträge : 126
Bewertung : 0
In diesem Bericht steht auch, dass sein Fehlen dafür verantwortlich ist, dass man - vornehmlich gegen Spitzenvereine - kein Tor oder zu wenig Tore schießt. Ansichtssache - ich bin nicht dieser Meinung. Kachl machts vor - in PA wird gehandelt, wenn ein Torjäger längere Zeit ausfällt. Und die haben geringere Ziele als der DSC.Guru Josh schrieb:Greilinger wird laut heutigem PNP-Bericht noch länger fehlen.
Kiprusoff- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 1105
Bewertung : 6
Sepp, Zeck, Wolfgang und Guru Josh mögen diesen Beitrag
Holger mag diesen Beitrag nicht
Auch wenn es sich um einen Ersatz auf der AL-Position handelt.Kiprusoff schrieb:In diesem Bericht steht auch, dass sein Fehlen dafür verantwortlich ist, dass man - vornehmlich gegen Spitzenvereine - kein Tor oder zu wenig Tore schießt. Ansichtssache - ich bin nicht dieser Meinung. Kachl machts vor - in PA wird gehandelt, wenn ein Torjäger längere Zeit ausfällt. Und die haben geringere Ziele als der DSC.Guru Josh schrieb:Greilinger wird laut heutigem PNP-Bericht noch länger fehlen.
Das steht aber in der Onlineausgabe oder ?Kiprusoff schrieb:In diesem Bericht steht auch, dass sein Fehlen dafür verantwortlich ist, dass man - vornehmlich gegen Spitzenvereine - kein Tor oder zu wenig Tore schießt. Ansichtssache - ich bin nicht dieser Meinung. Kachl machts vor - in PA wird gehandelt, wenn ein Torjäger längere Zeit ausfällt. Und die haben geringere Ziele als der DSC.Guru Josh schrieb:Greilinger wird laut heutigem PNP-Bericht noch länger fehlen.
iceman- Eishockey-Stern
- Fleißigster Schreiber Oktober 2022
- Anzahl der Beiträge : 1613
Nein, in der heutigen PNP Ausgabeiceman schrieb:Das steht aber in der Onlineausgabe oder ?Kiprusoff schrieb:In diesem Bericht steht auch, dass sein Fehlen dafür verantwortlich ist, dass man - vornehmlich gegen Spitzenvereine - kein Tor oder zu wenig Tore schießt. Ansichtssache - ich bin nicht dieser Meinung. Kachl machts vor - in PA wird gehandelt, wenn ein Torjäger längere Zeit ausfällt. Und die haben geringere Ziele als der DSC.Guru Josh schrieb:Greilinger wird laut heutigem PNP-Bericht noch länger fehlen.
Guru Josh- Shorthander
- Anzahl der Beiträge : 126
Peiting hat mich enttäuscht, so wird es nichts mit Platz 6, zu bieder agierten die Oberbayern. Und Passau, Tölz und Lindau liefern sich einen Dreikampf um die Pre-Playoffs.
Mikesch2000- Zamboni_fahrer
- Anzahl der Beiträge : 1
Maruuk mag diesen Beitrag
TobiThePsycho- Hockey-Pussy
- Anzahl der Beiträge : 40
Ansonsten war das irgendwie klar das bei vollem Kader da keine grossen Deals in Sachen Verstärkungen passieren. Für Topleute fehlt uns salopp gesagt das Geld !
iceman- Eishockey-Stern
Zeck und Wolfgang mögen diesen Beitrag
iceman schrieb:Dann ist quasi Timo P." aussergewöhnlich"!??
Ansonsten war das irgendwie klar das bei vollem Kader da keine grossen Deals in Sachen Verstärkungen passieren. Für Topleute fehlt uns salopp gesagt das Geld !
Gehört zwar eigentlich in Kaderplanung. Ich denke, wir brauchen keine Verstärkungen für diese Saison. Wir schaffen unser Ziel (unter die ersten vier), werden, denke ich, wie ich schon anderweitig geschrieben habe, dritter werden. Damit kann man und muss man diese Saison zufrieden sein. In den PO dann das Achtelfinale überstehen, alles andere ist für mich "Draufgabe" und wer weiß was dann passiert...
Zum finanziellen Aspekt: ich denke schon, dass wir in der OL zu den finanzstärkeren Clubs gehören, wenngleich ein paar noch wesentlich besser gebettet sind als wir.
Unsere Mittel sind halt bei unseren Topleuten gebunden und hier gilt der Ansatz für die nächsten Spielzeiten: weiter VERJÜNGERN!!!
Damit sollte nach dieser Saison begonnen werden.
Hase68- Eishockey-Gott
- Anzahl der Beiträge : 557
Bewertung : 4
Admin, Fredl@DSC, Sepp, DSC Fan53, Wolfgang und Holger mögen diesen Beitrag
Klar muss (sollte)verjüngt werden.! Nur T.G,Thomas.PHase68 schrieb:iceman schrieb:Dann ist quasi Timo P." aussergewöhnlich"!??
Gehört zwar eigentlich in Kaderplanung. Ich denke, wir brauchen keine Verstärkungen für diese Saison. Wir schaffen unser Ziel (unter die ersten vier), werden, denke ich, wie ich schon anderweitig geschrieben habe, dritter werden. Damit kann man und muss man diese Saison zufrieden sein. In den PO dann das Achtelfinale überstehen, alles andere ist für mich "Draufgabe" und wer weiß was dann passiert...
Zum finanziellen Aspekt: ich denke schon, dass wir in der OL zu den finanzstärkeren Clubs gehören, wenngleich ein paar noch wesentlich besser gebettet sind als wir.
Unsere Mittel sind halt bei unseren Topleuten gebunden und hier gilt der Ansatz für die nächsten Spielzeiten: weiter VERJÜNGERN!!!
Damit sollte nach dieser Saison begonnen werden.
Werdenmit Sicherheit solang spielen wie T.P im Tor und J.E and der Bande stehen..Zumindest 23/24 !!
(Aufstieg ausgeschlossen ) Dasselbe bei Schopper,der nochmal wissen will.Hat ja noch nicht so können leider !
Pozivil wird man im CZ Verbund(Reihe )noch brauchen.
Ja, R.R und Curtis haben sowieso noch Vertrag. Wo fängst du dann an mit verjüngen! Ist nur meine Vermutung das es so sein könnte.!Dahingehend wird sicher schon eine Entscheidung gefallen sein.
Mach mir da noch eher Sorgen um unsere VT 91,4,10
Sorgen das diese ihr Geld von anderer IBAN Nummer
überwiesen bekommen !!
Stimmt ,dies gehört in Kader und Gerüchte,egal nur kurz schnell mal geschrieben, bevor es Herman dahin verschiebt.!
iceman- Eishockey-Stern
Guru Josh mag diesen Beitrag
In punkto Kader verjüngen bin ich auch der Meinung das es schwierig wird zwecks bestehenden Verträgen?!
Zum anderen vertraut man auf den bestehenden Kader in Bezug auf Playoffs was ja grundsätzlich ok ist weil die jungs das Vertrauen voll und ganz genießen können.
Zum anderen hat man gestern bei dem Tor von Matheson wie ich finde klar gesehen wie der Zusammenhalt der Mannschaft da ist!
Jetzt bleibt zu hoffen das nichts außergewöhnliches mehr passiert im Kader.....außer vielleicht die Einbürgerung von Curtis....und wir topfit und vollzählig in die playoffs gehen!!
Dort sind dann ganz klar drei Mannschaften favorisiert wobei ich tatsächlich die Scorpions ein kleines bisschen vorne sehe....aber.....das soll nicht heißen das gegen keine der drei Mannschaften keine Chance hätten!!
In diesem Sinne...Platz drei halten und dann alles andere auf uns zukommen lassen.....
Fuck of- Eishockey-Stern
- Anzahl der Beiträge : 2168
Crusader mag diesen Beitrag
Eisfritz mag diesen Beitrag nicht
Admin schrieb:Da bleiben nicht viele vakante Positionen offen, die neu besetzt werden können.
...wenn es so eintrifft wie @iceman beschreibt, dann sicherlich nicht...
Da liegt es am sportlichen Leiter (SL). Der muss den Spieler Thomas Greilinger (TG) davon überzeugen, dass er gerne noch weiterspielen kann, ABER zu stark gekürzten Bezügen, am besten leistungsbezogen und nach Spielen. Dann würde sicherlich schon mal ein gewisses Salär frei für einen jüngeren Leistungsträger.
Auch bei Thomas Pielmeier würde ich so verfahren. Beide (TG und TP) haben, glaube ich keinen Vertrag über die Saison hinaus.
René Röthke, den ich im übrigen für seinen Einsatz und seine Einstellung bewundere, hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison. Trotz seiner Einstellung fand ich diesen Zweijahresvertrag nicht richtig - außer er ist für nächste Saison angepasst, sprich leitungsbezogener oder mit gekürzten Bezügen.
Die Abwehr würde für mich nächste Saison schon so passen. Hier die jungen Spieler (zwischen 20 und 26 Jahre) halten, dazu hat man noch zwei erfahrene mit Pozivil und Schopper. Hier passt - finde ich - die Mischung.
Zurück also zum Sturm: Curtis (34) hat ja noch Vertrag, wäre super, wenn er Deutscher werden würde. Tho. Pielmeier, 35 Jahr alt, Miculka (33), Greilinger (41), Dusek (39), Matheson (31), Röthke (40), Stloukal (29), Maul, Elsberger, Stern, Pill und Bauer.
Wir haben alle zusammen festgestellt, dass wir zu wenig Tore schießen diese Saison. Die CZ-Reihe gefällt mir spielerisch total, aber auch sie knipst zu wenig. Dusek und seine Spielweise gefallen mir gut. Was er macht hat Hand und Fuß. Er ist aber auch schon 39... Stloukal hat auch Vertrag für nächste Saison - und das verdient.
Wen also "austauschen"? Miculka, Dusek, Matheson...?
Es wird sicher nicht einfach, aber dass wir uns im Sturm verjüngen und mehr Torgefahr reinbringen müssen steht für mich außer Frage!
Hase68- Eishockey-Gott
Fredl@DSC mag diesen Beitrag
Oldtimer schrieb:Nur so zur Info, Dusek ist 36
Nein! Lt. DSC-Homepage Geburtsdatum 08. April 1983.
https://www.dsc-eishockey.de/player/antonin-dusek/
Hase68- Eishockey-Gott
Nr99 und Peter 1860 mögen diesen Beitrag
Bei Eliteprospect ist er 36.
DSC Fan53- Eishockey-Gott
- Fleißigster Schreiber Dezember 2023
- Anzahl der Beiträge : 813
Bewertung : 3
Holger mag diesen Beitrag
Nr99 mag diesen Beitrag nicht
DSC Fan53 schrieb:https://www.eliteprospects.com/player/22659/antonin-dusek
Bei Eliteprospect ist er 36.
...dann wird das wohl richtig sein, denn in dem Beitrag als er geholt wurde, steht auch 36...
Da hat ihn wohl beim DSC jemand kurzfristig um 3 Jahre älter gemacht...
Hase68- Eishockey-Gott
Todd Scott mag diesen Beitrag
Fredl@DSC- All Star Team
- Anzahl der Beiträge : 254
Bewertung : 1
Admin, Kiprusoff, Hase68, Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag
DSC Fan53, ganerc, Niederbayer, Charon24, Eisfritz, Vorne rechts sitzer, Zwangsangemeldeter und mögen diesen Beitrag nicht
Fredl@DSC schrieb:Die Old Boys, deren Leistungszenit längst überschritten ist, lassen sich das Alles fürstlich bezahlen, Vetternwirtschaft wie sie im Buche steht. Ich hatte schon mal geschrieben, dass das Finanzkonstrukt, das man Herrn Greilinger gebastelt hat, in der Oberliga seinesgleichen sucht. Die anderen Ü 35 Spieler ebenfalls. Der DSC ist eigentlich zum Aufstieg verdammt, ansonsten wird die Greilinger-Rückholaktion mittel bis langfristig zum Boomerang und der DSC spielt dann mit Lindau um Platz 10 in ein paar Jahren. Die meisten Spieler haben jetzt auch schon gültige Verträge für die DEL 2. Ich hoffe auf den Aufstieg, für die Fans und die Stadt, und einen gesunden Greilinger, der dann sein fürstliches Salär in den Playoffs rechtfertigen kann. 6 Scorerpunkte wie gegen Landsberg sagen nix aus, auch wenn der letzte Heimatsportartikel der Öffentlich etwas anderes suggerieren will.Hängen alle zam. Bin überzeugt, dass ein gesunder Timo P. den Aufstieg sichern kann. Die AH Herren wären super Ergänzungen, aber keine Leistungsträger. Ohne dieser Defense, wäre der DSC um Platz 8.
Volle Zustimmung. Bis auf einen möglichen Aufstieg. Ist bei der jetzigen Konstellation utopisch. Da kann Timo so gut halten wie er will. Hinten gut stehen reicht einfach nicht. Unsere Hoffnung in den Play-Offs ist ein 41-Jähriger, der eben nicht mehr 31 sondern 41 ist. Zu wenig meine ich, auch wenn er Greilinger heisst. Da müsste er als Dauerverletzter schon explodieren. Letztes Jahr war es das gleiche. Er kam mit einer durchgestandenen Verletzung noch gegen die Indians zum Einsatz. Gebracht hat es nichts. Und bei dem Gehaltsgefüge kannst du auch Jüngere, die sich einen Namen machen wollen, nicht besser bezahlen. Die gehen halt dann weg. Nicht nur, aber vor allem wegen des Geldes. Wären auch blöd.
Was will man zukünftig beim DSC? Reicht immer das PLay-Off-Heimrecht? Verfolgt man irgendwann höhere Ziele sprich Aufstieg? Man hält sich bedeckt. Ein dritter Platz hinter RO und WEN, die mit Geld zugeschissen werden, ist nicht schlecht. Aber ich brauche mir nicht jedes Jahr 4mal oder mehr Mannschaften wie Peiting anzuschauen. So ein Gewürge wie gestern. Außer den drei Punkten kannst da ja alles vergessen.
Und Mehrjahresverträge sind ein No-Go. Man stattet eine Person im Verein mit einer überragenden Machtfülle aus. Und das hat noch nie gut getan.
Admin, Fredl@DSC, Maruuk, Zeck, Guru Josh, Superkegler36, Ambos und Nr99 mögen diesen Beitrag
ganerc, Charon24, Vorne rechts sitzer, DSC 1976, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht
Ansonsten: Platz drei gefestigt, Mund abputzen und nächste Woche Weiden schlagen!
Hase68- Eishockey-Gott
Seite 1 von 2 • 1, 2
» Jahresendspurt mit Weiden, Tölz und Peiting
» Oberbayern-Wochenende gegen Tölz und Peiting
» Landsberg und Tölz dahoam
» Freitag Tölz auswärts, Höchstadt daheim