Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung DSC

+11
Da Hapflinga Sepp
Empty_Net
Rick Flame
Hase68
Kiprusoff
Herminator!
Fredl@DSC
Torjäger
Knaller
Toni
Admin
15 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Hase68 Do 21 Jan 2021 - 18:01

Zu deinen "Abgängen" - kann man so stehen lassen. Dachte zwar erst, warum soll der Deske weg, aber dann sah ich bei deinen "Neuen" warum...
Zu deinen "Zugängen" - da sind aber "teure" Namen dabei, mein lieber Scholli!
Da müssten wir unser Budget wahrscheinlich nochmal aufbessern...
Und: Die Abwehr muss gewaltig verbessert werden! In der jetzigen Form sind nur Pfänder und Großrubatscher "tauglich".
Dass soll nicht despektierlich gegenüber den anderen VT klingen und ich weiß auch, dass man nicht alle austauschen kann...
Hase68
Hase68
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 491
Punkte : 1685
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Herminator! Do 21 Jan 2021 - 18:57

@Hase: Du siehst aber bei den Abgängen, dass da auch "teure" Namen dabei sind (außer Janzen). Also, da wird schon auch einiges an Geld frei werden. Bei den Pielmeier-Brüdern muss  doch was zu machen sein über "Berufliches Standbein nach dem Eishockey aufbauen". Da kann der DSC mit seinem Netzwerk doch bestimmt behilflich sein. Wink

Die "tauglichen" in der Abwehr werden aber auch Begehrlichkeiten wecken. Wird ja anderswo auch bemerkt werden, dass die beiden nicht die Schlechtesten sind.
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1564
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Kiprusoff Do 21 Jan 2021 - 20:56

Bevor wir über die Spieler reden, brauchst einen fähigen Trainer und/oder sportlichen Leiter.
In der Abwehr stelle ich alle außer die #88 und #91 zur Disposition. Gerade in einer solchen Situation sollte ein Gawlik mehr bringen. Er scheint mir aber von Jahr zu Jahr langsamer zu werden. Wolfgramm, Wiederer und Nijnhuis teilweise nicht mal OL-reif. Pfänder wird man nur schwerlich halten können, außer er will tatsächlich nicht weg.

Vorne muss man um die Korsettstangen Greilinger, Röthke und Schembri ein junges, williges und heißes Team formen. Auch einen Schaber würde ich nicht halten. Die zweite Konti-Stelle kann man auch in der Abwehr vergeben. Ein vorn und hinten gleich starker Blueliner täte uns wahnsinng gut (wer erinnert sich noch an einen Chris Clarke #20 oder einen Ian Smith #71?) big grin .

Genau wie Hermann sehe ich keine Zukunft für Kuchejda, Gollenbeck, Ostwald und Kumeliauskas. Das sind halt vier Ausfälle zuviel.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2240
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Fan62 Sa 23 Jan 2021 - 13:38

Herminator! schrieb:Ende Januar ist ja auch die Zeit, in der sich die Teams Gedanken über das Gesicht der Mannschaft zur neuen Saison machen. So auch bei uns. Unabhängig, ob der Coach noch Thom heißt oder ein anderer die viel beschworene Philosophie des DSC erfolgreich in die Tat umsetzen soll.

Wie ist eure Meinung! Wer soll/muss den DSC verlassen, welchen Spieler würdet ihr gerne weiter/wieder oder neu im DSC-Dress sehen? Es wird bestimmt spannend, denn die Corona-Krise wird sich auch in den Budgets der Vereine bemerkbar machen. Allerdings stehen bei den nordostbayrischen Teams aus Selb und Weiden potente Geldgeber im Hintergrund. Selb steht schon heuer ein Kader mit Qualität zur Verfügung und auch Weiden mit der Ziegler Group im Rücken wird in die Spitze der Oberliga drängen wollen.

Meine "Favoriten" für einen Weggang: Kumeliauskas, Kuchejda, Gollenbeck, Ostwald, Janzen, Deske.

Im DSC-Dress sehen würde ich gern: J. F. Stern (falls Arbeit erlaubt), Schindlbeck, Timo und Thomas Pielmeier, Vladislav Filin. Neu: Samuel Payeur

Der Hermann immer für eine spaß zu haben
Seit wochen wird immer geschrieben das uns abgehalfterte DEL 2 Profis nicht weiter bringen so wie DK oder EO.
Jetzt möchte der Hermann Thomas Pielmeier für nächste Saison im Deggendorfer Trikot sehen, mittlerweile 33 Jahre alt, seit 20 Jahren kein Spiel mehr für Deggendorf gemacht und diese Saison noch immer Vereinslos.
Darum gehe ich davon aus das er das nur zum Spaß meint.

Fan62
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 1244
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 21.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Herminator! Sa 23 Jan 2021 - 17:52

Jein! Thomas Pielmeier zusammen mit seinem Bruder in Deggendorf (übrigens sollen alle beide in die Heimat wollen) nur, wenn er für ein moderates Gehalt zu bekommen ist. Es dürfte klar sein, dass sein Dresden-Gehalt utopisch ist. Diese Zeiten sollten in Deggendorf sowieso ad acta gelegt werden, wo man für gutes Geld zu wenig Leistung bekommt. Ich denke bei T. Pielmeier eher an ein "duales System": Unterstützung bei Ausbildung-/Arbeitssuche und Eishockey beim DSC. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Spieler selbst bereit ist, Abstriche zu machen. Ich würde es in diesem Fall riskieren.

Übrigens: Niklas Pill soll in Passau quasi für ein Butterbrot spielen. Grober Schnitzer, ihn ziehen zu lassen.

Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1564
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Fredl@DSC So 24 Jan 2021 - 0:17

Beide Pielmeiers haben sich heuer auf dem Deutschen Eishockeymarkt eher ein Eigentor geschossen. Thomas hat Dresden verklagt. Timo in Ingolstadt eine Coronagehaltskürzung nicht akzeptiert. Beide werden heuer eher vereinslos bleiben. Thomas Pielmeiers nächste Station wird die Oberliga sein, sportlich ist der Zug für ihn nach oben schon länger abgefahren. Ich erwarte ihn, wenn er überhaupt weiter macht, nächste Saison in Deggendorf. Timo ist sportlich sicherlich höher anzusiedeln als sein Bruder. Die Chancen ihn nächstes Jahr in Deggendorf stehen vielleicht gar nicht mal so schlecht. Sollte es so kommen, sollte man die Erwartungen allerdings nicht all zu hoch hängen. Bei Rückkehrer Chr. Gawlik hat man gesehen, dass eine glorreiche Vergangenheit nicht immer eine erfolgreiche Zukunft garantiert. Sentimentalitäten sind toll, aber bringen nicht zwingend Erfolg.
Übrigens: Chr. Gawlik war trotz allem ein toller Eishockeyspieler, auch wenn das in Deggendorf scheibar sehr viele vergessen haben.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 216
Punkte : 1414
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Admin So 24 Jan 2021 - 13:25

Zumindest hat sich Timo Pielmeier in Deggendorf wohl ein Haus gekauft. Freilich ist er eigentlich für den DSC noch zu gut, aber man weiß ja nie, was ein Spieler selbst will. Und ich erinnere mich an ein Interview, in dem er mal anklingen ließ, dass er irgendwann wieder mit seinen Freunden in Deggendorf spielen möchte. Glaube, es war 2018, als er in Deggendorf als Olympia-Held gefeiert wurde.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4522
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Walt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Da Hapflinga Sepp So 24 Jan 2021 - 13:37

Es ist sicher interessant und kurzweilig über die Kaderplanung für die neue Saison zu sinnieren, vorrangig für mich ist aber der Ausblick über die wirtschaftliche Situation über die Saison hinaus.
Kann Coronabedingt eine JHV stattfinden, welche Mitstreiter hat ein Herr Frank in Zukunft, von den beiden anderen Protagonisten im Impressum des
DSC liest und hört man ja schon lange nichts mehr.
Wie ist die wirtschaftliche Situation derzeit ohne Zuschauer Einnahmen und Cateringerlöse, erfüllen oder können alle Sponsoren ihre zugesagten Summen zahlen.
Fragen über Fragen stehen im Raum, bevor man über einen Timo Pielmeier nachdenkt.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 316
Punkte : 1500
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Admin So 24 Jan 2021 - 14:04

Asche auf mein Haupt, die wirtschaftliche Seite vergessen. Wink Zumal ja in Deggendorf schon erzählt wird, dass Herr Rautert vor das Arbeitsgericht gezogen ist und nun mit einem kräftigen Nachschlag vom DSC rechnen kann.

Darum wäre es auch um so wichtiger, dass man sich die guten Talente nicht von Passau wegschnappen lässt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4522
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Kiprusoff So 24 Jan 2021 - 15:24

Wenn das mit Rautert stimmt, ist das wieder einmal eine Folge der Frankschen Personalpolitik. Rautert wäre ja nicht der Erste, der vors Gericht zieht. Deshalb kann man es sich nicht leisten, aus dem aktuellen Kader einschließlich Trainer jemanden vor die Türe zu setzen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2240
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Gast So 24 Jan 2021 - 17:36

Ja, der Herr Frank macht gerne gutdotierte, langfristige Verträge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Admin Do 28 Jan 2021 - 18:18

16 000€ sollen es noch sein, die Herr Rautert noch bekommen soll. Schöner Batzen! Fehlt uns natürlich anderweitig.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4522
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Hase68 Do 4 Feb 2021 - 10:59

Nijenhuis durfte in Passau spielen, weil Pfänder nicht dabei war. Schlechter als Wolfgramm und Wiederer ist er sicher auch nicht.
Was Gollenbeck zeigt, können Limböck, Schröpfer und Brunner auch. Brunner spielte letzte Saison auch Unterzahl...
Warum spielen Ostwald und Gollenbeck immer?
Ganz einfach: Thom hat sie geholt. Wenn er sie sitzen lässt gesteht er Fehler in der Kaderplanung ein und schwächt sich selbst. Das kann er nicht zulassen.
Hase68
Hase68
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 491
Punkte : 1685
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Walt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Knaller Do 4 Feb 2021 - 12:26

Hase 68 geb die nur zum teil recht,wenn ich mir schröpfer so ansehe kommt da auch nicht besonders viel.was ich aber nicht verstehe warum ein sascha maul nicht spielt,denn was der von mir kritisierte zeigt hat er bestimmt im kreuz.soviel ich weiß wurde ihm vor der saison mehr eiszeit zugesagt wird aber seit seiner auskurierten verletzung nicht mehr berücksichtigt.und da er jetzt nichteinmal mehr im lineup zu finden ist weckt in mir den verdacht das er mit dem dsc abgeschlossen hat.ich hoffe das ich nicht recht habe aber wenn dem so wäre hätte es der dsc wieder einmal geschafft ein talent zu vergraulen.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 1232
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Admin Do 4 Feb 2021 - 12:39

"Die Mannschaft soll dabei nicht nach der Philosophie des Trainers zusammengestellt werden, wie es der Vorsitzende Artur Frank vor einiger Zeit im Gespräch mit heimatsport.de angekündigt hatte. Sowohl die Spieler als auch der Trainer müssten zukünftig ins Konzept des Deggendorfer SC passen!"

Was war das Konzept noch mal genau? Die Zeiten von Country-Club sollten ja eigentlich vorbei sein. Aber bei einigen Spielern hat man bei Sprade das Gefühl, wir sind weiterhin das "Gut Aiderbichl".
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4522
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Kiprusoff Do 4 Feb 2021 - 13:44

Es war und ist doch seit dem Abstieg immer wieder die gleiche Leier. Ein VS AF lullt die Anhängerschaft mit solchen "Konzepten" ein. Da soll mir mal einer zeigen, wie es in der Praxis ausschaut:
1. Der Trainer hat nach meinem Empfinden überhaupt keine (Spiel-)Philosphie (welch hochtrabendes Wort!!).
2. Die Zusammenstellung der Mannschaft riecht in einigen Personalien nicht nach Leistung, sondern nach Gefälligkeit.
3. Aktuell weiß ich nicht, wie das "Konzept" des DSC ausschaut oder ausschauen soll.

Die immer propagierte Mischung zwischen älteren erfahrenen Spielern und jungen hoffnungsvollen Nachwuchstalenten ist zumindest aktuell im Kader nicht gegeben. Beispiele hierfür wurden schon genannt. Hat der DSC überhaupt noch hoffnungsvollen Nachwuchs ? Und einige, die wir bräuchten, die wir aber nicht hochgezogen haben, die spielen woanders, weil man sie hier nicht wollte.

Nächste Saison wird man mit Sicherheit wieder ein "Konzept" verfolgen. Wie es aussieht? Da darf man gespannt sein.
Vorschlag: Um die Säulen Pfänder, Greilinger, Schembri, Röthke ein komplett neues Team mit jungen hungrigen Leuten aufbauen, die jetzt noch in näherer Umgebung spielen (LA, PA). Dazu zwei Top-Kontis, einen davon für die Abwehr, und einen ebenso hungrigen Trainer, der hoffentlich mal länger als eine Saison übersteht. Damit wären wir wieder bei der sportlichen Kompetenz und bei den Finanzen.

Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2240
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Admin und Knaller mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Herminator! Do 4 Feb 2021 - 16:00

Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1564
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Knaller Do 4 Feb 2021 - 16:53

Könnte zumindest von der Größe her Ostwald ersetzen. Im Ernst i vostehs nimma.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 1232
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Do 4 Feb 2021 - 17:48

Wird wieder einer für'n Kachel werden.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 316
Punkte : 1500
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Gast Do 4 Feb 2021 - 19:42

So wie ich das lese, muss man froh sein, daß der Last-Minute Transfer diesmal geklappt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Fredl@DSC Do 4 Feb 2021 - 20:31



Aufstieg ist wie bereits vorher erwähnt möglich, heute noch einmal bestätigt. Die Saison ist noch lang, auf gehts DSC. Die DEL 2 geht bei positiver Lizenzierung nächste Saison mit 15 Teams an den Start. Als Leistungssportler und Ehrenmänner solltet ihr immer das Bestmögliche erreichen wollen. Immer Alles geben muss die Devise lauten.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2021/02/04/zahlreiche-anpassungen-in-der-del2-abstieg-in-die-oberliga-wird-einmalig-ausgesetzt-umstellung-auf-zwei-tages-rhythmus-in-der-hauptrunde/fd83b20a-560e-47b9-8105-3717874ffb38.html
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 216
Punkte : 1414
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Herminator! Fr 5 Feb 2021 - 11:59

Vielleicht erging es anderen auch so. Als ich neulich den Anfang der Schlagzeile gelesen habe "Last-Minute-Transfer klappt diesmal" war ich förmlich erregt, weil ich dachte: "Wow, präsentiert man uns doch noch ein Kaliber, das uns verstärkt!"
Es wurde "nur" Fabian Belendir, ein 17-jähriger, dem die Zukunft gehört. Vielleicht wird er einer und wenn er beim DSC Fuß fast, um so besser! Er wird beim DSC trainieren und könnte vielleicht schon bald seine Einsätze bekommen. Heißt das, er sitzt dann neben Limböck, Maul und Nijenhuis auf der Bank? Wie schaut es denn bei uns aus, welche 17-jährigen aus dem DSC-Nachwuchs kommen denn in Frage, dass sie im Training bei den Großen reinschnuppern dürfen? Sicher gibt es da auch das ein oder andere Talent!

Und noch ein Satz an den Schreiber/an die Presseabteilung (mit dem ich mir wieder des Volkes Zorn bei einigen in Deggendorf zuziehen werde): Die Vergabe einer Förderlizenz an einen 17-jährigen muss ich nicht unbedingt als "Last-Minute-Transfer" verkaufen!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1564
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Fredl@DSC und Hase68 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Toni Fr 5 Feb 2021 - 13:52

Vielleicht kommt ja Wiederer zurück
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 439
Punkte : 1644
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Herminator! Fr 5 Feb 2021 - 14:11

Das wäre natürlich zu schön. Aber Manu wird ja bestimmt höhere sportliche Ziele haben! Wink
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1564
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Kaderplanung DSC  - Seite 3 Empty Re: Kaderplanung DSC

Beitrag von Toni Fr 5 Feb 2021 - 14:23

Herminator! schrieb:Das wäre natürlich zu schön. Aber Manu wird ja bestimmt höhere sportliche Ziele haben! Wink
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 439
Punkte : 1644
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten