Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaderplanung Saison 21/22

+34
Los Wochos in Villariba
iceman70
Wiener
Golden Knight-45
Clarke_DSC#20
barnert.robin@gmx.de
EHF-Fan
Eishockey-Fan
Da Hapflinga Sepp
Fan62
PapaHubi
Pfeff
BIB
Kenneth Filbey
Huschala
Knaller
Findus
Toni
de_kloa
DSC Fan53
Hase68
paule
Tom Tom
Waidler
glen goodall
Ovi_8
#rotundblau
iceman
Sepp
Fredl@DSC
Herminator!
Torjäger
Kiprusoff
Admin
38 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Toni Mo 17 Mai 2021 - 22:07

Admin schrieb:Das kann schon gut sein, dass es doch jemand wird, den keiner auf der Rechnung hat.

Vermutlich wird es kein sogenannter Kracher Hermann.😉
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 439
Punkte : 1643
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mo 17 Mai 2021 - 22:08

Die Frage ist halt, wie man einen "Kracher" definiert. Für mich einer, der aus der DEL 2 kommt, im besten Alter ist, in seinem Team eine tragende Säule war und dort nicht soz. als "Auslaufmodell" gilt. Leute wie Dotzler z.B. können wir uns schon finanziell abschminken. Vereine wie Selb und Weiden rüsten auf. Der für uns interessante verfügbare Spielermarkt wird so ohnehin noch kleiner. Und ob einer nur wegen Greilinger kommt - sehr fraglich. Es wird aufs Finanzielle hinauslaufen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Mo 17 Mai 2021 - 22:12

Könnte ja auch Felix Linden werden, der in der Oberliga bleibt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4521
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mo 17 Mai 2021 - 22:17

Genau einer von der Sorte, der uns nicht groß weiterhelfen kann. Warum bleibt er in der OL? Ist zwar mit 27 im allerbesten Alter, konnte sich jedoch in Weißwasser und Bayreuth nicht (mehr) behaupten.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Intranet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mo 17 Mai 2021 - 22:27

Admin schrieb:Könnte ja auch Felix Linden werden, der in der Oberliga bleibt.

mit Linden wäre ich aber zufrieden wenn ich ehrlich bin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von DSC Fan53 Mo 17 Mai 2021 - 22:33

Kiprusoff schrieb:Genau einer von der Sorte, der uns nicht groß weiterhelfen kann. Warum bleibt er in der OL? Ist zwar mit 27 im allerbesten Alter, konnte sich jedoch in Weißwasser und Bayreuth nicht (mehr) behaupten.
und bei Rosenheim war er katastrophal

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 774
Punkte : 1959
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mo 17 Mai 2021 - 22:40

Es muss einer sein, der die Jungen wie Zitzer, Pfenninger oder Maul entsprechend führen kann. Und nicht hirnlos immer wieder nach vorne stürmt. Ein guter Blueliner - vor allem in ÜZ - soll er auch noch sein. Pozivil wird hoffentlich so einer werden. Linden hatte gute States in Selb - spielte dort aber in einer Top-Verteidigung. Bei uns müsste er beim aktuellen Kader eine herausragende Rolle in der Abwehr einnehmen. Genau so wie Heiß. Und da habe ich meine Zweifel.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mo 17 Mai 2021 - 22:44

Kiprusoff schrieb:Es muss einer sein, der die Jungen wie Zitzer, Pfenninger oder Maul entsprechend führen kann. Und nicht hirnlos immer wieder nach vorne stürmt. Ein guter Blueliner - vor allem in ÜZ - soll er auch noch sein. Pozivil wird hoffentlich so einer werden. Linden hatte gute States in Selb - spielte dort aber in einer Top-Verteidigung. Bei uns müsste er beim aktuellen Kader eine herausragende Rolle in der Abwehr einnehmen. Genau so wie Heiß. Und da habe ich meine Zweifel.


Hast du einen Kandidaten wer sowas könnte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mo 17 Mai 2021 - 22:59

Ein paar Namen sind ja in der Verlosung. Wenn man sie bezahlen kann, umso besser. Ein René Kramer wär so einer. Alles hängt halt vom Geld ab. Oder man wartet noch ab, was sich bei den DEL-2-Vereinen demnächst so tut. Auf dem rein deutschen Markt fällt mir jetzt keiner ein. Als Zwei-Flaggen-Spieler nenne ich mal Aaron Reinig. Da weiß man von früher, was man bekommt. Ja. der hatte eine schwere Verletzung. Aber sollte dies ein Risiko sein, muss man es eingehen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mo 17 Mai 2021 - 23:07

Kiprusoff schrieb:Ein paar Namen sind ja in der Verlosung. Wenn man sie bezahlen kann, umso besser. Ein René Kramer wär so einer. Alles hängt halt vom Geld ab. Oder man wartet noch ab, was sich bei den DEL-2-Vereinen demnächst so tut. Auf dem rein deutschen Markt fällt mir jetzt keiner ein. Als Zwei-Flaggen-Spieler nenne ich mal Aaron Reinig. Da weiß man von früher, was man bekommt. Ja. der hatte eine schwere Verletzung. Aber sollte dies ein Risiko sein, muss man es eingehen.

Aber Reinig ist auch noch so jung.Mir fällt aktuell nur Kramer ein und Seifert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Di 18 Mai 2021 - 8:36

DSC Fan53 schrieb:
Kiprusoff schrieb:Genau einer von der Sorte, der uns nicht groß weiterhelfen kann. Warum bleibt er in der OL? Ist zwar mit 27 im allerbesten Alter, konnte sich jedoch in Weißwasser und Bayreuth nicht (mehr) behaupten.
und bei Rosenheim war er katastrophal

Zu Linden aus einer privaten Unterhaltung im ESBG:
"Das beste Beispiel aus der laufenden OL-Saison ist Verteidiger Linden in Selb. Kam nach Rosenheim, dort riesige Erwartungen an ihn in einer löchrigen Abwehr, paar Böcke die ersten Partien & dann völlig untendurch. Das hat er nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Nun Wechsel nach Selb, keine Zuschauer, viel Vertrauen von Hohenberger und schon zeigt er, was er kann. Kein überragender Verteidiger, aber einer den du ohne Sorgen dauerhaft in V-Reihe 1 oder 2 bringen kannst, sogar auch im Powerplay."

Was man mit "viel Vertrauen" erreichen kann, sehen wir bei uns ja selber an Großrubatscher. Jetzt warten wir mal ab. Ich denke, es könnte noch eine Weile dauern (falls noch kein Spieler fest ist),
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4521
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Mi 19 Mai 2021 - 18:05

Es kann ja vllt auch sein das unser neuer VT noch spielt und daher noch nicht bekannt gegeben wird??? Ist nur eine Vermutung!

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 551
Punkte : 1686
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 18:27

Waidler schrieb:Es kann ja vllt auch sein das unser neuer VT noch spielt und daher noch nicht bekannt gegeben wird??? Ist nur eine Vermutung!

Wäre eine Vermutung ja dan müsste es aber einer von Kassel sein oder Bietigheim.

Aber ganz was anderes Peleikis wurde verabschiedet heute

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Waidler Mi 19 Mai 2021 - 18:45

Geht nach Herne

Waidler
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 551
Punkte : 1686
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 14.02.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 19:18

Waidler schrieb:Geht nach Herne

Ja hab ich auch gehört
Wer könnte es sein der noch spielt🤔

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von DSC Fan53 Mi 19 Mai 2021 - 20:34

Einer aus der NHL 😉

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 774
Punkte : 1959
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 20:34

DSC Fan53 schrieb:Einer aus der NHL 😉

Haha eingekauft🤣🤣🤣

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 21:15

Aber eins ist klar diese aroganten Weidener müssen wir dieses jahr zeigen sie feiern ja schon die Meisterschafft🤣

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mi 19 Mai 2021 - 21:22

The Rock schrieb:Aber eins ist klar diese aroganten Weidener müssen wir dieses jahr zeigen sie feiern ja schon die Meisterschafft🤣

Für Außenstehende verhält es sich so. Die lechzen seit Jahren nach etwas Erfolg. Deshalb sehen sie mit dem Ziegler-Engagement endlich Licht am Ende des Tunnels. Kann man es ihnen verübeln? Wohl kaum. Wäre es bei uns anders? Wohl kaum. Das Risiko ist halt nur, springt so ein Sponsor wieder ab, übernimmt in der Regel der Insolvenzverwalter. Aber auch große Namen - und da werden noch einige kommen - bringen nicht immer Erfolg. Der DSC kann ein Lied davon singen. Wenn man einen Ostwald verpflichtet - na ja . . . Für Ostwald freuts mich. Immerhin ein Reizpunkt in einer Liga, nachdem die Wölfe weg sind. Kann nur gut sein.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 21:25

Kiprusoff schrieb:
The Rock schrieb:Aber eins ist klar diese aroganten Weidener müssen wir dieses jahr zeigen sie feiern ja schon die Meisterschafft🤣

Für Außenstehende verhält es sich so. Die lechzen seit Jahren nach etwas Erfolg. Deshalb sehen sie mit dem Ziegler-Engagement endlich Licht am Ende des Tunnels. Kann man es ihnen verübeln? Wohl kaum. Wäre es bei uns anders? Wohl kaum. Das Risiko ist halt nur, springt so ein Sponsor wieder ab, übernimmt in der Regel der Insolvenzverwalter. Aber auch große Namen - und da werden noch einige kommen - bringen nicht immer Erfolg. Der DSC kann ein Lied davon singen. Wenn man einen Ostwald verpflichtet - na ja . . .  Für Ostwald freuts mich. Immerhin ein Reizpunkt in einer Liga, nachdem die Wölfe weg sind. Kann nur gut sein.

Trotzdem sollen sie den Ball etwas Flach halten. Wie du sagst Namen sagen nicht immer alles aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Admin Mi 19 Mai 2021 - 21:45

Wenn man das Ganze im ESBG verfolgt, dann wehren sich die meisten vehement gegen ein Hochjubeln von außen. Kiprusoff hat das schon richtig geschrieben, in Weiden haben sie harte Jahre hinter sich. Da tut eine positive Aussicht schon gut. Und offensiv sind sie schon gut aufgestellt, in der Abwehr hapert es noch. Aber wie auch wir versucht auch Weiden noch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Augenscheinlich auch die Ursache, warum es sich bei uns noch hinauszögert, weil die überschaubare Kandidatenzahl natürlich "pokert".
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3058
Punkte : 4521
Bewertung : 5
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 21:55

Admin schrieb:Wenn man das Ganze im ESBG verfolgt, dann wehren sich die meisten vehement gegen ein Hochjubeln von außen. Kiprusoff hat das schon richtig geschrieben, in Weiden haben sie harte Jahre hinter sich. Da tut eine positive Aussicht schon gut. Und offensiv sind sie schon gut aufgestellt, in der Abwehr hapert es noch. Aber wie auch wir versucht auch Weiden noch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Augenscheinlich auch die Ursache, warum es sich bei uns noch hinauszögert, weil die überschaubare Kandidatenzahl natürlich "pokert".

Ja aber Favorit ist ganz klar Regensburg und Rosenheim und dan seh ich uns auch schon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mi 19 Mai 2021 - 22:00

Admin schrieb:Wenn man das Ganze im ESBG verfolgt, dann wehren sich die meisten vehement gegen ein Hochjubeln von außen. Kiprusoff hat das schon richtig geschrieben, in Weiden haben sie harte Jahre hinter sich. Da tut eine positive Aussicht schon gut. Und offensiv sind sie schon gut aufgestellt, in der Abwehr hapert es noch. Aber wie auch wir versucht auch Weiden noch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Augenscheinlich auch die Ursache, warum es sich bei uns noch hinauszögert, weil die überschaubare Kandidatenzahl natürlich "pokert".

Möglicherweise schlechte Karten im Pokerspiel für den DSC: Es stehen anscheinend noch Entscheidungen in einigen arbeitsgerichtlichen Prozessen zwischen der GmbH und dem früheren Personal aus (Rautert, Suspendierte der abgelaufenen Saison) aus. In der Regel enden solche Prozesse mit einem Vergleich, d.h. die GmbH als Arbeitgeber wird "löhnen" müssen. Geld, dass bei den Transfers wieder abgeht.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Kiprusoff Mi 19 Mai 2021 - 22:07

The Rock schrieb:
Admin schrieb:Wenn man das Ganze im ESBG verfolgt, dann wehren sich die meisten vehement gegen ein Hochjubeln von außen. Kiprusoff hat das schon richtig geschrieben, in Weiden haben sie harte Jahre hinter sich. Da tut eine positive Aussicht schon gut. Und offensiv sind sie schon gut aufgestellt, in der Abwehr hapert es noch. Aber wie auch wir versucht auch Weiden noch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Augenscheinlich auch die Ursache, warum es sich bei uns noch hinauszögert, weil die überschaubare Kandidatenzahl natürlich "pokert".

Ja aber Favorit ist ganz klar Regensburg und Rosenheim und dan seh ich uns auch schon

Die meisten haben ja ihre Kader noch nicht zusammen. Uns fehlt noch ein Mann. Stand jetzt schon eine äußerst positive Prognose. Schön wärs. Glaube jedoch nicht daran. Der Kader verspricht zwar vieles, es sind aber auch viele Unwägbarkeiten dabei. Die TW-Besetzung ist die Achillesferse schlechthin. Pielmeier lass ich da mal aussen vor. Das hats noch nie gegeben, dass man mit zwei völlig unerfahrenen Back-Ups in die Saison geht. Können die zahlreichen Jungspunde das erhoffte Niveau erreichen? Schlägt ein Sotlar ein? Kann Blackburn die Leistung aus PA bringen? Heid ein Trainerneuling in der OL. Meine Prognose: Wir werden uns nach REG, RO und Weiden mit anderen um den vierten Platz streiten müssen.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1034
Punkte : 2239
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Kaderplanung Saison 21/22 - Seite 23 Empty Re: Kaderplanung Saison 21/22

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2021 - 22:14

Kiprusoff schrieb:
The Rock schrieb:
Admin schrieb:Wenn man das Ganze im ESBG verfolgt, dann wehren sich die meisten vehement gegen ein Hochjubeln von außen. Kiprusoff hat das schon richtig geschrieben, in Weiden haben sie harte Jahre hinter sich. Da tut eine positive Aussicht schon gut. Und offensiv sind sie schon gut aufgestellt, in der Abwehr hapert es noch. Aber wie auch wir versucht auch Weiden noch einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Augenscheinlich auch die Ursache, warum es sich bei uns noch hinauszögert, weil die überschaubare Kandidatenzahl natürlich "pokert".

Ja aber Favorit ist ganz klar Regensburg und Rosenheim und dan seh ich uns auch schon

Die meisten haben ja ihre Kader noch nicht zusammen. Uns fehlt noch ein Mann. Stand jetzt schon eine äußerst positive Prognose. Schön wärs. Glaube jedoch nicht daran. Der Kader verspricht zwar vieles, es sind aber auch viele Unwägbarkeiten dabei. Die TW-Besetzung ist die Achillesferse schlechthin. Pielmeier lass ich da mal aussen vor. Das hats noch nie gegeben, dass man mit zwei völlig unerfahrenen Back-Ups in die Saison geht. Können die zahlreichen Jungspunde das erhoffte Niveau erreichen? Schlägt ein Sotlar ein? Kann Blackburn die Leistung aus PA bringen? Heid ein Trainerneuling in der OL. Meine Prognose: Wir werden uns nach REG, RO und Weiden mit anderen um den vierten Platz streiten müssen.

Ja die Torwart Situation macht mir auch sorgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten