Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auswärts in Peiting und Passau

+3
Admin
Kiprusoff
Herminator!
7 verfasser

Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Mi 27 Jan 2021 - 17:45

Heute und am Freitag stehen zwei Auswärtsspiele an. Gegen die traditionell unbequemen Peitinger geht es heute um den Anschluss an die vorderen Plätze. Punktetechnisch liegt man fast gleichauf, mit einem Sieg könnte man die Oberbayern ein wenig distanzieren. Seit der Rückkehr aus der Quarantäne verlor der ECP in fünf Spielen nur einmal, Konzentration ab der 1. Minute ist für den DSC angesagt. Nardo Nagtzaam und Ty Morris sind stets gefährlich, im Tor ist Florian Hechenrieder eine Bank. Beim DSC hofft man auf eine Fortsetzung der Ü30-Party mit Greilinger, Röthke und Schembri.

Am Freitag warten die Passau Black Hawks, um dem DSC vielleicht ein Bein stellen zu können. Nach positiven Ergebnissen rund um den Jahreswechsel gab es zuletzt wieder Rückschläge für die Habichte. Trotz einiger Spiele, die man weniger ausgetragen hat, wächst der Punkterückstand auf die Pre-Playoff-Plätze. Liam Blackburn hat sich bestens eingelebt und hat nach 12 Spielen 12 Tore und 12 Assists erzielt. In diesem Duell gibt es keine Geheimnisse, denn nur zu gut kennen sich der DSC und die Black Hawks. Der Großteil des Passauer Kaders hat eine Deggendorfer Vergangenheit, Christian "Kachl" Zessack nutzt seine Kontakte ausgiebig, um die Spieler in die Dreiflüssestadt zu lotsen. Es versteht sich von selbst, dass die Black Hawks bis in die Haarspitzen motiviert in dieses Derby gehen werden. Aber wenn Deggendorf seinen Aufwärtstrend weiter bestätigen kann, dann könnten die Punkte aus dem "Habichtnest" mitgenommen werden.
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Mi 27 Jan 2021 - 20:54

Peiting mit den Chancen, aber wir mit Glück und Deske! Vorne auch heute wieder brutal effektiv. Greilingers 5:1 erste Sahne! big grin
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Kiprusoff Mi 27 Jan 2021 - 21:50

Erstes Drittel eigentlich ähnlich wie in Weiden. Der Gegner spielt. Und wir machen die Tore. Und das noch ganz schön abgezockt. Greile wird von Spiel zu Spiel besser und reisst manch anderen noch mit. Die Tore waren eine Augenweide. Und wenn ein Gollenbeck auch noch einigermaßen mitspielt . . . Nach dem Doppelschlag war eigentlich alles klar.
Deske bis auf die Unaufmerksamkeit beim ersten Gegentreffer eine Bank. Auffallend, dass das Defensivverhalten schön langsam besser wird einschl. der genommenen Strafzeiten.
Wieder ein Schritt nach vorne getan.
Seit Heid da ist, noch kein Spiel verloren. Das kann man so oder so einordnen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 607
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Mi 27 Jan 2021 - 22:07

Mit Glück und einem starken Deske überstanden wir die Drangphase von Peiting, vorne äußerst effektiv. Das 5:1 von Greilinger super gemacht. Ja, Gollenbeck zwar Totalausfall, aber Seidl springt mit vier Assists in die Bresche. Auf beiden Seiten nur je vier Strafminuten. Defensive zeigt sich verbessert. Und wer es auch noch mit den 60ern hält, für den war es heute ein gelungener Abend! Wink
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Admin Do 28 Jan 2021 - 18:59

Kleines Zahlenspiel: Thomas Greilinger ist derzeit der beste Scorer der Liga, er brauchte für seine 23 Punkte nur 10 Spiele, also 2,3 Punkte im Schnitt pro Spiel. Liga-Topscorer Miglio aus Selb hat einen Schnitt von 1,84. Röthke und Schaber machen 1,5 Punkte pro Spiel.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Hase68 Fr 29 Jan 2021 - 13:48

Heute geht es nach Passau zum Derby und es kann nur einen Sieger geben: den DSC!
Das ist - von der Papierform her - einfach Fakt.
Natürlich darf man den Gegner nicht unterschätzen, keine Frage.
Mein Tipp: 2:8 für Deggendorf.
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

simply_zonk mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Toni Fr 29 Jan 2021 - 18:32

Pfänder nicht dabei
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Admin Fr 29 Jan 2021 - 18:41

Dafür verteidigt Nijenhuis zusammen mit Großrubatscher!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Pastachak#29 Fr 29 Jan 2021 - 18:43

Passau hat heute nicht den Hauch einer Chance, Greile wird heute wieder mindestens 4 Scorerpunkte machen

Pastachak#29
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 367
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Kiprusoff Fr 29 Jan 2021 - 19:08

Bei uns fehlt der beste Verteidiger, beim Gegner mit der beste Stürmer. Hebt sich also wieder auf würd ich sagen. Sollten Einstellung, Einsatz und Disziplin passen, sollten wir als Winner vom Eis gehen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 607
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Toni Fr 29 Jan 2021 - 19:10

Pastachak#29 schrieb:Passau hat heute nicht den Hauch einer Chance, Greile wird heute wieder mindestens 4 Scorerpunkte machen

Wäre schön wenn es so kommt
Toni
Toni
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 567
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 19.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Hase68 Fr 29 Jan 2021 - 20:42

1. Drittel: effektiver Start der Habichte mit einem schönen Tor. Aggressives Spiel der Passauer und der DSC musste sich erst einmal sortieren. Nach etwa acht gespielten Minuten bekam man Ordnung ins Spiel. Die Folge waren der Ausgleich und die Führung.
Wenn Passau dieses Tempo, das sie an den Tag legen halten kann - mein lieber Mann. Damit gleicht man zumindest zeitweise spielerische Defizite aus.
Absolut unnötig das Foul von der 69. Das muss nicht sein!

2. Drittel: für mich "vogelwild"... Ein wildes hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

3. Drittel: ähnlich dem zweiten... Letzten Endes ein für mich zu hoch ausgefallener Sieg ohne Glanz. Trotz dreier ÜZ-Treffer ist unser PP verbesserungswürdig.

Gute Nacht!


Zuletzt von Hase68 am Fr 29 Jan 2021 - 22:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Knaller Fr 29 Jan 2021 - 21:43

Wenn man die Highlights so sieht ist unsere Nummer 77 ganz oft bei Passauer großchancen involviert.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 378
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Admin Fr 29 Jan 2021 - 21:49

Aber ein Tor gemacht! Wink Aber er fällt wenigstens auf, was man vom völlig untergegangenen Gollenbeck nicht sagen kann.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 621
Punkte : 1058
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Fr 29 Jan 2021 - 22:26

Am Ende wurde es noch deutlich, aber zwischendurch war es spielerisch nicht so dolle. Man war wohl mit den Gedanken schon beim nächsten Derby gegen Regensburg. Passau war kämpferisch auf der Höhe, aber spielerisch fehlte doch ein ganzes Stück. Leider haben wir weiter "Ausfälle" zu verkraften, die aber von anderen wett gemacht werden. Aber wieder sieben Tore, was will man mehr!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Kiprusoff Fr 29 Jan 2021 - 22:40

Es war ein Derby und da zählen halt nur die Punkte. Und 20 Tore in den letzten drei Spielen zeigen deutlich unsere individuelle Stärke. Die ich auch unserer #77 aktuell zugestehe. Heute wieder mit 2 Toren. Und Heid wird ihm auch das Verteidigen noch beibringen. Man wird ja immer kritisiert, weil man sich in DEG auf einzelne Spieler "einschießt". Aber Gollenbeck bleibt mir weiter ein Rätsel. In den letzten drei Spielen ohne Tor mit gerade mal 2 Assists. Das ist klar zu wenig. Für einen Center einer zweiten Reihe mit solchen Mitspielern.
Das 1. Drittel klar beherrscht, zweites Drittel teils wildes Gehaue, wobei PA läuferisch alles gegeben hat. Und im letzten Drittel hat uns das gegnerische Unterzahltor wieder wachgeküsst. Weil man mit den Gedanken erkennbar bereits beim Regensburg-Spiel war.
Hoffentlich ist ein Pfänder am Sonntag wieder dabei.
Kiprusoff
Kiprusoff
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 607
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 25.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Fr 29 Jan 2021 - 23:31

Aber die zwei Tore muss Kumeliauskas auch machen, so frei wie er da jeweils vor dem Tor steht. Aber er ist im Aufwind, wenn er gegen Regensburg auch so frei steht, darf er sie gerne so verwandeln. Schaber darf am Sonntag ebenfalls wieder "auftauchen"!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Hase68 Sa 30 Jan 2021 - 10:48

Ist eigentlich unsere vierte Reihe eingesetzt worden?
Ich habe sie nicht gesehen, oder?
Hase68
Hase68
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 135
Punkte : 480
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Knaller Sa 30 Jan 2021 - 11:38

Keinen Wechsel und das soll wohl weiter so gehandhabt werden.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 378
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Auswärts in Peiting und Passau Empty Re: Auswärts in Peiting und Passau

Beitrag von Herminator! Sa 30 Jan 2021 - 12:16

Sehe das zwiegespalten. Die Jungs trainieren sicher gut und schlechter als ein Gollenbeck sind sie auch nicht.
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 709
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Profil des Benutzers ansehen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten