Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Testspiele

+31
Ambos
Holger
Niederbayer
Todd Scott
Maruuk
Puckquäler
Zeck
Kenneth Filbey
Affal99
Findus
Rocky Balbo
Toni
Mahatma666
Guru Josh
Da Hapflinga Sepp
Hase68
Horl52
Kiprusoff
Tappi
Fuck of
DSC9714
Neuhierdsc
Superkegler36
eishockeyboy11
iceman
Eisfritz
simply_zonk
Charon24
DSC Fan53
Eishockey-Fan
Admin
35 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Charon24 Sa 23 Sep 2023 - 17:18

Guru Josh schrieb:Herr Liebergesell ist wirklich der einzige den man für seine Arbeit beim DSC danken und wertschätzen muss. Von anderen Vorstandsmitglieder hört und sieht man seit gut einem Jahr nichts mehr, was die eigentlich bewegen wäre mal interessant und die Leistung des sportlichen Leiters ist ebenfalls nicht nennenswert, sei es auf oder neben dem Eis. Es wird sich diese Saison erneut zeigen, dass er auf diesem Posten scheitert , allen voran was seine Ausländerposition betrifft. Was dann nächste Saison kommt, darüber mag man noch gar nicht spekulieren. Aber hoffentlich holt er nicht wieder den Topstürmer aus Passau gleich nach Saisonende zu uns.

Wieso eigentlich erneut?
Man hat letzte Saison eine super Saison gespielt und war kurz vorm Halbfinale.
Und ist diese Saison schon vorbei oder wie?


Charon24
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 853
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 17.07.22

DSC Fan53, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag

Guru Josh, Rocky Balbo, Nr99 und Vorne rechts sitzer mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Neuhierdsc Sa 23 Sep 2023 - 17:20

eishockeyboy11 schrieb:Wir sollten alle zusammen nicht immer nur schwarz und weiss sehen.
Ja, Thomas Greilinger ist zu alt und hilft dem Team in seiner Form kaum weiter. Ja, er hat bei Carter Popoff ins Klo gegriffen und sich hier meiner Meinung nach nicht genug um wahre Verstärkung bemüht, da jeder weiss, dass Popoff ein ähnlicher Spielertyp wie Leinweber ist und wir eigentlich einen starken Aussenstürmer gebraucht hätten.
Ja, das Team wurde wenig verstärkt obwohl man wusste man benötigt Stürmer.
Ja, ein Thomas Pielmeier ist nicht mehr oberligatauglich, aber wenn dadurch Timo bleibt schleppt man ihn gerne mit.

Aber: Es ist auch nicht alles schlecht.
Wir haben eine starke Abwehr und den wohl besten Goalie der Liga.
Die Wahrheit wird heuer irgendwo zwischen schwarz und weiss liegen.
Wir werden sicherlich nichts mit Platz 1-3 zu tun haben. Aber wer weiss wie die Playoffs laufen. In der Aufstiegssaison waren wir auch nicht erster und Playoffs haben eigene Gesetze. Was hat es Weiden letzte Saison gebracht erster zu sein? nichts.
Am Ende wird abgerechnet.
Dass wir zu alt sind ist ein Fakt





Wir waren oberliga süd Meister also erster in der aufstiegssaison

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 180
Punkte : 884
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Walt, holzi, Hase68 und Niederbayer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von iceman Sa 23 Sep 2023 - 18:08

eishockeyboy11 schrieb:Ich fände es auch langsam Zeit, dass sich Herr Frank wieder etwas mehr in der Öffentlichkeit im Eishockeygeschehen zeigt. Es ist zwar wunderbar dass er bei irgendeinem Rydercup oder wie auch immer spielt, aber er ist immer noch Geschäftsführer des Profieishockeystandorts Deggendorf.
Auch nett dass von jedem Foto mittlerweile das Liebergesellsche Gesicht herabgrinst, aber er ist nicht Vorstand.
Was ist eigentlich der weitere Plan des DSC?
Will man weiter Auffangbecken für ältere Profis sein?
Das Konzept "junge Spieler holen" bringt dem Verein wenig, denn man entwickelt diese Spieler dann hier und sobald sie gut sind sagen sie Adieu und gehen eine Liga oder gar zwei Ligen höher.
Will man mittelfristig nicht in die Profiliga um dann solche jungen Spieler auch langfristig halten zu können?
Ich hab mittlerweile etwas verloren was man vor hat.
Ich versteh wenn man wenig Geld hat, kein Problem. Aber dann bitte öffentlich kommunizieren dass der Weg Richtung DEL2 gar nicht geplant ist in den kommenden Jahren.
Das mit Plan wurde doch schon mal erörtert in einem Interview mit SL.Da er Prokurist ist ,braucht er größtenteils keinen Frank. Von Plan DEL 2 brauchen wir doch noch gar nicht reden.! Da muss man erst mal ao aufgestellt sein einen Etat von ca 1,4 Mio zu stemmen.!
Ob da die von SL gepriesene LED Leiste den Push in Sponsorengenerierung bringt weiß ich nicht.Aber irgendwie muss man da Wege bestreiten dies voran zu treiben. Im Moment kommen wir doch an Hannover oder Weiden nicht vorbei,also bleibt DEL 2 noch ein Wunschdenken .Das muss ich nicht von A.Frank hören ,weiß ich ja selber.! Und Grank verdient eben mit Golf erfolgreich sein Geld .! Hm warum nicht.! Wie lang er seinen Posten als Geschäftsführer noch ausübt ,wissen wir nicht. !?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Fan62, Niederbayer und Wolfgang mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Hase68 Sa 23 Sep 2023 - 19:15

Was macht ihr euch noch Gedanken über die DEL2?
Stand März 2021 hieß es, der DSC möchte mittelfristig in die DEL2. Auf Nachfrage von mir, was mittelfristig heißt, bekam ich als Antwort: 3 bis 5 Jahre. Soweit so gut - wir waren auf einem guten Weg... - die Betonung liegt auf waren...
Denn im Juli diesen Jahres hieß es dann ja plötzlich: "wir wollen uns in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe der Oberliga etablieren"...
Also - verabschiedet euch von dem Gedanken, dass wir die nächsten 3-5 Jahre an der DEL2 schnuppern können/werden!!!

Wir haben in Deggendorf einen "kölschen Klüngel"! Wie anderweitig geschrieben, werden die Spieler, die dem DSC und dem Deggendorfer Eishockey etwas zurückgeben wollen, die Zitrone auspressen, solange "Saft kommt". Schau ma mal, was dann nach der aktiven Laufbahn passiert...? Ob sie sich dann auch in den Dienst des DSC stellen, ihre Kontakte spielen lassen, um erfolgreiches Eishockey in Deggendorf mitzugestalten...?
Vor allem dann, wenn sie "keinen Saft" mehr bekommen...
Meine Meinung: wir haben einen Etat, der sicherlich unter dem von zwei, drei Vereinen aus beiden Oberligen liegen wird, ABER WIR HABEN, GLAUBE ICH EINEN SEHR, SEHR GUTEN ETAT. Mir scheint jedoch das Geld zum größten Teil falsch eingesetzt!
Knapp 900 verkaufte Dauerkarten sind absolut top - schauen wir mal, was dann nächste Saison passiert...
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 1777
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Fredl@DSC, Fan62, Kiprusoff, Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Superkegler36 und mögen diesen Beitrag

Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Fredl@DSC Sa 23 Sep 2023 - 21:49

Kiprusoff schrieb:Wir werden in der Runde Teams sehen, welche den Blue Devils sauber herausgeben werden. Teams wie Peiting oder HS sind zuhause geradezu prädestiniert dafür. In der Presse wird die DSC-Leistung auf eine „harte und intensive Trainingswoche“ zurückgeführt. Diese Schönschreiberei kennt man ja schon seit Jahren. Man redet sich wieder einmal alles schön. Altbekanntes Strickmuster eben. Natürlich fehlten einige Spieler. Natürlich war es „nur“ Vorbereitung. Aber wie man sich präsentiert hat, war gegen ein Titelfavoriten erbärmlich. Vielleicht ist bis zum DO noch jemand in der Lage, dem sportlichen Leiter zu erklären, dass dieser für die OL nicht mehr tauglich ist. Das sah man nicht nur gestern sondern in der gesamten Vorbereitung.

Die sogenannte Presse sitzt ja mit im Boot.
Ich hatte mir das ganze Treiben mal in Kitzbühel beim Vorbereitungsspiel auch außerhalb der Halle angesehen. Auch da wäscht eine Hand die andere. Wenn etwas Kritisches berichtet werden würde, würde man die Presse isolieren. Zensur nennt man sowas. Da sind 2-3 Leute beim DSC, die Inhalte diktieren und was geschrieben/gesagt werden darf und was nicht.
Auch die Geschichte mit dem Falter/Arco stinkt, eine Sportsbar, der x - te Versuch in den letzten 40 Jahren im Eisstadion etwas Gastronomisches auf die Beine zu stellen, zu welchem Preis? Und vor allem, wie viel Gäste sollen da nachhaltig hin?
Eine digitale Werbe-LED in der Bande am Eis, gab es in der NHL schon vor wahrscheinlich 25 Jahren, in der CZ-Extraliga ein wenig später, hat sich nirgendwo nachhaltig weltweit etabliert, da der gewünschte Werbeeffekt ausgeblieben ist. Kosten hätte man sich auch sparen können.
Für diese Aktionen feiert sich aber der Inner Circle Surprised: und medial wird auch das schön gefärbt.
Eine Handvoll gealterter Top-Spieler und sogenannter Funktionäre bereichern sich und leben sich auf Kosten des Vereins und dessen zahlender Mitgliedern / Fans / Sponsoren aus. Unterstützt werden sie dabei von paar Leuten, die unbedingt mit ins Boot und sich dazugehörig fühlen wollen. Jegliche Art von Kritik wird von dieser kleinen Anhängerschar militant abgelehnt. Ein objektiver Blick von außen würde vielleicht mal helfen, wie das in see Aussenwirkung ankommt.
Leute , die sich seit jeher jahrelang für den Nachwuchs im Verein engagieren und ehrenamtlich den Hintern aufreißen, werden übergangen und respektlos behandelt. Ohne Nachwuchs wird es auch keine erfolgreiche GmBH auf lange Sicht geben können.
Eine Strategie wohin es für den DSC tatsächlich gehen soll, ist nicht zu erkennen.
Einfach mal paar Kilometer weiter nach Straubing und Regensburg schauen was möglich wäre.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1474
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Da Hapflinga Sepp, griszka76, Clarke_DSC#20, Maruuk, Niederbayer, Guru Josh, Superkegler36 und mögen diesen Beitrag

DSC Fan53, Neuhierdsc, Holger, Crusader, Lidstrom#5 und Hendrix mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Guru Josh Sa 23 Sep 2023 - 21:56

Fredl@DSC schrieb:
Kiprusoff schrieb:Wir werden in der Runde Teams sehen, welche den Blue Devils sauber herausgeben werden. Teams wie Peiting oder HS sind zuhause geradezu prädestiniert dafür. In der Presse wird die DSC-Leistung auf eine „harte und intensive Trainingswoche“ zurückgeführt. Diese Schönschreiberei kennt man ja schon seit Jahren. Man redet sich wieder einmal alles schön. Altbekanntes Strickmuster eben. Natürlich fehlten einige Spieler. Natürlich war es „nur“ Vorbereitung. Aber wie man sich präsentiert hat, war gegen ein Titelfavoriten erbärmlich. Vielleicht ist bis zum DO noch jemand in der Lage, dem sportlichen Leiter zu erklären, dass dieser für die OL nicht mehr tauglich ist. Das sah man nicht nur gestern sondern in der gesamten Vorbereitung.

Die sogenannte Presse sitzt ja mit im Boot.  
Ich hatte mir das ganze Treiben mal in Kitzbühel beim Vorbereitungsspiel auch außerhalb der Halle angesehen. Auch da wäscht eine Hand die andere. Wenn etwas Kritisches berichtet werden würde, würde man die Presse isolieren. Zensur nennt man sowas. Da sind 2-3 Leute beim DSC, die Inhalte diktieren und was geschrieben/gesagt werden darf und was nicht.
Auch die Geschichte mit dem Falter/Arco stinkt, eine Sportsbar, der x - te Versuch in den letzten 40 Jahren im Eisstadion etwas Gastronomisches auf die Beine zu stellen, zu welchem Preis? Und vor allem, wie viel Gäste sollen da nachhaltig hin?
Eine digitale Werbe-LED in der Bande am Eis, gab es in der NHL schon vor wahrscheinlich 25 Jahren, in der CZ-Extraliga ein wenig später, hat sich nirgendwo nachhaltig weltweit etabliert, da der gewünschte Werbeeffekt ausgeblieben ist. Kosten hätte man sich auch sparen können.
Für diese Aktionen feiert sich aber der Inner Circle Surprised: und medial wird auch das schön gefärbt.
Eine Handvoll gealterter Top-Spieler und sogenannter Funktionäre bereichern sich und leben sich auf Kosten des Vereins und dessen zahlender Mitgliedern / Fans / Sponsoren aus. Unterstützt werden sie dabei von paar Leuten, die unbedingt mit ins Boot und sich dazugehörig fühlen wollen. Jegliche Art von Kritik wird von dieser kleinen Anhängerschar militant abgelehnt. Ein objektiver Blick von außen würde vielleicht mal helfen, wie das in see Aussenwirkung ankommt.
Leute , die sich seit jeher jahrelang für den Nachwuchs im Verein engagieren und ehrenamtlich den Hintern aufreißen,  werden übergangen und respektlos behandelt. Ohne Nachwuchs wird es auch keine erfolgreiche GmBH auf lange Sicht geben können.
Eine Strategie wohin es für den DSC tatsächlich gehen soll, ist nicht zu erkennen.
Einfach mal paar Kilometer weiter nach Straubing und Regensburg schauen was möglich wäre.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Beitrag und zoll dir meinen allergrößten Respekt zu denn genauso ist es!

Guru Josh
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 1041
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 10.11.21

Toni, Walt, Brösel, Zeck, Superkegler36, Nr99, Eisfritz und mögen diesen Beitrag

Eishockey-Fan, DSC Fan53, Zwangsangemeldeter, Holger, Crusader und Hendrix mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Guru Josh Sa 23 Sep 2023 - 22:05

Wird eigentlich Holger vom DSC fürs „gfoid mir ned“ drücken bezahlt? 🤔 Kann durchaus sein, denn er ist auch derjenige, die keine andere Meinung dulden außer die, die ihnen passt.

Guru Josh
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 1041
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 10.11.21

Walt, Kiprusoff, Da Hapflinga Sepp, Zeck, Superkegler36, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag

Zwangsangemeldeter, Holger, Crusader und Hendrix mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Holger Sa 23 Sep 2023 - 22:33

Guru Josh schrieb:Wird eigentlich Holger vom DSC fürs „gfoid mir ned“ drücken bezahlt? 🤔 Kann durchaus sein, denn er ist auch derjenige, die keine andere Meinung dulden außer die, die ihnen passt.

Phobie????

Holger
Game-Winner
Meiste „Gefällt mir nicht“ 2023 vergeben

Anzahl der Beiträge : 217
Punkte : 757
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 26.11.22

eishockeyboy11 mag diesen Beitrag

Kiprusoff, Hase68, Zeck, Guru Josh, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Sa 23 Sep 2023 - 22:48

Fredl@DSC
Respekt vor diesem in allen Belangen zutreffenden Beitrag.👍👍

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1562
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Walt, Guru Josh, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Charon24 So 24 Sep 2023 - 7:25

Guru Josh schrieb:Wird eigentlich Holger vom DSC fürs „gfoid mir ned“ drücken bezahlt? 🤔 Kann durchaus sein, denn er ist auch derjenige, die keine andere Meinung dulden außer die, die ihnen passt.


Wie war das mit den persönlichen Problemen vor ein paar Wochen?

Ich würde übrigens immer noch auf eine Antwort für meine Frage warten..

Stell sie dir auch nochmal hier:

Wieso wird man ERNEUT scheitern?

Man stand letztes Jahr kurz vorm Halbfinale. Hat sich sehr gut durch die Saison gekämpft, mit einem starken 3. Platz hinter den big Playern der Liga. Also, woher kommt das erneut in deinem Beitrag?

Charon24
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 853
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 17.07.22

simply_zonk, Zwangsangemeldeter, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag

Kiprusoff und Zeck mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Guru Josh So 24 Sep 2023 - 8:21

Charon24 schrieb:
Guru Josh schrieb:Wird eigentlich Holger vom DSC fürs „gfoid mir ned“ drücken bezahlt? 🤔 Kann durchaus sein, denn er ist auch derjenige, die keine andere Meinung dulden außer die, die ihnen passt.


Wie war das mit den persönlichen Problemen vor ein paar Wochen?

Ich würde übrigens immer noch auf eine Antwort für meine Frage warten..

Stell sie dir auch nochmal hier:

Wieso wird man ERNEUT scheitern?

Man stand letztes Jahr kurz vorm Halbfinale. Hat sich sehr gut durch die Saison gekämpft, mit einem starken 3. Platz hinter den big Playern der Liga. Also, woher kommt das erneut in deinem Beitrag?
Zu Frage 1: Es sind keine persönlichen Probleme sondern ein ganz großes Problem des Vereins! Es wir alles so hingedreht und schön geschrieben dass es ihnen passt und wer anderer Meinung ist, wird blockiert, ausgelacht oder als dumm hingestellt. Und genau er zählt zu den 2-3 Leuten dazu wie Fredl@dsc beschrieben hat.
Zu Frage 2: Du hast Recht dass der DSC vorm Halbfinale ausgeschieden ist, aber findest du nicht dass der sportliche Leiter in manch Verpflichtung insbesondere bei den Ausländern sprichwörtlich in Klo gegriffen hat die letzten Jahre? Genauso wird es heuer mit Poppoff ausgehen wenn er sich nicht um 95% steigert. Und dewegen wird er SCHEITERN.

Guru Josh
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 1041
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 10.11.21

Walt, Zeck, Superkegler36 und Nr99 mögen diesen Beitrag

Zweilinienpass, Zwangsangemeldeter, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Charon24 So 24 Sep 2023 - 9:15

Guru Josh schrieb:
Charon24 schrieb:
Guru Josh schrieb:Wird eigentlich Holger vom DSC fürs „gfoid mir ned“ drücken bezahlt? 🤔 Kann durchaus sein, denn er ist auch derjenige, die keine andere Meinung dulden außer die, die ihnen passt.


Wie war das mit den persönlichen Problemen vor ein paar Wochen?

Ich würde übrigens immer noch auf eine Antwort für meine Frage warten..

Stell sie dir auch nochmal hier:

Wieso wird man ERNEUT scheitern?

Man stand letztes Jahr kurz vorm Halbfinale. Hat sich sehr gut durch die Saison gekämpft, mit einem starken 3. Platz hinter den big Playern der Liga. Also, woher kommt das erneut in deinem Beitrag?
Zu Frage 1: Es sind keine persönlichen Probleme sondern ein ganz großes Problem des Vereins! Es wir alles so hingedreht und schön geschrieben dass es ihnen passt und wer anderer Meinung ist, wird blockiert, ausgelacht oder als dumm hingestellt. Und genau er zählt zu den 2-3 Leuten dazu wie Fredl@dsc beschrieben hat.
Zu Frage 2: Du hast Recht dass der DSC vorm Halbfinale ausgeschieden ist, aber findest du nicht dass der sportliche Leiter in manch Verpflichtung insbesondere bei den Ausländern sprichwörtlich in Klo gegriffen hat die letzten Jahre? Genauso wird es heuer mit Poppoff ausgehen wenn er sich nicht um 95% steigert. Und dewegen wird er SCHEITERN.

Dann wieder zu 1. Aber es ist doch seine Meinung, oder lässt du seine Meinung auch nicht zu? Es gibt halt auch genug Leute, die nicht deiner Meinung sind. Da zähle ich auch meistens dazu. Aber sei es du oder auch Holger. Jeder will nur das Beste für den Verein. Also einfach Mal entspannt sehen und nicht immer gleich persönlich werden, wäre manchmal auch angebracht.

Und zu 2. Es gab vor ein paar Jahren ein anderes gutes Beispiel oder auch letztes Jahr ein gutes Beispiel. Ich bin auch aktuell nicht zufrieden, was er spielt. Jetzt kommt aber das große ABER. was wurde vor ein paar Jahren über den Gibbons geschimpft. Da fielen Worte wie "kontiflop" und so weiter. Oder auch letztes Jahr über den stloukal. Manchmal sollte man dem allen einfach auch ein bisschen Zeit geben. Selbst wenn man 4. Oder auch 5. Wird. In den Playoffs ist alles möglich. Haben auch schon andere Vereine bewiesen.

Es ist noch nicht Mal das erste Saisonspiel gespielt und hier wird alles schlecht geredet.
Schaut euch doch Mal Erfurt an. In den letzten zwei Testspielen nahezu nichts auf das Eis gebracht und im ersten Saisonspiel gleich Mal in Hannover gewonnen.

Auf eine gute Saison.

Charon24
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 853
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 17.07.22

Pfeff, simply_zonk, Torjäger, DSC Fan53, Niederbayer, Josch73, Oldtimer und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Pfeff So 24 Sep 2023 - 21:55

Die Vorbereitung ist ja jetzt endlich beendet. Am Donnerstag schauma mal wies ausschaut. Einem Pielmeier Thomas nur mit zuziehen das der timo bleibt ist so na unterstellung , naja. Man muss mal sehen das der nie der große scorer war und sich im PK in die schüsse wirft, im PP sich vors tor stellt um schüsse ab zufälschen was sicher ab und an schmerzhaft ist aber für das team goldwert ist. Würde wahrscheinlich keiner dafür tauschen wenna zuaschaut und a bier trinkt.
In diesem sinne guten saisonstart am Donnerstag 💪🏼

Pfeff
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 60
Punkte : 1306
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20
Ort : Innernzell

Admin, DSC9714, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag

Fredl@DSC, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Zeck Mo 25 Sep 2023 - 6:21

Pfeff schrieb:Die Vorbereitung ist ja jetzt endlich beendet. Am Donnerstag schauma mal wies ausschaut. Einem Pielmeier Thomas nur mit zuziehen das der timo bleibt ist so na unterstellung , naja. Man muss mal sehen das der nie der große scorer war und sich im PK in die schüsse wirft, im PP sich vors tor stellt um schüsse ab zufälschen was sicher ab und an schmerzhaft ist aber für das team goldwert ist. Würde wahrscheinlich keiner dafür tauschen wenna zuaschaut und a bier trinkt.
In diesem sinne guten saisonstart am Donnerstag 💪🏼

Leute der ist Profi, da erwarte ich eine andere Leistungsebene!

Zeck
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 224
Punkte : 1163
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.10.21

Rocky Balbo, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag

Holger mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Fredl@DSC Mo 25 Sep 2023 - 7:48

[quote=und sich im PK in die schüsse wirft, im PP sich vors tor stellt um schüsse ab zufälschen was sicher ab und an schmerzhaft ist aber für das team goldwert ist.:[/quote]

Echt jetzt? Steile These, warst mit ihm ein 🍺 trinken? Er ist ein cooler Typ, keine Frage, aber eishockeytechnisch spätestens seit seiner Klage in Dresden kam/kommt er nicht mehr auf die Füße. Auch körperlich nicht.
Preis(von Kumpel Greilinger eingesteuert und schön geredet) / Leistung stimmen nicht annähernd.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1474
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Zeck, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag

Joak 46 und Holger mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von eishockeyboy11 Mo 25 Sep 2023 - 7:50

Liebe Alle,

ich stimme in vielem zu. Egal von welcher Seite es kommt, jeder hat ein bisschen Recht. Aber: Legen wir die Fakten mal auf den Tisch.
Der DSC ist eine GmbH und Arbeitgeber. Thomas Greilnger ist Angestellter der GmbH. Er hat die sportliche Leitung. Und sind wir mal ehrlich, bewertet man nüchtern seinen Job, dann muss man sagen: Job erledigt. Wir wurden 3. und standen mit einem Fuß im Halbfinale der Playoffs. Jeder weiss dass ich mir ein Topteam wünsche, aber rein auf seinen Beruf heruntergebrochen muss man das zugeben, er hat ihn gemacht. Der Spieler Greilinger hat in 28 spielen 37 Punkte gemacht, auch hier Job erledigt.
Sicherlich macht er auch Fehler, aber machen wir das nicht alle in unseren Jobs hin und wieder?
Was kommende Saison betrifft wird er sicherlich neu bewertet. Wenn die Ziele verfehlt werden dann wird er sich verantworten müssen. Aber bisher aus marktwirtschaftlicher Sicht hat Angestellter Greilinger alles erledigt. Ich selbst bin Leiter eines Teams und kann es daher nur so bewerten.

Und zur Causa Popoff: Auch hier gilt gleiches Prinzip. Der Spieler Popoff ist Angestellter und muss ab Donnerstag die von ihm erwartete Leistung bringen. Wenn nicht wird man sicher reagieren. Aber wartets jetzt noch ein bisschen ab, Donnerstag geht es los, und ab dann ist Kritik auch sachlich

eishockeyboy11
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 162
Punkte : 574
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 03.04.23

DSC Fan53, Joak 46, Holger, Crusader und Hendrix mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Admin Mo 25 Sep 2023 - 8:22

"Eine schlechte Geberalprobe (Testspiele) sorgt für eine gute Premiere (Punktspiele)." Hoffen wir mal, dass es ab Donnerstag bei uns auch so läuft. Gegen Bayreuth und Passau bzw. in Höchstadt, Garmisch und Heilbronn: Nach fünf Spieltagen wird man sehen, was geht.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Kiprusoff Mo 25 Sep 2023 - 8:39

eishockeyboy11 schrieb:Liebe Alle,

ich stimme in vielem zu. Egal von welcher Seite es kommt, jeder hat ein bisschen Recht. Aber: Legen wir die Fakten mal auf den Tisch.
Der DSC ist eine GmbH und Arbeitgeber. Thomas Greilnger ist Angestellter der GmbH. Er hat die sportliche Leitung. Und sind wir mal ehrlich, bewertet man nüchtern seinen Job, dann muss man sagen: Job erledigt. Wir wurden 3. und standen mit einem Fuß im Halbfinale der Playoffs. Jeder weiss dass ich mir ein Topteam wünsche, aber rein auf seinen Beruf heruntergebrochen muss man das zugeben, er hat ihn gemacht. Der Spieler Greilinger hat in 28 spielen 37 Punkte gemacht, auch hier Job erledigt.
Sicherlich macht er auch Fehler, aber machen wir das nicht alle in unseren Jobs hin und wieder?
Was kommende Saison betrifft wird er sicherlich neu bewertet. Wenn die Ziele verfehlt werden dann wird er sich verantworten müssen. Aber bisher aus marktwirtschaftlicher Sicht hat Angestellter Greilinger alles erledigt. Ich selbst bin Leiter eines Teams und kann es daher nur so bewerten.

Und zur Causa Popoff: Auch hier gilt gleiches Prinzip. Der Spieler Popoff ist Angestellter und muss ab Donnerstag die von ihm erwartete Leistung bringen. Wenn nicht wird man sicher reagieren. Aber wartets jetzt noch ein bisschen ab, Donnerstag geht es los, und ab dann ist Kritik auch sachlich
Aus sportlicher Sicht: Scorerpunkte größtenteils gegen Hinterbänkler sagen wenig über das tatsächliche Leistungsvermögen aus. In den Play-Offs Wirkung gleich null.
Aus marktwirtschaftlicher Sicht: Eine überaus teure Mannschaft zusammengestellt, in der Akteure, welche ihren Zenit bereits überschritten haben, einen Großteil des Gehaltsetats verschlingen und so für leere Kassen sorgen.
Zu Popoff: Wer soll wie reagieren?
Zur Sachlichkeit: Darf man schlechte Vorbereitungsspiele nicht kritisieren? Die erbärmliche Vorstellung gegen Weiden wird am DO zuschauermäßig spürbar sein.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Nr99 und hgueni mögen diesen Beitrag

DSC Fan53, Joak 46, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Admin Mo 25 Sep 2023 - 8:54

Ich denke da noch nicht, weil dem Auftakt doch eine andere Aura umweht. Zumal auch noch an einem Donnerstag. Sollte sich der Trend aus den Vorbereitungsspielen aber fortsetzen und die Ergebnisse ausbleiben, dann wird es gefährlich. Und was sich der DSC gar nicht leisten könnte, ist ein Ausbleiben der Zuschauer. Aber hey, wir gehen einfach vom Besten aus.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Rocky Balbo, hgueni und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von iceman Mo 25 Sep 2023 - 9:30

Admin schrieb:Ich denke da noch nicht, weil dem Auftakt doch eine andere Aura umweht. Zumal auch noch an einem Donnerstag. Sollte sich der Trend aus den Vorbereitungsspielen aber fortsetzen und die Ergebnisse ausbleiben, dann wird es gefährlich. Und was sich der DSC gar nicht leisten könnte, ist ein Ausbleiben der Zuschauer. Aber hey, wir gehen einfach vom Besten aus.
Der Meinung bin ich auch.Ab Donnerstag wird der Startknopf OLS gedrückt,und Vorbereitung abgehakt.
Selbst da waren wir letzte Saison noch nicht voll drinnen.Aber nach 5-6 Spielen wird sich abzeichnen in welche Richtung wir mit dem Kader zustehen. Und ja der Deggendorfer Zuschauer ist erfolgsverwöhnt, was er auch sein darf .! Trotzdem hatte man aber für diese Saison nach Kader Fertigstellung gemunkelt das sich dies auf die DK Absatzzahlen auswirkt.!Dem war aber nicht so .Nur darf man halt sportlich nicht absacken, weil dann der "Eventfan " sagt ,ich bleib daheim.! Und mit 1200-1300 Zuschauern (Schnitt) wirds eng bei dem Kader .!Nur jetzt stehen wir vor dem Saisonstart und schauen uns dieses am Donnerstag an.Und So derb wie am Freitag in Weiden wirds nicht laufen.!!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Findus Mo 25 Sep 2023 - 13:58

Ich denke schon dass am Donnerstag > 2000 Zuschauer kommen.
Es geht endlich los...und der Gegner ist auch nicht ohne.

Sollten wir wider Erwarten eine gute Saison spielen (sagen wir mal Halbfinale)...darf man den
Schlechtrednern hier mal ihre Kommentare um die Ohren hauen ? Ich suche sie euch gerne raus.

Das ist ja der Wahnsinn was hier VOR Beginn der Saison abgeht. Frei nach dem
Motto: Alles ist schlecht.
Findus
Findus
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 195
Punkte : 1391
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.02.21

simply_zonk, DSC Fan53, Josch73, Oldtimer, Kronos, Zweilinienpass, Django und mögen diesen Beitrag

Fredl@DSC, Kiprusoff, Hase68, Guru Josh und Nr99 mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Admin Mo 25 Sep 2023 - 14:25

Du gehst doch selbst nicht davon aus, wenn du "wider Erwarten" schreibst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Findus Mo 25 Sep 2023 - 16:02

Admin schrieb:Du gehst doch selbst nicht davon aus, wenn du "wider Erwarten" schreibst.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich beziehe das "wider Erwarten" auf die negative Erwartungshaltung von so manchem Forenteilnehmer hier.
Nicht auf mich ! big grin
Findus
Findus
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 195
Punkte : 1391
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.02.21

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Fredl@DSC Mo 25 Sep 2023 - 17:50

Findus schrieb:Ich denke schon dass am Donnerstag > 2000 Zuschauer kommen.
Es geht endlich los...und der Gegner ist auch nicht ohne.

Sollten wir wider Erwarten eine gute Saison spielen (sagen wir mal Halbfinale)...darf man den
Schlechtrednern hier mal ihre Kommentare um die Ohren hauen ? Ich suche sie euch gerne raus.

Das ist ja der Wahnsinn was hier VOR Beginn der Saison abgeht. Frei nach dem
Motto: Alles ist schlecht.

Zählst Du das Playoff-Halbfinale als Erfolg? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Die DEL2 - Rückkehr war immer das Ziel (Offizielle, Spieler)und dementsprechend wurde auch Geld in die Hand genommen für vermeintliche Leistungsträger. Timo Pielmeier kam nicht nach DEG, um dauerhaft Oberliga zu spielen. Der finanzielle Aufwand stimmt nicht mit dem Ertrag. Aber mittelfristig wird ein Playoff - Viertelfinale als Erfolg zu werten sein, denn die DEL 2 ist so weit weg, wie sie in all den Jahren vor 2018 war. Und das hat nichts mit Schlechtreden zu tun.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1474
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Walt, Kiprusoff, Da Hapflinga Sepp, Zeck, Wolfgang, Guru Josh, Ambos und mögen diesen Beitrag

Vorne rechts sitzer, Zwangsangemeldeter, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 10 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Findus Di 26 Sep 2023 - 8:00

Fredl@DSC schrieb:
Findus schrieb:Ich denke schon dass am Donnerstag > 2000 Zuschauer kommen.
Es geht endlich los...und der Gegner ist auch nicht ohne.

Sollten wir wider Erwarten eine gute Saison spielen (sagen wir mal Halbfinale)...darf man den
Schlechtrednern hier mal ihre Kommentare um die Ohren hauen ? Ich suche sie euch gerne raus.

Das ist ja der Wahnsinn was hier VOR Beginn der Saison abgeht. Frei nach dem
Motto: Alles ist schlecht.

Zählst Du das Playoff-Halbfinale als Erfolg? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Die DEL2 - Rückkehr war immer das Ziel (Offizielle, Spieler)und dementsprechend wurde auch Geld in die Hand genommen für vermeintliche Leistungsträger. Timo Pielmeier kam nicht nach DEG, um dauerhaft Oberliga zu spielen. Der finanzielle Aufwand stimmt nicht mit dem Ertrag. Aber mittelfristig wird ein Playoff - Viertelfinale als Erfolg zu werten sein, denn die DEL 2 ist so weit weg, wie sie in all den Jahren vor 2018 war. Und das hat nichts mit Schlechtreden zu tun.

Du zählst ein Erreichen des Halbfinals unter den gegebenen Umständen nicht als Erfolg? Im Umkehrschluss zählt für Dich nur der Aufstieg oder?
Man sieht dass Fans unterschiedliche Betrachtungsweisen bzw. Erwartungshaltungen haben.
Ich gehe ins Stadion um schönes gutes Eishockey zu sehen. Je erfolgreicher desto schöner. Ich möchte das Gefühl haben, dass die Jungs alles gegeben haben.
Wenn es dann nicht reicht, weil eine andere Mannschaft einfach besser ist....dann muss man das auch anerkennen. Natürlich würde ich mich über einen mittelfristigen
Aufstieg in die DEL2 freuen!
Ich kann mich nicht hinstellen und mit meinem bezahlten Eintrittsgeld fordern, dass der Aufstieg her muss Mad
Findus
Findus
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 195
Punkte : 1391
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 12.02.21

DSC Fan53, Wambert, Oldtimer, Zwangsangemeldeter, Joak 46, Deggendorfer, Holger und mögen diesen Beitrag

Kiprusoff mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten