Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

+17
Hase68
Zeck
Tappi
BernddasBrot
Fredl@DSC
Fuck of
Toni
Fan62
Sepp
Charon24
Kiprusoff
iceman
Neuhierdsc
Admin
Superkegler36
House
Wiener
21 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_lcap6%Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_rcap 6% 
[ 16 ]
Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_lcap43%Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_rcap 43% 
[ 119 ]
Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_lcap29%Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_rcap 29% 
[ 82 ]
Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_lcap19%Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_rcap 19% 
[ 54 ]
Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_lcap3%Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Vote_rcap 3% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 280
Zurück
 
 

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fuck of Do 28 Jul 2022 - 21:00

Kann di vosteh

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2038
Punkte : 3265
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Kiprusoff Do 28 Jul 2022 - 22:14

Fan62 schrieb:
Kiprusoff schrieb:
Wiener schrieb:
Kiprusoff schrieb:
Sepp schrieb:@Kiprusoff......warum das in Bremerhaven schneller/einfacher geht dürfte doch nun schon hinlänglich bekannt sein. Zumindest bei den Nordamerikanern.

@Superkegler36......es wird keiner dazu gezwungen sich eine DK zu kaufen. Ebenso habe ich noch kein "betteln" vernommen wie es der ehemalige User "TheRöck......" Versucht hat zu unterstellen.

Mir ist der Kader vorne auch noch zu "dünn"....... hinten finde ich auf dem Papier schon stark, auch wenn mir die Rückholaktion von Pfänder nicht gefällt.
Ein zusätzlicher AL mit Qualität würde uns schon noch gut tun für die ersten zwei Reihen. Aber das muss halt auch immer alles finanziert werden. Da muss man halt auch Mal akzeptieren das es zu den Top 3 Memmingen, Rosenheim und Weiden schon einen gewaltigen Unterschied im Etat gibt vom Gefühl her.

Just my two Cents

@Sepp: Zu Stloukal. Ich glaube, Du verwechselst hier was. In Bremerhaven mit den Übersee-Spielern ging es regelmäßig um ein förmliches ausländerrechtliches Einbürgerungsverfahren. Das erfordert normalerweise eine Menge Zeit und Aufwand

Nein das stimmt nicht. Lies mal in anderen Foren. Bremerhaven sucht gezielt nach Spielern mit deutschen Wurzeln. Die haben dort die Möglichkeiten weil das Auswanderungsverzeichnis? oder so liegt und jeder der früher ausgewandert ist dort hinterlegt ist.

Das Einbürgerungsrecht gehört zum Staatsangehörigkeitsrecht. Staatsangehörigkeitsrecht ist Bundesrecht, nicht Länderrecht. D.h. die Regularien gelten in Bremerhaven ebenso wie in Deggendorf. Über die Einbürgerungspraxis in Bremerhaven gibts ja die wildesten Gerüchte. Würde ich mal mit Vorsicht betrachten. Auf was ich hinaus wollte: Man könnte ja seitens des DSC bei der Ausländerbehörde etwas Druck machen, damit die Sache dort schnell(er) bearbeitet wird. Deshalb mein Hinweis auf Sibler. Wenn Stloukal dann tatsächlich Deutscher ist, hast mehr Handlungsfreiheit bei möglicher Neuverpflichtung. Die größte Hürde kommt aber dann noch - die Kohle. Keiner soll glauben, dass in diesem Falle gleich der dritte Konti kommt. Wichtiger ist vielmehr, dass Stloukal entsprechend einschlägt und ihn nicht das Schicksal eines Sotlar vom Vorjahr ereilt. Der Kader, mit dem man in die Saison geht, wird sicherlich nicht der sein, mit dem man die Saison beendet. Wie sich in der Vergangenheit zeigte beim DSC schon gar nicht. Aus verschiedenen Gründen.

Du willst einem Beamten druck machen, ist nicht dein ernst oder denn genau das Gegenteil wirst du damit erreichen. Mad Mad

Weißt Du denn, wie in den Behörden gearbeitet wird? Ich jedenfalls schon. Es geht nicht darum, jemanden Druck zu machen, sondern seinen Einfluss geltend zu machen. Und der DSC ist ja nicht irgendwer in DEG. Oder täusche ich mich da?
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1049
Punkte : 2283
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Toni mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von iceman Sa 30 Jul 2022 - 11:05

Da Regensburg mit Williams ihern Torhüter aich einbürgern lassen will ,was eigentlich von aussen betrachtet die gleiche Situation wie bei Stloukal darstellt ,wirds spannend wer da eher Vollzug melden kann !?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1511
Punkte : 2675
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fuck of Sa 30 Jul 2022 - 20:27

Wahrscheinlich keiner 😁

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2038
Punkte : 3265
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC So 31 Jul 2022 - 0:56

iceman schrieb:Da Regensburg mit Williams ihern Torhüter aich einbürgern lassen will ,was eigentlich von aussen betrachtet die gleiche Situation wie bei Stloukal darstellt ,wirds spannend wer da eher Vollzug melden kann !?

Beides absolut lächerich, man versucht eine Ausländerklausel zu umgehen, indem man Spieler einbürgert, die absolut Null Bezug zu Deutschland haben, um die Ausländerregelung auszuhebeln, absolut schäbiges Vorgehen - in der ICE Liga zählen Doppelstaatsbürger als Ausländer, die Spieler müssen sich für eine Nationalität entscheiden, absolut richtiges Vorgehen - umso sinnloser ist die AL-Aufstockung in den Oberligen - man hat beim DSC in den Play Offs gesehen, dass man mit jungen Spielern durchaus wettbewerbsfähig ist - stattdessen schleppt man irgendwelche Spieler aus irgendwelchen Ländern mit deutschen Pässen durch und erklärt sie für leistungsstark - Erfolg bringt das keinen, ist in den letzten 20 Jahren aber scheinbar nur den wenigsten aufgefallen - 80 Prozent der eingebürgerten Spieler sind nicht besser als junge Einheimische - schämen sollten sich alle Beteiligten - die eingebürgerten Spieler sind zu leistungsschwach in ihren Ländern, daher gibt es für sie da auch nix zu verdienen - hier rollt man ihnen auf Kosten der Jugend und üppigen Budgets den roten Teppich aus, kann langfristig nicht gut gehen und bringt sportlich keinen Mehrwert
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

iceman70 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Gast So 31 Jul 2022 - 12:58

Nachdem der DSC vielen jungen Spielern die Chance gibt, sehe ich das differenziert. Regensburg wurde vom eigenen Aufstieg überrascht und stemmt sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den nicht unwahrscheinlichen Abstieg. Anders sieht es da z.b. bei den Hannover Indians aus, da spielte man gegen gefühlt 15 Ausländer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von BernddasBrot Mo 1 Aug 2022 - 12:19

Fredl@DSC schrieb:
iceman schrieb:Da Regensburg mit Williams ihern Torhüter aich einbürgern lassen will ,was eigentlich von aussen betrachtet die gleiche Situation wie bei Stloukal darstellt ,wirds spannend wer da eher Vollzug melden kann !?

Beides absolut lächerich, man versucht eine Ausländerklausel zu umgehen, indem man Spieler einbürgert, die absolut Null Bezug zu Deutschland haben, um die Ausländerregelung auszuhebeln, absolut schäbiges Vorgehen - in der ICE Liga zählen Doppelstaatsbürger als Ausländer, die Spieler müssen sich für eine Nationalität entscheiden, absolut richtiges Vorgehen - umso sinnloser ist die AL-Aufstockung in den Oberligen - man hat beim DSC in den Play Offs gesehen, dass man mit jungen Spielern durchaus wettbewerbsfähig ist - stattdessen schleppt man irgendwelche Spieler aus irgendwelchen Ländern mit deutschen Pässen durch und erklärt sie für leistungsstark - Erfolg bringt das keinen, ist in den letzten 20 Jahren aber scheinbar nur den wenigsten aufgefallen - 80 Prozent der eingebürgerten Spieler sind nicht besser als junge Einheimische - schämen sollten sich alle Beteiligten - die eingebürgerten Spieler sind zu leistungsschwach in ihren Ländern, daher gibt es für sie da auch nix zu verdienen - hier rollt man ihnen auf Kosten der Jugend und üppigen Budgets den roten Teppich aus, kann langfristig nicht gut gehen und bringt sportlich keinen Mehrwert


Sprichst du die Wahrheit oder ist das einfach nur der Frust, weil es der eigene Junge nicht geschafft hat? Wer weiss, wer weiss... Shocked

BernddasBrot
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 651
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.07.22

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Admin Mo 1 Aug 2022 - 13:49

Wenn man solche AL wie Just nimmt, dann wäre es sicher besser, man hätte junge Deutsche spielen lassen. Da gibt es bei uns noch ein paar, aber auch bei anderen Vereinen waren/sind Rohrkrepierer dabei. Für einen teuren Heatley hätte man günstiger einen aus dem Nachwuchs eine Chance geben können.
P.S.: Der angesprochene junge Mann spielt künftig DEL2.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3148
Punkte : 4639
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Kiprusoff mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fuck of Mo 1 Aug 2022 - 18:06

Und der wäre??? Und bei wem in DEL 2??

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2038
Punkte : 3265
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Mo 1 Aug 2022 - 18:11

Sprichst du die Wahrheit oder ist das einfach nur der Frust, weil es der eigene Junge nicht geschafft hat? Wer weiss, wer weiss... Shocked [/quote]

Viele tschechische Spieler z.B. würden zwecks finanzieller Perspektivlosigkeit nicht mehr Eishockey spielen, aber das Geld dass man ihnen in Deutschland bezahlt, sofern sie einen deutschen Pass auftreiben können, nehmen sie dann schon sehr gerne mit. Das gleiche Spiel mit den Nordamerikanern. Kannst mich gerne anschreiben wenn Du mehr Infos benötigst. Ein Jaroslav Hübl lacht sich mit seinen 40 Jahren jeden Tag schlapp, es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass der irgendeinen Bezug zu Deutschland hat. War ein Beispiel, nix gegen Hübl, außer dass seine Qualität dann doch nicht so gut ist, wie immer medial gern behauptet wird.
Die ICEHL (Österreich) hat dieses System bzgl. Doppelstaatsbürgerschaft eingeführt, um einheimische östereichische Spieler zu schützen. Ein Beispiel: Sebastian Zauner (D/A) (übrigens der Sohn von Bartl Zauner, der jahrelang seinerzeit für den DEC gespielt hat) konnte nicht in Villach bleiben und musste aus Österreich raus oder eben den deutschen Pass abgeben. Z.b. ein Lukas Miculka spielt seit 2012 in Deutschland, d.h. er hat halt nach 8 Jahren den Deutschen Pass ganz legal bekommen. Diese Spieler meine ich aber nicht.
Im dt. Eishockey gibt es ganz bewusst Menschen (Trainer, Spielerberater), die sich mit nichts anderem beschäftigen, als Spielern, die Null Bezug nach Deutschland haben oder jemals hatten, einen dt. Pass zu besorgen. Die Qualität dieser Spieler ist meistens sehr überschaubar und hilft den Mannschaften nicht wirklich weiter. Nutzniesser sind die Spieler selbst, denen vollkommen egal ist wo sie spielen (wechseln dann mit dt. Pass Vereine jedes Jahr) und natürlich deren Spielerberater. Diese Spieler sind es auch, die die Preise als "Deutsche" nach oben treiben, da immer noch die Meinung vorherrscht, dass jeder Spieler der nicht in Deutschland das Eishockeyspielen erlernt hat, besser ist. Frag mal nach z.B. bei Herrn Rautert und seiner Philosophie. Der hat diesen Verteidiger aus den USA mit Deutschem Pass einfliegen lassen (dieser spielt ja auch wieder mittlerweile eh nicht mehr). Der Typ hatte in 8 Jahren ca 50 Spiele auf dem Buckel mit Pausen und hätte dem DSC weiter helfen sollen. Völliger Irrsinn. Einem Alex Roach war völlig wurscht wo er spielt und ob der DSC absteigt, der stand nach den Spielen mit den nordamerikanischen Spielern gegnerischer Mannschaften rum und hat sich beschwert. Und seinen kanadischen Pass würde der auch niemals hergeben.
Nachhaltig ist dieses Konzept nicht und viele junge deutschen Spieler hören dann mit dem Eishockey komplett auf. Es gibt dann 2-3 Argumente die immer herhalten müssen, aber wenn Du finanziell gesunde Ligenstrukturen haben und jungen Spielern Perspektive geben willst, ist das jetzige Vorgehen völlig falsch. Und das haben die Österreicher erkannt und nun gehandelt.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Admin, Kiprusoff, ganerc und iceman70 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Toni Mo 1 Aug 2022 - 18:21

Alex Roach ist in Deutschland geboren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Roach
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 443
Punkte : 1676
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Mo 1 Aug 2022 - 18:57

Toni schrieb:Alex Roach ist in Deutschland geboren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Roach

Ich weiss Toni, aber was möchtest Du mir damit sagen?
Bruce Willis in Idar-Oberstein und hat mit Deutschland genaus so wenig am Hut wie Alex Roach.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

iceman70 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Tappi Di 2 Aug 2022 - 10:40

Ich kann die Argumente gegen die 2-Flaggenspieler absolut verstehen. Aber der Markt regelt nun mal.
Wir haben in den letzten Jahren auch gut durch diese Spieler profitiert. Siehe Schembri, Janzens, Litesov etc. Das waren schon wichtige Bestandteile der jeweiligen Teams.

Die einzige Lösung wäre, dass wir in den OL auch U-Beschränkungen einführen. Beispielsweise drei Spieler die mindestens 2 oder 3 Jahre DNL 3 oder besser gespielt haben. Dann würden schon eine Menge stellen für junge Spieler frei werden.

Tappi
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 921
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.01.22

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Di 2 Aug 2022 - 11:18

Guter Vorschlag und stimmt natürlich auch.
Die Ligen könnten auch einfach regeln, indem man z.B. einen Zeitraum festlegt, bis ein 2-Flaggenspieler spielberechtigt ist und nicht, indem man Spieler hierher lockt , indem man mit dem deutschen Pass wedelt. Komisch, dass wirklich gute deutschstämmige Spieler aus Nordamerika der deutsche Pass nicht die Bohne interessiert.
Finde das österreichische System aber am besten und konsequent. Identifizierst Du Dich als Spieler mit dem Land in dem Du die AL-Regelung umgehst, dann tu das konsequent.
Wenn man in der DEL Mannschaften hat, die bei 9 AL-Lizenzen wie Bremerhaven oder Iserlohn mit praktisch 18 AL und 2 deutschen Spielern im Line UP auflaufen, dann ist das System krank und ich tue mir sehr schwer da von einer Marktregulierung zu sprechen. Das Problem ist dann auch, dass die zu schwachen Eingebürgerten dann durchgereicht werden und zum Schluss in der OL aufschlagen und da zumeist auch keine Rolle spielen und jungen deutschen Spielern immer noch den Platz für viel Geld wegnehmen, obwohl deren Qualität dem Preis/Leistungsverhätnis nicht entspricht.
Habe es schon mal geschrieben, alle ambitionierten Oberligisten laufen schon durchschnittlich mindestens mit 5-6 AL auf, Weiden mit 10!, da ist die Schaffung einer weiteren AL-Position ein völliger Schwachsinn.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

iceman70 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Di 2 Aug 2022 - 11:25

Jetzt mal zum Ausgangsthema:
Der Kader des DSC ist absolut zufriedenstellend, Bester Trainer, Bester Torhüter und wenn die Abwehr gesund bleibt und obwohl ich auch nicht nur positiv der Pfänderrückholaktion gegenüber stehe, eigentlich auch mit Rosenheim die beste Abwehr. Im Kader sind 12 Stürmer und ich bin überzeugt, dass ein Jiri Ehrenberger mit seinem System sehr gut mit den jungen Spielern arbeiten wird. Denke dass während der Saison sicher noch 1-2 Spieler kommen werden, aber für den Saisonstart passt das.
Rosenheim sollte eigentlich ganz vorne landen (wobei die Hauptrunde eh Makulatur ist) trotz fehlenden Goalies ala Pielmeier, der DSC wird in den TOP 3 landen, Spiele und Meisterschaften werden immer noch durch ein gutes defensives Verhalten gewonnen.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Zeck Di 2 Aug 2022 - 14:41

Wenn alles "normal" läuft spielen nüchtern betrachtet Weiden/Rosenheim/Memmingen die Plätze 1-3 aus. DSC/Tölz/ Riessersee die Plätze 4-6. Evtl wollen da auch noch Höchstadt und Lindau ranschmecken. Positive / Negative Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Der Unterschied der Spielstärke von den Top Teams zu den Bottoms Teams ist imho größer als die letzten Jahre.
Wenn Russland kein Gas mehr liefern sollte, ist die Saison wahrscheinlich Weihnachten beendet.

Zeck
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 1122
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.10.21

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Gast Di 2 Aug 2022 - 14:44

TOP 3 ist sehr ambitioniert, ich sehe uns aber auch unter den ersten 5. Vieles hängt an Pilles Fitness und an Greilingers Scoring.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Hase68 Di 2 Aug 2022 - 16:12

Pucklurer schrieb:TOP 3 ist sehr ambitioniert, ich sehe uns aber auch unter den ersten 5. Vieles hängt an Pilles Fitness und an Greilingers Scoring.


...mit Goalie und Abwehr haben wir schon ein dickes Brett, richtig.
Und ich gebe dir vollkommen Recht: Greilingers Scoring... - daran wird sehr viel liegen, jedoch bezweifle ich (wieder einmal) seinen Fitnesszustand, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 523
Punkte : 1745
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Fan62 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Toni Di 2 Aug 2022 - 16:46

Greilinger ist fast 41 er wird schon noch ein paar Tore machen.
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 443
Punkte : 1676
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Di 2 Aug 2022 - 19:09

Zeck schrieb:Wenn alles "normal" läuft spielen nüchtern betrachtet Weiden/Rosenheim/Memmingen die Plätze 1-3 aus. DSC/Tölz/ Riessersee die Plätze 4-6. Evtl wollen da auch noch Höchstadt und Lindau ranschmecken. Positive / Negative Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Der Unterschied der Spielstärke von den Top Teams zu den Bottoms Teams ist imho größer als die letzten Jahre.
Wenn Russland kein Gas mehr liefern sollte, ist die Saison wahrscheinlich Weihnachten beendet.

Sehe den DSC vor Weiden oder zumindest gleich auf, die Abwehr von Weiden ist eine Schwachstelle und nach vorne haben sie sich auch nicht wirklich verstärkt, auch wenn das so mancher nicht so sehen mag. Zu 80% wurden Spieler verpflichtet, die keinerlei Perspektive in der DEL 2 hatten. Chad Bassen und Holmjakovs sind natürlich weiterhin top. Auch wenn Hübl stark geredet wird, er ist es nicht. Weiden hatte letzte Saison Corona gut in die Karten gespielt, und viel Geld (einem Ken Latta musst erst mal 8 tsd netto monatlich als sportlichem Leiter hinlegen Smile) bedeutet nicht gleich eine Klassemannschaft. Rosenheim und Memmingen scheinen auf dem Papier top, aber erst mal abwarten. DSC ist meiner Meinung auch stärker als Riesersee, Tölz wird nicht unter die Top 6 kommen.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Zeck Mi 3 Aug 2022 - 9:09

Denke schon, dass Weiden mit Nagtzaam und Gläser im Sturm nochmal gewaltig nachgelegt hat. Mit Davies in der VT auch nen Königstransfer gelandet. Die werden ähnlich schnell spielen wie letzte Saison. Mal schauen wie unsere AH Spieler da mitkommen ( 7 Spieler 89er JG und älter ).  Vieles steht und fällt mit Timo.


Zuletzt von Zeck am Mi 3 Aug 2022 - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zeck
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 1122
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 23.10.21

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Kiprusoff Mi 3 Aug 2022 - 10:11

Fredl@DSC schrieb:
Zeck schrieb:Wenn alles "normal" läuft spielen nüchtern betrachtet Weiden/Rosenheim/Memmingen die Plätze 1-3 aus. DSC/Tölz/ Riessersee die Plätze 4-6. Evtl wollen da auch noch Höchstadt und Lindau ranschmecken. Positive / Negative Überraschungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Der Unterschied der Spielstärke von den Top Teams zu den Bottoms Teams ist imho größer als die letzten Jahre.
Wenn Russland kein Gas mehr liefern sollte, ist die Saison wahrscheinlich Weihnachten beendet.

Sehe den DSC vor Weiden oder zumindest gleich auf, die Abwehr von Weiden ist eine Schwachstelle und nach vorne haben sie sich auch nicht wirklich verstärkt, auch wenn das so mancher nicht so sehen mag. Zu 80% wurden Spieler verpflichtet, die keinerlei Perspektive in der DEL 2 hatten. Chad Bassen und Holmjakovs sind natürlich weiterhin top. Auch wenn Hübl stark geredet wird, er ist es nicht. Weiden hatte letzte Saison Corona gut in die Karten gespielt, und viel Geld (einem Ken Latta musst erst mal 8 tsd netto monatlich als sportlichem Leiter hinlegen Smile) bedeutet nicht gleich eine Klassemannschaft. Rosenheim und Memmingen scheinen auf dem Papier top, aber erst mal abwarten. DSC ist meiner Meinung auch stärker als Riesersee, Tölz wird nicht unter die Top 6 kommen.

Die Schlüsselpositionen und zugleich Fragezeichen für mich sind
Greilinger (will er es noch einmal packen, Betonung liegt auf will, weil können tut er es ja),
Schopper (kommt er aus seiner Verletzung gut raus),
Stloukal (von Volltreffer über Wundertüte ist alles drin nach den Konti-Erfahrungen der letzten Jahre).
Wir sind tatsächlich besser aufgestellt als in den letzten Jahren. Ich vertraue auf Ehrenberger. Timo muss verletzungsfrei durch die Saison kommen, weil gefährlich mit einem Back-Up ohne jede OL-Erfahrung. Und bei unserem Altersdurchschnitt täte eine konkurrenzfähige vierte Reihe mehr als gut. Meine Prognose: Von 2 bis 6 in der Hauptrunde alles möglich. Dann kommen die Play-Offs. Aber nur, wenn es Gas und Corona wollen. Selten soviele Fragezeichen vor einer Saison.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1049
Punkte : 2283
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fredl@DSC Mi 3 Aug 2022 - 20:30

Zeck schrieb:Denke schon, dass Weiden mit Nagtzaam und Gläser im Sturm nochmal gewaltig nachgelegt hat. Mit Davies in der VT auch nen Königstransfer gelandet. Die werden ähnlich schnell spielen wie letzte Saison. Mal schauen wie unsere AH Spieler da mitkommen ( 7 Spieler 89er JG und älter ).  Vieles steht und fällt mit Timo.

Weiden hat natürlich eine gute Mannschaft und mit Buchwieser einen Trainer, der ein gutes System spielen lässt. Schopper ist für mich im Vergleich zu Davies der Königstransfer, natürlich muss man mal sehen wie Schopper aus der Verletzungspause kommt. Schopper spielt seit 2007 durchgehend DEL, hat WM gespielt, defensiv eine absolute Bank. Weiden wollte Schopper unbedingt und da hat Greilinger schon eine super Arbeit geleistet, denn Weiden wird viel Geld geboten haben. Da ist völlig nebensächlich, wo Schopper sein Haus hat. Davies wurde doch ziemlich durchgereicht, letztes Jahr -21 bei 38 Punkten, fürn VT eigentlich zu klein, sicherlich ein oberdurchschnittlicher Offensiv Verteidiger für die Oberliga, aber defensiv bei weitem nicht so stabil wie Schopper. Gläser ist maximal auf Reisneckerniveau, nur älter und der Holländer hat einen üppigen 3 Jahresvertrag unterschrieben und kennt Buchwieser noch aus Peiting. Nicht immer die besten Voraussetzungen siehe Henry Thom. Nagtzaam ist jetzt nicht der Oberbringer. Weiden wedelt richtig mit den Geldscheinen, aber richtige Kracher können sie trotzdem nicht an Land ziehen und werden sicherlich nicht aufsteigen.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1451
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fuck of Mi 3 Aug 2022 - 20:54

Ja wird eine interessante Saison werden dieses Jahr.....ich vertraue da auch Jiri Ehrenberger und darauf ..
das wenn meiner Meinung nach der Kader auch in gewissem Sinne zu alt ist auf die gewisse Routine der Mannschaft die nicht zu verachten ist wenn es drauf ankommt!?
Glaube auch das während der Saison nach gebessert wird!!
Ansonsten seh ich das auch so das von Platz drei bis sechs....vielleicht sogar sieben alles möglich ist. Da ich ein positiv denkender Mensch bin könnte es Platz drei oder vier werden?!
Ich denke es wird eine Mannschaft geben die vollkommen überrascht und tippe mal auf Lindau und eine Mannschaft die eher abgackt und denke das könnte Riessersee oder Memmingen sein?

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2038
Punkte : 3265
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader? - Seite 2 Empty Re: Umfrage - wie zufrieden seid ihr mit dem Kader?

Beitrag von Fuck of Mi 3 Aug 2022 - 21:07

Ich hau jetzt mal ein bisschen einen verrückten Tipp raus

1. Rosenheim
2. Weiden
3. Deggendorf
4. Lindau
5. Memmingen
6. Tölz
7. Riessersee
8. Peiting
9. Höchstadt
10. Füssen
11. Klostersee
12. Passau
13. Landsberg

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2038
Punkte : 3265
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten