Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heilbronn und Füssen

+12
Kiprusoff
Feuerfrei
Mahatma666
Niederbayer
iceman
DSC Fan53
DSC9714
Fuck of
Wambert
Maruuk
Neuhierdsc
Admin
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Heilbronn und Füssen

Beitrag von Admin Do 12 Okt 2023 - 21:43

Am Wochenende geht es gegen zwei Gegner, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Am Freitag geht es zum sportlichen DEL2-Absteiger nach Heilbronn, der trotz eines namhaften Kaders in den sauren Apfel beißen musste und gegen Bayreuth in den Playdowns unterlag. Ein Dutzend Spieler verließen daraufhin die Falken, die nun in der Oberliga mit frischem Personal wieder angreifen wollen. Bisher gelang das auch beachtlich, nach fünf Spielen musste man nur gegen Passau klein beigeben und steht mit dem DSC punktgleich auf Platz 2. Erfahrene Spieler wie Frederik Cabana, Robin Just oder Thomas Supis bilden das Gerüst der Falken. Aus Duisburg wurde gleich eine ganze Sturmreihe verpflichtet, die sich am Neckar sehr wohl fühlt. Die Zwillinge Linus und Pontus Wernerson Libäck sowie Oula Uski bringen es zusammen schon auf 34 Scorerpunkte. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-DSC`ler Niklas Jentsch und auch Goalie Patrick Berger ist kein Unbekannter. Die große Stärke der Käthchenstädter liegt im Penalty Killing, erst ein Gegentor musste man in eigener Unterzahl (bei 20 Möglichkeiten) hinnehmen. Da trifft es sich gut, dass der DSC das stärkste Überzahl-Team ist. Für die Ehrenberger-Truppe wird es erneut darum gehen, dass man trotz der Ausfälle in der Defensive wieder gut steht und nach vorne Effektivität walten lässt. Tipp: 3:4 n. V.!

Am Sonntag geht es um 18.45 Uhr gegen den vermeintlich leichtesten Gegner vom Wochenende, den man fast nicht mehr in der Oberliga gesehen hätte. Die Teilnahme des EV Füssen hing lange an einem seidenen Faden, denn nachdem der DEB die Lizenz in erster Distanz verweigerte, wurden innerhalb weniger Tage 70.000€ an Spenden gesammelt, was "Fiassa" das Überleben in der Oberliga sicherte. Dementsprechend schwierig gestaltete sich die Zusammenstellung bei den Allgäuern, die in Arkiomaa den bekanntesten Namen im Kader haben. Drei Niederlagen stehen zu Buche, nur im Auswärtsspiel in Garmisch wurde der SCR mit 3:1 überrumpelt. Der Altmeister brachte es bisher fertig, in eigener Überzahl gänzlich harmlos zu sein. In 17 Situationen blieb ein Torerfolg bislang verwehrt. Dies soll mindestens am Sonntag so bleiben. Tipp: 5:1!

Beim DSC könnte sich das Lazarett lichten, da Schopper und Balzer wieder am Training teilnehmen. Ob es zu einem Einsatz kommt, entscheidet sich wie üblich kurzfristig.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Neuhierdsc Fr 13 Okt 2023 - 7:27

Gegen Heilbronn bin ich zufrieden wenn wir irgendwas mitnehmen und wenns ein Punkt ist.
3:2 n. V. Sieg wads
Füssen müssen wir 3 Punkte holen. 5:2

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 947
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Maruuk Fr 13 Okt 2023 - 14:50

Ich sehe Heilbronn als Gradmesser für unsere Stärke. Auch wenn Großrubatcher und Pozivil fehlen.

Maruuk
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 246
Punkte : 1248
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 19.10.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Wambert Fr 13 Okt 2023 - 16:08

Schopper fehlt auch

Wambert
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 1105
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.11.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Fuck of Fr 13 Okt 2023 - 16:11

Bin sehr gespannt auf das heutige Spiel....und denke es kann alles passieren....wichtig wird sein gut ins Spiel rein zu kommen und die erste Reihe von denen aus dem Spiel zu nehmen. 
Wäre schön wenn Schopper wieder mit dabei wäre....schauma mal und zu Füssen...bloß nicht unterschätzen!!

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von DSC9714 Fr 13 Okt 2023 - 18:31

Schopper ist leider noch nicht dabei

DSC9714
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 729
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.08.22

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von DSC Fan53 Fr 13 Okt 2023 - 18:36

DSC9714 schrieb:Schopper ist leider noch nicht dabei
War eigentlich von Anfang an klar, dass er nicht spielt.

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 803
Punkte : 2102
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von iceman Fr 13 Okt 2023 - 18:48

Schauts mager aus in der VT !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Fuck of Fr 13 Okt 2023 - 20:50

Klasse Spiel bis jetzt....Heilbronn sehr stark würde ich sagen....aber noch alles drin

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

DSC Fan53 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Niederbayer Fr 13 Okt 2023 - 20:56

Endlich mal gepflegtes Eishockey. Ein oder zwei Verteidiger mehr würden schon gut tun. Ist aber halt mal so. Gulda hat heute, bis jetzt, nicht so einen guten Tag.

Niederbayer
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 257
Punkte : 1240
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 07.11.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von DSC Fan53 Fr 13 Okt 2023 - 21:40

Hat nicht sein sollen. Gespielt haben wir heute dennoch unfassbar bar gut und wenn wir komplett gewesen wären, hätten wie mit Sicherheit auch gewonnen.

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 803
Punkte : 2102
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Wolfgang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Fuck of Fr 13 Okt 2023 - 21:41

Scheiß auf die Niederlage...das war geiles Eishockey....die ersten zwei Drittel gehen vielleicht eher an Heilbronn....das letzte klar uns....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

DSC Fan53, Wolfgang, Kronos und DSC9714 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Mahatma666 Fr 13 Okt 2023 - 21:41

Heute ein klarer Fall von totalem Notstand in der Abwehr. Mit zwei mann mehr hinten gewinnst das Spiel heute auch. Weil wenn halt 5 Tore auswärts net reichen dann is des klar wo es brennt halt momentan.

Mahatma666
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 1439
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Admin Fr 13 Okt 2023 - 21:41

Gulda bisher im Saisonverlauf noch mit kräftig Luft nach oben. Heute erste Niederlage, weiter geht's.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

DSC Fan53 und hgueni mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Mahatma666 Fr 13 Okt 2023 - 21:43

Ja eben kräftig luft nach oben plus abwehr komplett verletzt, bedeutet im umkehrschluss nur einen gestandenen verteidiger

Mahatma666
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 1439
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Mahatma666 mag diesen Beitrag

DSC 1976 und Holger mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Feuerfrei Fr 13 Okt 2023 - 21:46

Aber das der Gulda heute gefühlt 45 Minuten Eiszeit hatte, hast schon gesehen? Und da fand ich ihn zu 98% stark. Hauptsache jemand kritisieren. Das war doch heute eine tolle Leistung wo jeder gesehen hat wenn unsere anderen TOP 3 Verteidiger dabei sind wir das Spiel ziemlich sicher ziehen.

Feuerfrei
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 29
Punkte : 720
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 29.08.22

Fuck of, Intranet, Wolfgang, Charon24, Rocky Balbo, DSC9714, Pinky und mögen diesen Beitrag

Fredl@DSC, Zeck und hgueni mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Niederbayer Fr 13 Okt 2023 - 21:51

Jetzt mal sehen, was der Jiri in der PK sagt.
Der Petr sollte im Bus wohl besser a bisserl Abstand zum Trainer halten😅. War ein schönes Eishockeyspiel.

Niederbayer
All Star Team

Anzahl der Beiträge : 257
Punkte : 1240
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 07.11.21

Fuck of und Wolfgang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Fuck of Fr 13 Okt 2023 - 21:52

Heute das Haar in der Suppe suchen...na ja ich weiß nicht....für mich war das Top Eishockey mit zwei starken Mannschaften und guten Schiris....mal verliert man...mal gewinnt man....

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Eishockey-Fan, simply_zonk, Kiprusoff, DSC Fan53, griszka76, Wolfgang, Rocky Balbo und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von DSC Fan53 Fr 13 Okt 2023 - 21:54

Heute gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Klar hat Gulda hin und wieder eine kleine Unsicherheit, aber frisst dafür enorm viel Eiszeit. Th. Pielmeier hat seinen Job als Verteidiger überragend gemacht. Popoff mit dem nächsten Tor und zeigt auch immer mehr wieso man ihn geholt hat, selbst Greilinger heute mit 110% Einsatz und sogar mit Checks. Bis auf das Ergebnis kann man heute mit allem absolut zufrieden sein und darauf kann man aufbauen. Sonntag holen wir uns die nächsten drei Punkte.

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 803
Punkte : 2102
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Fuck of, simply_zonk, Kiprusoff, Wolfgang, Superkegler36, Oldtimer, Kronos und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Kiprusoff Fr 13 Okt 2023 - 22:50

Man braucht sich hier nicht auf irgendeinen Spieler einzuschießen. Wären wir in der Abwehr komplett gewesen, wären wir als Sieger vom Eis gegangen. Mit vier gelernten VT auswärts gegen einen Zweitligaabsteiger ist halt nicht viel zu holen, auch wenn uns HN zwei Tore geschenkt hat. Jiri hat es ja in der PK auf den Punkt gebracht: Normalerweise sollten fünf eigene Treffer auswärts zum Erfolg reichen. Kein Beinbruch ist diese Niederlage, sie macht stattdessen nach dem Auftreten unseres Teams Appetit auf mehr. Das Verletzungspech bremst uns eben derzeit etwas aus. Trotz allem ein gelungener Saisonstart.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1065
Punkte : 2384
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Hase68, Wolfgang, Charon24, Zwangsangemeldeter und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Admin Fr 13 Okt 2023 - 22:55

Keiner "schießt" sich auf einen Spieler ein, ich habe für mich persönlich die bisher gesamte Performance des Spielers bewertet, von der Vorbereitung bis jetzt. Heute hat Heilbronn gewonnen, nächstes Mal holen wir wieder die Punkte. Zwei Siege gegen Füssen und Stuttgart und man kann sich auf Memmingen freuen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3238
Punkte : 4825
Bewertung : 7
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

hgueni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von iceman Sa 14 Okt 2023 - 10:04

Niederbayer schrieb:Jetzt mal sehen, was der Jiri in der PK sagt.
Der Petr sollte im Bus wohl besser a bisserl Abstand zum Trainer halten😅. War ein schönes Eishockeyspiel.
Weil?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Puckquäler Sa 14 Okt 2023 - 11:17

Weil er die unnötige Strafzeit genommen hat 5.42 min vor Schluss.
In dieser Druckphase (2sec nach Ablauf der Strafe) ist das 6:4 gefallen.
Aber keinen Vorwurf an ihn bzw an die Mannschaft, mit 4 gelernten Verteidigern eine respektable Leistung gestern👍
Leider war das eine oder andere Tor sehr glücklich. Abgefählscht, eigener Schlittschuh usw...

Puckquäler
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 45
Punkte : 1353
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von iceman Sa 14 Okt 2023 - 11:55

Puckquäler schrieb:Weil er die unnötige Strafzeit genommen hat 5.42 min vor Schluss.
In dieser Druckphase (2sec nach Ablauf der Strafe) ist das 6:4 gefallen.
Aber keinen Vorwurf an ihn bzw an die Mannschaft, mit 4 gelernten Verteidigern eine respektable Leistung gestern👍
Leider war das eine oder andere Tor sehr glücklich.  Abgefählscht, eigener Schlittschuh usw...
Danke,dann revanchieren wir uns mit vollem Kader !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1554
Punkte : 2803
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Heilbronn und Füssen Empty Re: Heilbronn und Füssen

Beitrag von Fuck of So 15 Okt 2023 - 16:03

So in knapp drei Stunden geht es gegen Füssen.....bin gespannt ob die Jungs an die Leistung vom Freitag anknüpfen können oder ob Bruder Leichtfuß Einzug hält....sollte ersteres zutreffen könnte es bitter für Füssen werden...aber wir haben uns eigentlich fast immer schwer getan gegen die Allgäuer...

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2089
Punkte : 3401
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten