Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auswärts in Landsberg und Höchstadt

+12
Number79
simply_zonk
BIB
Knaller
Freez
Empty_Net
Toni
Admin
Hase68
paule
Da Hapflinga Sepp
Herminator!
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Herminator! Fr 15 Jan 2021 - 12:23

An diesem Wochenende muss der DSC zweimal auswärts antreten und bekommt es dabei mit höchst unterschiedlichen Gegnern zu tun. Am heutigen Freitag tritt man beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Landsberg an. Die Lechstädter spielen zwar oft gut mit, brechen im Spielverlauf meist aber ein. So auch zuletzt gegen Peiting, nach einer Führung nach dem 1. Drittel stand eine 1:7-Niederlage zu Buche. Es fehlt beim tüchtigen Aufsteiger an allen Ecken und Enden, nun fällt auch noch Carciola mit einer Schulterverletzung aus. Alles andere als ein klarer DSC-Sieg wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Tipp: 1:6!

Wenn man am Sonntag in den Eischgrund reist, ist die Sache keineswegs klar, denn Höchstadt ist das Team der Stunde in der Oberliga. Nach 19 Spielen haben die Alligators schon 31 Punkte auf dem Konto, zuletzt fertigten sie Memmingen und Regensburg mit je sieben Toren ab. Nach Startschwierigkeiten in die Saison strotzt Höchstadt derzeit voller Selbstbewusstsein und freuen sich bestimmt mit dem DSC auf das nächste "Schwergewicht" der Liga. Aus der osteuropäisch geprägten Mannschaft ragt Milan Kostourek heraus, der Ex-Peitinger lieferte gegen Regensburg eine Gala ab und schoss die Eisbären fast im Alleingang ab. Aber auch die Kreise von Seewald, Neugebauer oder Guft-Sokolov gilt es einzuengen. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Dimitrij Litesov. Tipp: 4:3 n. V.!

Beim DSC wird nach den jüngsten Niederlagen Ernüchterung eingekehrt sein. Zu groß war die spielerische Diskrepanz zu den Spitzenteams Regensburg und Rosenheim, die nur allzu offensichtlich wurde. Die Geduld über die Leistung einiger Spieler ist von Fanseite erschöpft, es wäre hier müßig, die Namen aufzuzählen. Nun fehlt auch noch Manuel Wiederer, der nach San Jose zurückbeordert wurde. Weiterhin ist nichts über den Gesundheitszustand von Niklas Deske zu hören, ob Brunner und Wolfgramm wieder im Kader sind, ist auch nicht bekannt. Für gewöhnlich gut unterrichtete Quellen bringen einen jungen Kanadier ins Spiel, dies ist aber reine Spekulation. Sicher ist nur, dass der DSC sportlich wieder in die Spur kommen muss, um an den angestrebten Plätzen dran zu bleiben.
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Fredl@DSC, Empty_Net und simply_zonk mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Herminator! Fr 15 Jan 2021 - 22:26

Arbeitssieg eingefahren ohne groß zu glänzen! Michael Limböck cool geblieben und Kumeliauskas mit zwei Toren und zwei Assists. Schembri, Greilinger, Röthke wieder ordentlich gepunktet.
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Fr 15 Jan 2021 - 22:33

War Pflichtsieg, Sonntag gilt es das zu bestätigen

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von paule Sa 16 Jan 2021 - 12:20

... gegen den Tabellenletzten kann sogar Kumeliauskas vier Scorerpunkte machen, wow ...

paule
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 342
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Hase68 Sa 16 Jan 2021 - 13:41

...und dennoch hat man gegen den schwächsten Sturm wieder drei Gegentore erhalten...

Und: wenn man sich die Zusammenfassung ansieht, hatte Landsberg durchaus noch hochkarätige Chancen...
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

Admin und Empty_Net mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin Sa 16 Jan 2021 - 17:35

Somit hat er sechs seiner 15 Scorerpunkte gegen Landsberg geholt! Es wäre ihm wirklich zu wünschen, dass er mal ein Spiel alleine entscheidet. Aber davon ist er bisher weit entfernt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Gast Sa 16 Jan 2021 - 17:38

In der Mannschaft steckt zu wenig Substanz. Gegen 2-3 Mannschaften reichts locker, gegen 4-5 entscheidet der Heimvorteil und gegen den Rest ist man mehr oder weniger chancenlos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin Sa 16 Jan 2021 - 17:53

Einige spielen halt ihren "Stiefel runter", ohne Emotionen. Gestern ein völlig indisponierter Gollenbeck, nicht zum ersten Mal übrigens. Thomas Greilinger hat es ja schön gesagt im Interview: Manche nehmen die Tipps an, andere nicht und werden sich noch ihren Teil denken. Morgen brauchst du aber "Eier", denn Höchstadt wird nix gesehen haben, was ihnen Angst einflößen wird.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von paule Sa 16 Jan 2021 - 23:28

glaub nicht, das gegen das "Team der Stunde" was zu holen ist ...


paule
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 342
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.01.21

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 10:50

Da fährst nach Höchstadt und wirst schon fast als Außenseiter gehandelt. Ist das der Anspruch des DSC?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Da Hapflinga Sepp So 17 Jan 2021 - 11:22

Wie soll denn der Anspruch des DSC in dieser zum Teil vom Steuerzahler subventionierten Saison sein?
Es kann passieren dass zum ungünstigen Zeitpunkt ein CoronaFall auftritt und man fliegt aus den Play-Off. Ob alle Sponsoren die zugesagten und vertraglich vereinbarten Gelder zahlen können steht ebenfalls im Raum.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 11:39

Wirtschaftlich ist es natürlich schwer zu sagen, aber sportlich sollte es schon so sein, dass man in den Bus steigt und mit drei Punkten wieder heim kommt. Wenn ich jetzt schreibe, dass Höchstadt eine Bayernliga-Truppe ist, dann werden wieder welche aufheulen. Und doch sind sie es! Genau wie Füssen letzte Saison, aber wenn du einen positiven Lauf hast, kannst du jeden schlagen, weil dir das Selbstvertrauen schon bei den Ohren rauskommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften beim Etat aber eklatant sind.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Toni So 17 Jan 2021 - 13:23

Da sich in Deggendorf zur Zeit keine Mannschaft auf dem Eis befindet, Interview von Greile sagt doch alles wir es mit einem Sieg sehr schwer werden.
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Hase68 So 17 Jan 2021 - 14:29

Toni schrieb:Da sich in Deggendorf zur Zeit keine Mannschaft auf dem Eis befindet, Interview von Greile sagt doch alles wir es mit einem Sieg sehr schwer werden.

Ich weiß nicht Toni, was du genau aus dem Interview raushörst?
Ich für meinen Teil folgendes:
1. mit dem finanziellen Hintergrund hat man andere Ansprüche, als die, wo man jetzt steht
2. Man hat namhafte Spieler (aus der Vergangenheit) unter Vertrag - man müsste weiter oben stehen
3. die Frage, warum man da steht wo man steht beantwortet er damit, dass man dazu den sportlichen Leiter/Trainer fragen sollte, wen er für welche Position/Aufgabe geholt hat. Das kann er (Greilinger) auch nicht beantworten. Vielleicht hat er ja seine eigenen, klaren Vorstellungen. Wenn ja, sollte er diese - mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen - dem sportlichen Leiter/Trainer und der Vorstandschaft mitteilen. Vielleicht hat er das auch schon getan...?
4. Manche Spieler nahmen seine Tipps/Kritik an - manche nicht. Das ist, denke ich, "menschlich".

Zum Spiel heute: würde mich freuen, wenn es zu einem "Dreier" reichen würde!

Ist das Spiel jetzt, wie es geheißen hat, um 17 Uhr oder wie auf Eishockeyinfo und sprade um 18 Uhr?
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

simply_zonk mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 18:01

Fast schon peinlich, wie die Kommentatoren in Höchstadt unsere Spieler in den höchsten Tönen loben. DEL, DEL2, Nationalspieler, usw. Embarassed
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Hase68 So 17 Jan 2021 - 18:11

Schön herausgespieltes 1:0, dafür Nijenhuis beim 1:1 schläfrig...
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 18:14

...und beim 2:1 Wiederer, der nicht angreift.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 18:20

Net konkurrenzfähig in der Abwehr! Evil or Very Mad
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Da Hapflinga Sepp So 17 Jan 2021 - 18:23

Wenn's des heute verlieren sollten, ist der Thom weg und der Greilinger übernimmt. Meine bescheidene Vermutung.

Da Hapflinga Sepp
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 487
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 29.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Admin und Empty_Net mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Toni So 17 Jan 2021 - 18:25

Wenn das so weiter geht wird's eine Blamage
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Gast So 17 Jan 2021 - 18:28

Für die Zukunft ist eines alternativlos, sollte man erfolgreiches Eishockey in Deggendorf anbieten wollen. Thom weg und viele Spieler müssen getauscht werden, oder aber man behält die Country - Club Atmosphäre bei. Dann spielt man aber wieder vor 500 Unentwegten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 18:32

Da Hapflinga Sepp schrieb:Wenn's des heute verlieren sollten, ist der Thom weg und der Greilinger übernimmt. Meine bescheidene Vermutung.

Dann bitte gleich Kumeliauskas mitnehmen. Wir brauchen einen AL, der dauerhaft Torgefahr ausstrahlt und nicht nur in Spielen gegen Landsberg. Das erste Drittel war sowas von ernüchternd, Wahnsinn. Wenn der DSC nur annähernd die Emotionen zeigen würde wie der Kommentator.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Empty_Net und Walt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Hase68 So 17 Jan 2021 - 18:45

Admin schrieb:
Da Hapflinga Sepp schrieb:Wenn's des heute verlieren sollten, ist der Thom weg und der Greilinger übernimmt. Meine bescheidene Vermutung.

Dann bitte gleich Kumeliauskas mitnehmen. Wir brauchen einen AL, der dauerhaft Torgefahr ausstrahlt und nicht nur in Spielen gegen Landsberg. Das erste Drittel war sowas von ernüchternd, Wahnsinn. Wenn der DSC nur annähernd die Emotionen zeigen würde wie der Kommentator.

Wenn man das heute bisher sieht muss er noch einige andere auch mitnehmen...
Entweder es kommt jetzt eine gewaltige Steigerung oder aber ich schau mir in nächster Zeit keine Spiele mehr an.
Das tut ja nur noch weh!
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

Knaller mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Admin So 17 Jan 2021 - 18:49

Jetzt war der Nachmittag mit den Bayern schon nicht das Gelbe vom Ei. Und hier geht es nahtlos weiter!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Landsberg und Höchstadt Empty Re: Auswärts in Landsberg und Höchstadt

Beitrag von Toni So 17 Jan 2021 - 19:00

Hase68 schrieb:
Admin schrieb:
Da Hapflinga Sepp schrieb:Wenn's des heute verlieren sollten, ist der Thom weg und der Greilinger übernimmt. Meine bescheidene Vermutung.

Dann bitte gleich Kumeliauskas mitnehmen. Wir brauchen einen AL, der dauerhaft Torgefahr ausstrahlt und nicht nur in Spielen gegen Landsberg. Das erste Drittel war sowas von ernüchternd, Wahnsinn. Wenn der DSC nur annähernd die Emotionen zeigen würde wie der Kommentator.

Wenn man das heute bisher sieht muss er noch einige andere auch mitnehmen...
Entweder es kommt jetzt eine gewaltige Steigerung oder aber ich schau mir in nächster Zeit keine Spiele mehr an.
Das tut ja nur noch weh!

Siehst Hase68 das meinte ich vom Greili seinem Interview der weis genau was los ist, Kannst es mir schon glauben mein Informant funktioniert.😪🤐
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten