Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+34
Schlagschuss
Pizzabob
Ovi_8
Eishockeydino
paule
Kenneth Filbey
#rotundblau
Zeck
Wiener
ganerc
Maruuk
glueguy
Walt
scotti
Fredl@DSC
Knaller
Eishockey-Fan
bayernhabicht
Findus
DSC Fan53
Fan62
Mahatma666
iceman70
Hase68
Herminator!
iceman
Kiprusoff
Toni
Admin
Waidler
Sepp
Da Hapflinga Sepp
Fuck of
TheRocky
38 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 1:34

Maruuk schrieb:Vileicht sollte sich der Fanblock als Zeichen beim Einlauf der Mannschaft bis zum Anpfiff demonstrativ umdrehen, etvl. verstehen sie es als Zeichen.

Für mich ist das was gerade passiert Arbeitsverweigerung.

Vergiss es machen die nie , da sind viel zuviele Schönredner dabei.Die Feiern die Mannschaft sogar noch wenn wir 8er werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Maruuk Sa 30 Okt 2021 - 2:37

Schade das es einfach die letzten Jahre immer wieder die gleiche Schei** ist.

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Punkte : 1182
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 19.10.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 3:03

Maruuk schrieb:Schade das es einfach die letzten Jahre immer wieder die gleiche Schei** ist.

Einfach falsche Transferpolitik ich sag immer wider

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Sa 30 Okt 2021 - 9:47

The Rock schrieb:
Maruuk schrieb:Vileicht sollte sich der Fanblock als Zeichen beim Einlauf der Mannschaft bis zum Anpfiff demonstrativ umdrehen, etvl. verstehen sie es als Zeichen.

Für mich ist das was gerade passiert Arbeitsverweigerung.

Vergiss es machen die nie , da sind viel zuviele Schönredner dabei.Die Feiern die Mannschaft sogar noch wenn wir 8er werden.
Sollen ein Fan club oder Grupierungen die Mannschaft nicht feiern wenn Sie siegreich waren.? Das ist Anerkennnung.Und wenn man im
Stadion nach schlechten aber gewonnenen Spielen
sich umhört redet das bei uns im Umfeld keiner schön. Hätte man im gestrigen Spiel noch zählbares geholt,würde auch gesagt.:Puh,Schlecht aber in Peiting is immer schwer ".Nur gehts eigentlich seit 5 Spielen so derart bergab das erstmals ein Nullpunkte Wochendene verbucht wird.!!? Sind ja schon mal 4 Punkte hinter Zielwert,
nicht viel aber wenn wir nicht in die Spur kommen
kannst hinterherschaun.Dann ist endlich mal das
überschwengliche Lobesgedudel der mitTopstars gespickten Mannschaft seitens der Sprade TV Reoorter zu Ende!! Kannst ja nimmer hören.!
Sollte morgen gegen Rosenheim ähnlich schwach agiert werden (siegen werd ohnehin schwer) glaube ich auch das irgendwas geändert wird.!!



iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1533
Punkte : 2716
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 30 Okt 2021 - 10:14

Das seh ich auch so iceman!! Aber ich bin auch der Meinung das es nicht nicht unbedingt am Trainer liegt!!? Hab auch meine Einschätzung von vor der Saison geändert, heißt mehr wie Platz 5 oder 6 wird so oder so nicht drin sein.
Und da ich denke das Riessersee noch nachlegen wird in punkto konti werden wir uns wohl mit ihnen um diesen 5ten Platz streiten müssen nicht mehr und nicht weniger...die anderen Mannschaften sind sowohl nach vorne als auch nach hinten zum einen nicht erreichbar und zum anderen dann doch nicht in der Lage uns Platz 6 streitig zu machen!!

Fazit: 1. Memmingen
2 .Regensburg
3. Weiden
4. Rosenheim
5. Riessersee
6. Deggendorf
7. Füssen
8. Peiting
9. Höchstadt
10. Landsberg
11. Lindau
12. Passau

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2057
Punkte : 3303
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 10:58

iceman schrieb:
The Rock schrieb:
Maruuk schrieb:Vileicht sollte sich der Fanblock als Zeichen beim Einlauf der Mannschaft bis zum Anpfiff demonstrativ umdrehen, etvl. verstehen sie es als Zeichen.

Für mich ist das was gerade passiert Arbeitsverweigerung.

Vergiss es machen die nie , da sind viel zuviele Schönredner dabei.Die Feiern die Mannschaft sogar noch wenn wir 8er werden.
Sollen ein Fan club oder Grupierungen die Mannschaft nicht feiern wenn Sie siegreich waren.? Das ist Anerkennnung.Und wenn man im
Stadion nach schlechten aber gewonnenen Spielen
sich umhört redet das bei uns im Umfeld keiner schön. Hätte man im gestrigen  Spiel noch zählbares geholt,würde auch gesagt.:Puh,Schlecht aber in Peiting is immer schwer ".Nur gehts eigentlich seit 5 Spielen so derart bergab das erstmals ein Nullpunkte Wochendene verbucht wird.!!? Sind ja schon mal 4 Punkte hinter Zielwert,
nicht viel aber wenn wir nicht in die Spur kommen
kannst hinterherschaun.Dann ist  endlich mal das
überschwengliche Lobesgedudel der mitTopstars gespickten Mannschaft seitens der Sprade TV Reoorter zu Ende!! Kannst ja nimmer hören.!
Sollte morgen gegen Rosenheim ähnlich schwach agiert werden (siegen werd ohnehin schwer) glaube ich auch das irgendwas geändert wird.!!



Wir Reden ja jetzt nicht von Siegreich sondern von der jetztigen Situation und unser Fan Block würde sowas nie machen.Ein Zeichen setzen das man unzufrieden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 11:13

Du musst jetzt Handeln und das wird jetzt Teuer für den Dsc aber es gibt ein Sprichwort wer nicht höhren will der muss fühlen und das Spüren wir jetzt und zwar Knallhart.Was jetzt passieren muss

1. Neuer Trainer nach den Rosenheim Spiel.
2. 1 neuer Al Spieler im Sturm
3.ein sehr erfahren Abwehrspieler

Wenn nichts gemacht wird dan werden wir eine ganz Harte Saison vor uns haben so wie ich die ganze Zeit gesagt hab.Ohne Pielmeier im Tor und stattdessen einen Deske im Tor hätten wir jetzt max 3 Punkte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 30 Okt 2021 - 11:23

Wieso??
Neuer Trainer alte Leiher
Ausländer warum?
Verteidiger woher nehmen wenn nicht stehlen?

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2057
Punkte : 3303
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 11:33

Fuck of schrieb:Wieso??
Neuer Trainer alte Leiher
Ausländer warum?
Verteidiger woher nehmen wenn nicht stehlen?

Chris Heid ist zu Brav und er ist überfordert das sieht man ihm an.
Sotlar ist schwächer wie ein Schaber
Und unsere Abwehr hat trotz einens Pielmeier im Tor auf 7 Spielen 24 Gegentore im schnitt fast 4 Gegentore pro Spiel.Wir haben keine Abwehr.

Ich sag ja nur was wir brauchen aber dazu fehlt uns das Geld.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Sa 30 Okt 2021 - 11:38

Das einzige was passieren wird ist das der Trainer geht sonst passiert nix.

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 568
Punkte : 1751
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 30 Okt 2021 - 11:44

Hm....keine Ahnung ob Heid zu brav ist oder überfordert..aber wenn so manche Diva einfach nicht kämpfen und laufen mag nur weil vielleicht der Trainer anders denkt wie sie....Sotlar kann Eishockey spielen und zwar gut...aber wenn der eine oder andere nicht will......Blackburn fehlt an allen Ecken und Enden....und eine Abwehr ist halt auch nur so gut wie Stürmer auch zurück arbeiten und da wäre ich ich wieder bei Diva oder Divas

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2057
Punkte : 3303
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 11:44

Waidler schrieb:Das einzige was passieren wird ist das der Trainer geht sonst passiert nix.

Ja stimme ich dir zu.
Gibts freie Trainer aktuell?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 11:47

Fuck of schrieb:Hm....keine Ahnung ob Heid zu brav ist oder überfordert..aber wenn so manche Diva einfach nicht kämpfen und laufen mag nur weil vielleicht der Trainer anders denkt wie sie....Sotlar kann Eishockey spielen und zwar gut...aber wenn der eine oder andere nicht will......Blackburn fehlt an allen Ecken und Enden....und eine Abwehr ist halt auch nur so gut wie Stürmer auch zurück arbeiten und da wäre ich ich wieder bei Diva oder Divas

Röthke fehlt an allen Ecken weil er eigtl der Kapitän der Mannschaft ist.
Sotlar hat kein Körperspiel zu schwach für die Oberliga.
Was wir brauchen ist ein Typ wie Rubes oder ein Leimweber.
Und Unsere Abwehr hat auch kein Körperspiel eher so tust du mir nichts dan mach ich dir auch nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Sa 30 Okt 2021 - 11:55

Da spielt aktuell keiner mit Körper, bei uns werden nicht mal die checks zuende gefahren

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 568
Punkte : 1751
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von DSC Fan53 Sa 30 Okt 2021 - 14:11

Wurde bei der Verpflichtung von Sotlar nicht gesagt,dass er mit Greilinger zusammenspielen soll. Wieso spielen die beiden dann nicht zusammen? Mag Greilinger nicht mehr mit ihm oder mag Heid nicht ?

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 801
Punkte : 2034
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Fuck of Sa 30 Okt 2021 - 14:18

Greilinger hat doch gesagt der Trainer muss mit dem Kader zurecht kommen der ihm zur Verfügung gestellt wird und hat wahrscheinlich genaue Vorstellungen gehabt wer mit wem und vor allen Dingen mit ihm zusammen spielen soll?! Und Heid hat sich gedacht ich bin aber der Trainer und habe andere Pläne mit der Zusammenstellung der Reihen.....und schon hakt es

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2057
Punkte : 3303
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Sa 30 Okt 2021 - 15:03

Fuck of schrieb:Greilinger hat doch gesagt der Trainer muss mit dem Kader zurecht kommen der ihm zur Verfügung gestellt wird und hat wahrscheinlich genaue Vorstellungen gehabt wer mit wem und vor allen Dingen mit ihm zusammen spielen soll?! Und Heid hat sich gedacht ich bin aber der Trainer und habe andere Pläne mit der Zusammenstellung der Reihen.....und schon hakt es
Genauso schauts aus

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 568
Punkte : 1751
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Maruuk Sa 30 Okt 2021 - 16:28

Waidler schrieb:Da spielt aktuell keiner mit Körper, bei uns werden nicht mal die checks zuende gefahren

An sich geb ich dir recht, aber ich würde den Grosrubatscher da ausnehmen. Der hängt sich meiner Meinung nach immer rein.

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Punkte : 1182
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 19.10.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Sa 30 Okt 2021 - 17:23

Entweder Heid muss gehn oder ein Greilinger muss als Sportvorstand zurück treten.Das Harmoniert einfach nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Sa 30 Okt 2021 - 18:36

Der Trainer soll also gehen. Weil er überfordert ist. Weil er hilflos ist. Weil er nicht die richtigen Reihen findet. Weil er zu brav ist. Und so weiter und so fort. Jetzt wissen wir also auch, warum laut SL der Etat noch nicht steht. Weil (wieder mal) die Abfindung für einen entlassenen Trainer fällig ist. Und vielleicht (wieder mal) ein neuer Arbeitsgerichtsprozess mit Beteiligung des DSC stattfindet. Dort ist man eh schon Dauergast.
Ich sags mal ganz hart: Die Jungen, die Willigen, die Kampfbereiten, die Motivierten, die brauchen keinen neuen Trainer. Die rackern, kämpfen und spielen was sie können. Die holen das für sie Mögliche raus. Andere wiederum, aufgrund deren Vita die Jungen zu denen aufschauen sollten, die Vorbildfunktion haben, die vorangehen müssten, die ziehen - nicht nur gestern - sprichwörtlich den Schwanz ein und fahren lustlos und motivationslos übers Eis.
Jede Mannschaft braucht eine Hierarchie. Nur so funktionierts. Wer geht bei uns voran? Wer gibt bei uns die Richtung vor? Wer zeigt Körpersprache? Wer setzt mal ein Zeichen? Keiner, von denen man das erwarten muss. Die dafür auch geholt wurden. Da fällt mir nur ein Großrubatscher mit seinen gefühlten 1,70 m ein, der mal einen Check zu Ende fährt. Und das ist das Problem - der Mannschaftsgeist. Kämpfen und laufen, aggressiv sein - Fehlanzeige.
Manche Herren haben wohl das Tempo und die Dynamik der OL unterschätzt.
Zumindest beim Trainerverschleiß in den letzten Jahren sind wir Tabellenführer. Welchen brauchts den? Einen, der gut zuredet? Einen harten Hund? Einen, der beides kann? Hatten wir ja schon alle. Alle sind durchgefallen. Teilweise gescheitert an sich selbst, teilweise internem Klüngel geopfert worden.
Man wird keinen finden, der hier nach DEG passt. Und die Doppelfunktion Spieler/sportlicher Leiter hat selten geklappt. Wenn es einen neuen Trainer braucht, um einige, die Kampf und Aggressivität auf dem Eis verweigern, ist das zuerst ein Armutszeugnis für den, der diese Leute verpflichtet hat. Aber seit Leinweber & Gibbons hat man mit den Kontis regelmäßig daneben gegriffen. Den Besten wollte man nicht weiterverpflichten, weil er zu oft verletzt war. Richtig, weil er weder sich noch den Gegner schonte. Genau diese Spielertypen gehen jetzt ab.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2308
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Admin, Fuck of und DSC Fan53 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von iceman Sa 30 Okt 2021 - 19:06

Kiprusoff schrieb:Der Trainer soll also gehen. Weil er überfordert ist. Weil er hilflos ist. Weil er nicht die richtigen Reihen findet. Weil er zu brav ist. Und so weiter und so fort. Jetzt wissen wir also auch, warum laut SL der Etat noch nicht steht. Weil (wieder mal) die Abfindung für einen entlassenen Trainer fällig ist. Und vielleicht (wieder mal) ein neuer Arbeitsgerichtsprozess mit Beteiligung des DSC stattfindet. Dort ist man eh schon Dauergast.
Ich sags mal ganz hart: Die Jungen, die Willigen, die Kampfbereiten, die Motivierten, die brauchen keinen neuen Trainer. Die rackern, kämpfen und spielen was sie können. Die holen das für sie Mögliche raus. Andere wiederum, aufgrund deren Vita die Jungen zu denen aufschauen sollten, die Vorbildfunktion haben, die vorangehen müssten, die ziehen - nicht nur gestern - sprichwörtlich den Schwanz ein und fahren lustlos und motivationslos übers Eis.
Jede Mannschaft braucht eine Hierarchie. Nur so funktionierts. Wer geht bei uns voran? Wer gibt bei uns die Richtung vor? Wer zeigt Körpersprache? Wer setzt mal ein Zeichen? Keiner, von denen man das erwarten muss. Die dafür auch geholt wurden. Da fällt mir nur ein Großrubatscher mit seinen gefühlten 1,70 m ein, der mal einen Check zu Ende fährt. Und das ist das Problem - der Mannschaftsgeist. Kämpfen und laufen, aggressiv sein - Fehlanzeige.
Manche Herren haben wohl das Tempo und die Dynamik der OL unterschätzt.
Zumindest beim Trainerverschleiß in den letzten Jahren sind wir Tabellenführer. Welchen brauchts den? Einen, der gut zuredet? Einen harten Hund? Einen, der beides kann? Hatten wir ja schon alle. Alle sind durchgefallen. Teilweise gescheitert an sich selbst, teilweise internem Klüngel geopfert worden.
Man wird keinen finden, der hier nach DEG passt. Und die Doppelfunktion Spieler/sportlicher Leiter hat selten geklappt. Wenn es einen neuen Trainer braucht, um einige, die Kampf und Aggressivität auf dem Eis verweigern, ist das zuerst ein Armutszeugnis für den, der diese Leute verpflichtet hat. Aber seit Leinweber & Gibbons hat man mit den Kontis regelmäßig daneben gegriffen. Den Besten wollte man nicht weiterverpflichten, weil er zu oft verletzt war. Richtig, weil er weder sich noch den Gegner schonte. Genau diese Spielertypen gehen jetzt ab.
Also ,wenn ich den Trainer so zu höre,hat er ja Recht mit seinen Analysen genau so wie Greilinger auf Niederbayern TV.Aber was machst da wenn nichts so klappt im Team in puncto Einsatz,System
ect ?Mei dann wirst halt auf Platz 6 oder 7 landen .
So bringst eine Saison auch rum .ISoll es nicht so sein muss sich was ändern.Das mit dem Konti meinst den Osterberg oder?Mir hat der auch überzeugt mit seiner Art Eishockey zu spielen.
Aber verletzungsanfällig war er schon , auch in Ungarn wenn ich das richtig mitbekommen habe.

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1533
Punkte : 2716
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Sa 30 Okt 2021 - 19:21

The Rock schrieb:Entweder Heid muss gehn oder ein Greilinger muss als Sportvorstand zurück treten. Das Harmoniert einfach nicht.

Ich wäre für Greilinger. Aber da Frank & Co. natürlich kein Interesse daran haben werden, es sich mit ihm zu verscherzen, halte ich es eher für möglich, dass Heid "geopfert" wird. Und die Frösche im Sumpf quaken weiter vergnügt auf ihren Plätzen! Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 1f438
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3172
Punkte : 4682
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Eishockey-Fan mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 30 Okt 2021 - 19:27

Admin schrieb:
The Rock schrieb:Entweder Heid muss gehn oder ein Greilinger muss als Sportvorstand zurück treten. Das Harmoniert einfach nicht.

Ich wäre für Greilinger. Aber da Frank & Co. natürlich kein Interesse daran haben werden, es sich mit ihm zu verscherzen, halte ich es eher für möglich, dass Heid "geopfert" wird. Und die Frösche im Sumpf quaken weiter vergnügt auf ihren Plätzen! Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 1f438

Tja Hermann, jetzt sind manche Frösche nach langer Zeit und vielen Versuchen im Sumpf, jetzt wollen sie auch mal richtig quaken dürfen.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1558
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Sa 30 Okt 2021 - 20:23

iceman schrieb:
Kiprusoff schrieb:Der Trainer soll also gehen. Weil er überfordert ist. Weil er hilflos ist. Weil er nicht die richtigen Reihen findet. Weil er zu brav ist. Und so weiter und so fort. Jetzt wissen wir also auch, warum laut SL der Etat noch nicht steht. Weil (wieder mal) die Abfindung für einen entlassenen Trainer fällig ist. Und vielleicht (wieder mal) ein neuer Arbeitsgerichtsprozess mit Beteiligung des DSC stattfindet. Dort ist man eh schon Dauergast.
Ich sags mal ganz hart: Die Jungen, die Willigen, die Kampfbereiten, die Motivierten, die brauchen keinen neuen Trainer. Die rackern, kämpfen und spielen was sie können. Die holen das für sie Mögliche raus. Andere wiederum, aufgrund deren Vita die Jungen zu denen aufschauen sollten, die Vorbildfunktion haben, die vorangehen müssten, die ziehen - nicht nur gestern - sprichwörtlich den Schwanz ein und fahren lustlos und motivationslos übers Eis.
Jede Mannschaft braucht eine Hierarchie. Nur so funktionierts. Wer geht bei uns voran? Wer gibt bei uns die Richtung vor? Wer zeigt Körpersprache? Wer setzt mal ein Zeichen? Keiner, von denen man das erwarten muss. Die dafür auch geholt wurden. Da fällt mir nur ein Großrubatscher mit seinen gefühlten 1,70 m ein, der mal einen Check zu Ende fährt. Und das ist das Problem - der Mannschaftsgeist. Kämpfen und laufen, aggressiv sein - Fehlanzeige.
Manche Herren haben wohl das Tempo und die Dynamik der OL unterschätzt.
Zumindest beim Trainerverschleiß in den letzten Jahren sind wir Tabellenführer. Welchen brauchts den? Einen, der gut zuredet? Einen harten Hund? Einen, der beides kann? Hatten wir ja schon alle. Alle sind durchgefallen. Teilweise gescheitert an sich selbst, teilweise internem Klüngel geopfert worden.
Man wird keinen finden, der hier nach DEG passt. Und die Doppelfunktion Spieler/sportlicher Leiter hat selten geklappt. Wenn es einen neuen Trainer braucht, um einige, die Kampf und Aggressivität auf dem Eis verweigern, ist das zuerst ein Armutszeugnis für den, der diese Leute verpflichtet hat. Aber seit Leinweber & Gibbons hat man mit den Kontis regelmäßig daneben gegriffen. Den Besten wollte man nicht weiterverpflichten, weil er zu oft verletzt war. Richtig, weil er weder sich noch den Gegner schonte. Genau diese Spielertypen gehen jetzt ab.
Also ,wenn ich den Trainer so zu höre,hat er ja Recht mit seinen Analysen genau so wie Greilinger auf Niederbayern TV.Aber was machst da wenn nichts so klappt im Team in puncto Einsatz,System
ect ?Mei dann wirst halt auf Platz 6 oder 7 landen .
So bringst eine Saison auch rum .ISoll es nicht so sein muss sich was ändern.Das mit dem Konti meinst den Osterberg oder?Mir hat der auch überzeugt mit seiner Art Eishockey zu spielen.
Aber verletzungsanfällig war er schon , auch in Ungarn wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Wenn ich mich an das Greilinger-Interview noch erinnere, hat er davon gesprochen, dass einige derzeit formschwach sind und dass die Verletzten abgehen. Heid sprach gestern bei der PK ähnlich wie eine Woche zuvor gegen Füssen: Die Mannschaft ist teilweise nicht bereit, es fehlen Kampf und Einsatz, so gewinnst du nichts. Meiner Meinung nach zwei grundverschiedene Ansichten. Wer gibt dir die Garantie, dass es mit einem neuen Trainer besser läuft? Haben wir zur Genüge in den vergangenen Jahren gesehen, dass es nichts bewirkt hat. In der DEL 2 hatten wir sogar drei in einer Saison. Und findet man überhaut einen (Richtigen)? Und ein 6. oder 7. Platz ist in der derzeitigen Verfassung schon ein Erfolg. Ja, ich habe Osterberg gemeint. Ich vergleiche den mal mit Sotlar und sage: Sauhund gegen Waisenknabe. Ersterer ist mir lieber.
Und wenn wir uns aktuell mit RO oder MEM vergleichen wollen. Die haben auch Kranke und Verletzte. MEM hat gestern mit einer kompletten vierten Reihe fast bis zum Schluss durchgespielt. Und Sicinski wird morgen mit einer kompletten 4. Reihe ohne Youngsters in DEG auftreten. Wir haben für die zwei Langzeitverletzten nachverpflichtet. Eine konkurrenzfähige vierte Reihe bei uns? Fehlanzeige! Seit Jahren schon. Warum? Der Etat gibt es aus bekannten Gründen nicht her. Es gibt halt Besserverdienende, Durchschnittslöhne und Minijobs. Wobei ich keinem sein Gehalt neide.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2308
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Fuck of mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 24 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Sa 30 Okt 2021 - 20:39

Beim EVR fehlen mit Divis und Flache auch zwei Leistungsträger. Die Besserverdienenden sind bei uns selten die besser Spielenden.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3172
Punkte : 4682
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Fuck of mag diesen Beitrag

Eishockey-Fan mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten